PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petra KM45 Kaffemaschine kaputt?


Rotti
2010-01-23, 20:04:41
hallo

haben seit 1 Monat die Petra KM45 Kaffemaschine. Sind super zufrieden damit. Jedoch hat sie seit heute das Problem, daß bei Caffe Latte, Cappucino und Latte Machiato das Wasser zwar erhitzt wird, jedoch der Startknopf von Rot auf Grün nicht mehr umspringt, Das Lämpchen bleibt rot, und auf 12 Uhr leuchtet es. Sobald ich auf Kaffee Pur umstelle, wird es grün und geht ohne Probleme. Milchschaumeinheit wurde gereinigt. JEdoch wird es davon auch nicht besser.

Hat jemand evtl. eine solche Maschine, und hatte das auch schon, bzw. findet darüber was, was man da amchen kann?

danke schon mal.

redfalcon
2010-01-23, 20:57:44
Mal entkalkt? Ich hab zwar nur den Vorgänger (KM42), aber wenn das Licht da nicht umspringt muss lt. Anleitung das Entkalk-Programm durchlaufen.

Rotti
2010-01-23, 23:55:33
noch nicht. Haben sie erst 4 Wochen und ca. 50 mal benutzt. Muss man da schon entkalken?

Predator2187
2010-01-24, 00:18:12
noch nicht. Haben sie erst 4 Wochen und ca. 50 mal benutzt. Muss man da schon entkalken?

Nö. Hab die 42 seit letztem Mai oder so und musste jetzt kürzlich das erste mal das Entkalkungsprogramm laufen lassen..

F5.Nuh
2010-01-24, 01:27:37
noch nicht. Haben sie erst 4 Wochen und ca. 50 mal benutzt. Muss man da schon entkalken?

Würde zwar nein sagen, teste es dennoch. :)