PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An welchem Open-Source-Projekt teilnehmen...


Watson007
2010-01-23, 17:11:58
ich habe gerade etwas Zeit über und will mich an einem oder mehreren Open-Source-Projekten beteiligen, auch um nicht aus der Übung zu kommen.

Also, welche Open-Source-Projekte sind wohl heute technisch State-of-the-Art? Ich meine Java und C#, unter Windows möchte ich entwickeln. TV-Browser habe ich schon überlegt. OpenOffice? Aber das ist ja schon steinalt, auch wenn ich das Projekt sehr schätze, glaube ich einfach nicht das es sourcecodeseitig modern ist (geht auch ums Lernen). Und bei C#?

Bitte Beispiele anführen :-)

EDIT: Firefox wäre sicherlich was...

orda
2010-01-24, 13:49:05
ich habe gerade etwas Zeit über und will mich an einem oder mehreren Open-Source-Projekten beteiligen, auch um nicht aus der Übung zu kommen.

Also, welche Open-Source-Projekte sind wohl heute technisch State-of-the-Art? Ich meine Java und C#, unter Windows möchte ich entwickeln. TV-Browser habe ich schon überlegt. OpenOffice? Aber das ist ja schon steinalt, auch wenn ich das Projekt sehr schätze, glaube ich einfach nicht das es sourcecodeseitig modern ist (geht auch ums Lernen). Und bei C#?

Bitte Beispiele anführen :-)

EDIT: Firefox wäre sicherlich was...

Schreib Apps für Androit bzw. WM und stelle Sie in den Marktplatz und werde reich ;-)

Für Ideen einfach mich anschreiben xD

ESAD
2010-01-24, 14:47:33
ich bin ja grad a überlegen meine wm app in den marketplace zu stellen. muss die app dafür eigentlich irgendwas besonderes erfüllen?

PatkIllA
2010-01-24, 16:13:49
Kommt man bei den großen Projekte denn überhaupt "einfach" so rein?
Da entwickeln die meisten ja eher nicht hobbymäßig am WE.

Da kann ich doch noch mal Werbung für EventGhost (http://www.eventghost.org/) machen. Da habe ich mich beteiligt, weil mir ein paar konkrete Sachen fehlten.

Watson007
2010-01-24, 16:19:20
das weiss ich auch nicht so genau.

bei TV-Browser wird es wohl ohne weiteres möglich sein, die rufen ja auch aktiv zu Programmier-Unterstützung auf. Der Quellcode von denen liegt auch nicht über dem Niveau meines letzten Arbeitgebers, da komme ich rein...