PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Ram-Riegel machen Probleme!!!


Logan
2010-01-23, 19:11:56
So geht um folgendes, ich habe mir jetzt 2 neue riegel geholt (bucht), sind identisch mit meinen alten, mit dem einzigen unterschied das meine 2gb ein kit war. Mehr als 1 1/2 jahre lief das ganze system (übertaktet wohlgemerkt) problemlos. Und seitdem ich die zwei neuen riegel drin habe, stürzt mir das system mit bluescreen ab (writing to disk (prozentangabe). Habe auch schon runter getaktet, problem besteht aber weiterhin, habe voltage control auf auto gestellt, bringt auch nichts. Weiss einer zufällig rat ?

Thx im voraus.

edit: bänke sind voll bestückt!!!

rotanat
2010-01-27, 13:54:31
Was sagt Memtest86?
Evtl. sind die Riegel aus der Bucht defekt oder aber das Board mag keine Vollbestückung dieser Module, das dürfte dann aber genau bei Memtest auffallen.

Fiedler
2010-01-27, 14:20:07
Man liest öfter, dass man mit Vollbestückung evtl. die Northbridgespannung erhöhen muss. Wenn das nicht hilft erstmal Memtest.

Logan
2010-01-29, 10:45:21
Man liest öfter, dass man mit Vollbestückung evtl. die Northbridgespannung erhöhen muss. Wenn das nicht hilft erstmal Memtest.


Thx für eure antworten. Habe memtest runtergeladen, aber irgendwie muckt memtest auf. Habe ich das richtig verstanden, das ich memtest paar mal ausführen muss ? Und wie hoch soll ich die ram werte ansetzen ?