PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer halbwegs leiser PC gesucht


Kira
2010-01-23, 23:47:44
Hallo Leute,

ich habe mir eben die Systemempfehlungen angeschaut und bin irgendwo zwischen Schnäppchen und Gamerpc:

Ich bräuchte einen PC, der halbwegs leise sein sollte, mit dem ich HD Videos flüssig wiedergeben kann. Spielen tue ich eher nicht, wäre aber nicht schlecht, wenn ich doch ab und zu mal was zocken "könnte". Was heißt ab und zu zocken? Ich möchte halt keine Onboard Gurke haben, sondern doch evt das neue C&C zocken können oder Crysis in mittleren Settings (full hd). Spiele primär auf der PS3.

Ich bräuchte eine Soundkarte, welche ich digital (Coaxial müsste es sein?) mit meinem A/V Receiver verbinden kann. Nicht analog. Habe zzt. meine X-Fi Music, diese wird allerdings mit verkauft. Sound sollte auch was taugen, da ich damit auch öfters Filme über PC schaue usw. Habe meine Teufel Lautsprecher an meinem PC angeschlossen (Unterstützen alle Bass-Umleitung, welche für die Teufel wichtig sind?).

Hm ja...das wärs ja fast schon :) Wie ihr seht, keine so großen Anforderungen... Als OS wird Win 7 her halten.

Preislich irgendwo zwischen 400-600€. Natürlich wären mir weniger lieber und vor allem am besten bei einem Shop, da ich gerne alle auf einmal bestellen möchte und nicht alles bei nem extra Shop. Bevorzugt wären kmelektronik.de, atelco.de, alternate.de, da diese auch in meiner Umgebung (Frankfurt am Main) vorhanden sind und ich sie abholen könnte.

Danke

Gummikuh
2010-01-24, 01:46:15
Das Schnäppchen System der Hardware Berater (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=88&a=54#schnaeppchen-system)in modifizierter Form.

CPU könnte man einen Phenom II X4 945 (95W) nehmen, als Kühler sind Scythe Grand Kama Cross bzw. Kabuto interessant (Topblower, gute Kühlung kein Krach), oder EKL Brocken bzw. Groß Clock'ner.

Ist dir der Phenom II zu teuer ginge zur Not auch noch ein Athlon II X4.

Beim Board wäre das Gigabyte GA-770TA-UD3 eine Alternative zu dem Asrock, ist mit ca. 75€ aber auch etwas teurer.

Eine Sapphire Vapor-X wäre eine mögliche Alternative zur Powercolor HD5750.

Beim Netzteil könnte man auch Alternativ ein Coolermaster Silent Pro 500 oder z.B. ein Seasonic S12 II 430W nehmen (gibt auch noch andere gute, sind halt 2 Alternativen, welche ich selber habe und die sind leise)

dildo4u
2010-01-24, 03:17:05
Nach der Beschreibung würde auch ein Core i3 530 System reichen ist billiger und braucht weniger Strom.Als GPU eine 5770.

Kira
2010-01-24, 11:28:13
ok danke. Ich werde gleich mal nach reviews gucken und alles vergleichen. Wie sieht es mit der Soundkarte aus und meiner Frage oben bzgl. des Teufels? Evt. doch die Xfi übernehmen? Ist sie noch gut? besser als die heutigen Onboard?

ach ja: Wie kann ich eig. mein Headset vorne am Gehäuse anschließen? Was muss ich dann im Gehäuse was wo anschließen? Den Luxus hatte ich bislang noch nie :)

Kira
2010-01-24, 16:58:56
So habe nun folgendes bislang zusammengestellt. Was haltet ihr davon und gibt es irgendwelche schwarzen Schafe, welche Probleme mit sich führen oder rumgurken könnten?

CPU: Phenom II X4 945
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3

RAM: GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7 (DDR3-1333)

Soundkarte: X-Fi Music (wird aus altem System übernommen)

GraKa: Ati Radeon HD 5770 (wieviel schneller als meine 8800GTX wird sie wohl ca. sein?)

HDD: Noch nicht sicher, sollte leise und doch schnell genug sein. 1TB wären perfekt. Welche?

Netzteil: Hätte gern ein sehr leises Modell. Hatte gute Erfahrungen mit Tagan und am besten 2 Lüftern?

Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy. Kratzanfällig? Fällt bei schwarz doch sehr auf oder? Hätte gern was gutes und möglichst in weiss? gibt es etwas in weiss?

CPU Kühler? EKL Alpenföhn? Leise und gut kühlend genug? Hatte bislang immer Arctic Cooling, welche ziemlich leise waren und würde gerne was vergleichbares haben. OC werde ich niemals.

hmm schon knapp 600€ -.- Hätte gern n QuadCore. Gibt es etwas, was man austauschen könnte, was "ich" im Alltag ohnehin nicht bemerken würde und wo ich Geld sparen kann?

Theo_Retisch
2010-01-24, 17:25:36
Behalt die X-Fi!

Onboardsound ist was für Gehörlose.

Zum System kann ich dir leider nicht mehr sagen, bin kein Zocker.


Nachtrag: Sry, hab ich übersehen.

dildo4u
2010-01-24, 17:39:03
GraKa: Ati Radeon HD 5770 (wieviel schneller als meine 8800GTX wird sie wohl ca. sein?)

Die 5770 ist nicht viel schneller als deine 8800GTX um 25%.


Hier zusammengestellt http://www.alternate.de/html/pcbuilder/circleView.html?cn=1&tn=BUILDERS Das Mainboard gibt bis zu 7.1 Digital aus,das reicht vollkommen für DVDs/Filme wenn du eh nicht viel zockst am PC.Quadcore ist für die Anforderungen imo unnötig und der AMD frisst gerade wenn man nur surft zu viel Strom im Vergleich zum 32nm Dual-Core.Da musst du halt abwegen ich tippe drauf das du ein Quad nur sehr selten wirklich ausnutzen würdest.

http://www.abload.de/img/ffrb6qd.jpg

Kira
2010-01-24, 19:43:26
Also wie gesagt, die X-Fi Music übernehme ich.

Meinen jetzigen PC kann man ja unter meinem Profil ansehen. Ich hätte gernen einen spürbaren Leistzungszuwachs. Den habe ich mit deinem (natürlich günstigeren und sicher gutem Modell) eher nicht? Gibt es keine Seite mit Tabellen aller Hardwarekomponenten? Welche CPU auf welchem Platz ist und welche Graka wie abschneidet?

Lawmachine79
2010-01-24, 20:45:02
1) Finger weg von Be Quiet. Der Service ist zwar echt top, das liegt aber daran, daß der reichlich Gelegenheit zur Übung hat. Entweder Coolermaster SilentPro 500W oder Thermaltake Toughpower QFan 500W. Ich tendiere zu dem Zweiten.
2) Gehäuse: Antec Three Hundred. Du willst einen leisen PC und Sharkoon-Gehäuse tendieren zum vibrieren und Antec ist für gute Verarbeitung quer durch ihre Produktpalette bekannt.
3) Pfoten weg vom Core-i3. Heutzutage kauft keiner mehr ernsthaft eine Dual-Core-CPU wenn er auch spielen will. Für 20€ mehr bekommt man einen Quad-Core Phenom mit 95 TDP. Insofern war der 945 die goldrichtige Wahl.
4) Die Gehäuselüfter, die Dildo verlinkt hat, kann ich empfehlen.
5) Das Gigabyte MA770TA-UD3 ist ein absolutes Topboard - kaufen!
6) RAM: http://geizhals.at/deutschland/a351375.html ist für das Board zertifiziert
7) Von einer 88GTX würde ich nicht auf eine 5770 upgraden. Womit wir zum wichtigsten Merkmal kommen: bau Deinen PC so zusammen, daß Du Dir eine 5850 leisten kannst.

Kira
2010-01-24, 21:00:57
Top, ich danke dir.

1. Wieder so teuer? :( Gibt es denn kein gutes P/L Netzteil, welches leise und etwa um die 50€ kostet?

2. Ok danke. Andere Frage: Kann man so ein Gehäuse überlackieren? Aus dem Baumarkt weisse Farbe kaufen und übersprayen? Hält das gut?

3. Ok, danke.

4. Danke!

5. Danke :)

6. CL9? Sind die besser als meine oben genannten GeIL?

Gast
2010-01-24, 21:08:14
ne, be quiet macht schon gute netzteile.
ein paar fehltritte gibt es immer...
bei uns im büro ist die hälfte aller rechner mit be quiet ausgestattet. die andere mit enermax. (insgesamt ca. 240 rechner!)
unsere ausfallquote der rechner liegt seit 5 jahren bei null!
bei uns kommt so schnell auch nichts anderes mehr in die kisten.
(außer was von cougar eventuell!)

ps: meistens verenden die netzteile bei den leuten, die die rechner außerhalb der spezifikationen betreiben...

S940
2010-01-24, 21:13:25
AC FUSION 550 wäre noch für den Preis ganz gut.
Falls Dein Gehäuse die klassische NT Einbauposition hat, erste Wahl.