PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Wie Backups von Patches und Hotfixes bei Win7 löschen?


Zool
2010-01-23, 14:59:32
Bei XP und Win2003 konnte man Backups von Patches und Hotfixes sicher durch Löschen der Ordner "Windows/$NtUninstall*" entfernen. Bei Win7 gibt es solche Ordner nicht mehr.

Wo liegen diese Backups und wie kann ich diese Backups entfernen? Dabei meine ich nicht das das Entfernen von Wiederherstellungspunkten.

Ich kann sehr gut ohne diese Backups von Patches leben. Win7 ist schon festplattenfressend genug.

dariegel
2010-01-23, 15:31:38
Das Einzige, was ich dazu gefunden habe: den Inhalt des Ordners

C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

löschen. Auf eigene Gefahr, da ich Win 7 (noch) nicht benutze.

Zool
2010-01-23, 15:35:56
Das Einzige, was ich dazu gefunden habe: den Inhalt des Ordners

C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

löschen. Auf eigene Gefahr, da ich Win 7 (noch) nicht benutze.

In diesem Ordner (auch bei XP vorhanden) speichert Windows Update die jeweiligen Install-Dateien für die Patches. Nach erfolgten Update räume ich da immer auf. Im Prinzip macht das auch Windows Update recht sporadisch. Leider ist das nicht der Ordner der Backup-Dateien.

Fiedler
2010-01-23, 15:54:15
Bei Vista geht das (http://windowsblog.freenet.de/2008/03/19/backupdateien-nach-vista-sp1-installation-entfernen-speicherplatz-der-sicherungsdateien-freigeben/). Vielleicht ja auch bei Win 7.

Sephiroth
2010-01-23, 15:56:34
Bei Vista geht das (http://windowsblog.freenet.de/2008/03/19/backupdateien-nach-vista-sp1-installation-entfernen-speicherplatz-der-sicherungsdateien-freigeben/). Vielleicht ja auch bei Win 7.
Da geht es ganz speziell um die Backups vom SP1 von Vista.

Die Sicherungen der einzelnen Patches liegen afaik im WinSxS Ordner.

sei laut
2010-01-23, 15:58:57
Die Sicherungen der einzelnen Patches liegen afaik im WinSxS Ordner.
Ein ganz gefährlicher Tipp. Wenn er den Ordner komplett leert, startet sein System nicht mehr. ;D
Jedenfalls hatte das glaube ich StefanV schon probiert, muss mal den Thread suchen.
Edit: Hier sein Ergebnis (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7652094&postcount=17), Mark hat dann gepostet, wie man ihn kleiner bekommt. Aber das hat scheinbar keiner getestet.

san.salvador
2010-01-23, 16:02:29
WinSXS ist russisches Roulette, da würde ich nicht freiwillig drin herumpfuschen. ^^

Zool
2010-01-23, 16:10:54
Im WinSxS-Ordner gibt es einen Ordner names Backup, der ist aber anscheinend nicht nur für Sicherungen der Patches zuständig.

Das ganze WinSxS-System ist eine Art Krebsgeschwür, das wächst und wächst.

sei laut
2010-01-23, 16:15:29
Das ganze WinSxS-System ist eine Art Krebsgeschwür, das wächst und wächst.
Der Ordner ist eher das Herz, wenn du das als Krebsgeschwür ansiehst..

Wer mehr wissen will. (http://blogs.msdn.com/e7/archive/2008/11/19/disk-space.aspx)

PatkIllA
2010-01-31, 18:16:59
Das ganze WinSxS-System ist eine Art Krebsgeschwür, das wächst und wächst.Du hast hoffentlich die ganzen Hardlinks bei deiner Größenkalkulation berücksichtigt