PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute, nicht ganz so teuere HDR-Kamera gesucht!?


msilver
2010-01-24, 08:48:19
hi
ich sehe immer diese HDR fotos, will selber mal solche fotos machen.

wir haben eine kleine 200euro sonycam mit 12mp, aber diese wird denke diesen modus nicht besitzen.

ich suche eine günstige cam mit der ich mir copyrightfreie fotos machen kann damit ich sie für eigene zwecke nutzen kann. sie muss nicht das überteil sein, sie muss hdr können, aber auch hier nicht auf extreme art und weise. ich will einfach nur fotos machen die nicht lupenrein wirken, sondern versnufft mit nen bissel hdr.

vielleicht könnt ihr mir helfen

danke
maik

Gast
2010-01-24, 12:37:23
Das kannst du mit jeder Kamera machen, die eine manuelle Belichtungskorrektur hat.

Eine Belichtungsreihe erleichtert das ganze natürlich ein wenig, ist aber nicht unbedingt notwendig.

Phoen!x
2010-01-24, 18:09:49
Jede Kamera ist dafür geeignet bei der man die Belichtungszeit steuern kann.

Die Prozedur sieht dann wie folgt aus wenn man ein HDR aus nur 3 Bilder machen will.

Stativ aufstellen.
Kamera montieren.
Bildausschnitt auswählen.
1te Belichtungszeit einstellen. Bild machen. (unter belichtet)
2te Belichtungszeit einstellen. Bild machen. (normal belichtet)
3te Belichtungszeit einstellen. Bild machen. (über belichtet)
Alles wieder einpacken.
Am Pc die Bilder in eine geeignete Software laden.
An den Reglern einstellen. Berechnen lassen. Ansonsten weitere Einstellungen vornehmen
Wenn's gefällt speichern und beschneiden sonstiger Feinschliff.

Du siehst also HDRs sind schon ein wenig mehr Arbeit als einfach nur point and shoot.