PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucken über WLAN geht nicht

blackbox
2010-01-24, 01:28:18
Moin!
Eins vorweg: ich kenne mich mit Macs nicht wirklich aus und die Infos sind auch rar. Aber vielleicht hat trotzdem jemand einen Tip.
Es geht um einen HP Drucker (C4580) verbunden (per WLAN) mit einem Macbook mit 10.5. Eine Testseite lässt sich drucken, aber versucht man aus einer Anwendung heraus (z.B. Opera oder ein Textdokument) zu drucken, so passiert nichts. Es wird angezeigt, dass gedruckt wird, und der Druckauftrag verschwindet auch nach kurzer Zeit aus der Liste, aber am Drucker kommt nichts an.
Ich bin am Rätseln.

ernesto.che
2010-01-24, 05:46:32
Wird die Testseite vom Drucker selbst generiert oder vom Mac?
Kannst du den Drucker denn im Druckerauswahlmenü auswählen?

Hast du mehr als ein Blatt Papier in den Drucker gelegt? (Was ja durch die Testseite weg wäre *g*)

Das hier hilft dir vielleicht auch - inkl. Link im letzten Posting. http://h30434.www3.hp.com/t5/Mac-printing-and-scanning/C4580-Mac-problem-another-one/m-p/148088

blackbox
2010-01-24, 11:29:26
Die Testseite wird vom Mac aus (aus dem Druckertreiber heraus) gedruckt. Das geht also. Die Verbindung ist auch da. Drucker kann ausgewählt werden.
Auch das Löschen und wieder hinzufügen des Druckers bringt keine Änderung.
Was mich stutzig macht ist, dass beim Drucker inaktiv steht. Allerdings weiß ich nicht, wie man den zu aktiv macht.