PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohrstöpsel Empfehlung?!


Cheesandonion
2010-01-24, 17:32:02
kann hier jemand Ohrstöpsel empfehlen für eine wirklich maximale Lärmreduzierung? Der Trittschal der Nachbarskinder macht einen wahnsinnig. Reden bringt nichts. Ich hab zur Zeit Mack's Earplugs (aus Silikon) in Verwendung, die sind dämpfen mehr wie die Ohropax...es gibt aber bestimmt noch bessere....?

Ahja hatt hier jemand individuell angefertigte Gehörschutz-Otoplastiken in Gebrauch? Kann man die auch Nachts beim schlafen tragen? Und was kosten die so im Schnitt?

FutureIsNow
2010-01-24, 18:39:41
Hi,

hab die maßgefertigten Elacin Clear Sound, von Bachmaier. Sollen immer noch die besten am Markt sein.

Dazu gibt es verschiedene Filter, meine dämpfen so mit etwa 19db(A). Da musst du dich beraten lassen. Sehr angenehm zu tragen, merkt man fast nicht, also du kannst damit schlafen.

Aber mein Anwendungsgebiet sieht ganz anders aus als deins, trage sie dort wo laut Musik gespielt wird und ich dennoch Sprache verstehen will...

http://www.bachmaier-labor.de/

Shaft
2010-01-24, 20:15:56
Benutze die hier zu schlafen, dämmen gut, etwas unbequem und können auch beim schlafen rausfallen.

http://www.ohropax.de/10-0-soft.html


Jemand Erfahrung mit Silikon oder Wachs, sind die besser und sind die aus Silikon wiederverwenbar?

http://www.ohropax.de/12-0-silicon.html

Sephiroth
2010-01-24, 21:19:12
beim Schlafen -> http://www.sonicshop.de/De/Plugs/Sleepsoft.asp ... weil mit Lüftung für die Ohren ;)

MarcWessels
2010-01-24, 21:20:39
Hansaplast Lärmstopp

BananaJoe
2010-01-24, 21:36:16
Einfach mal auf der sonicshop-Seite durchklicken!

ToxiC 1l
2010-01-24, 21:57:40
ich kann die "E.A.R. CLASSIC II" empfehlen. Kenne sie allerdings nur von der Arbeit und bin sehr zu frieden ;)

Cheesandonion
2010-01-24, 22:43:56
Cord Max (extrem) scheinen ja das non plus ultra zu sein auf der Seite...bis zu 50 dB ist schon bemerkenswert.....hatt die hier jemand schonmal probiert?

Pompos
2010-01-24, 22:49:22
Jemand Erfahrung mit Silikon oder Wachs, sind die besser und sind die aus Silikon wiederverwenbar?

http://www.ohropax.de/12-0-silicon.html

Also ich fand die Wachsdinger total scheiße... fühlen sich irgendwie komisch an... wenn man zu viel knetet ist plötzlich diese Fell weg und rausgefallen sind die auch wie blöde.

dariegel
2010-01-25, 00:28:07
Also ich fand die Wachsdinger total scheiße... fühlen sich irgendwie komisch an... wenn man zu viel knetet ist plötzlich diese Fell weg und rausgefallen sind die auch wie blöde.


PU-Schaum != Wachs. Was Du meinst, sind die Classic. Und bei denen muss man auch das "Fell" (= Watte) außenrum vor der Benutzung entfernen, sonst halten sie natürlich nicht. :)

resistansen
2010-01-25, 01:58:33
baumarkt, marke LUX, in S, L und XL. s war toll und pink( SNR = 33 dB) ;). gibt es anscheinend nicht mehr ( was anbei klar ist, weil.. ich mochte es ja..und es war angenehm klein und somit nicht nervig. waren anbei genauso geformt wie die cord-max aus dem sonic-shop, sind L-XL nicht, aber wie heißt es so schön: not, teufel,fliegen, fressen und zwei katzen im zimmer..)

SNR= 37 dB -, preis 3.99
sind auch in L, da müssten sie blau sein ( oder jetzt grün, mit so einem band( ich sage ja, sie nehmen mir sogar noch die 2te wahl weg!) ( ohne band angenehmer zu tragen!) kleiner als die handelsüblichen ohropax

Cheesandonion
2010-01-25, 21:00:38
hmm...würd sagen ich trage einfach zum Ohrstöpfsel zusätzlich noch ein Kapselgehörschutz, kombiniert dürfte ich wohl weit höhere Dämmwerte erreichen ;-) also, frag ich mal welchen Kapselgehörschutz ihr empfehlen könnt?