PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videostream recorden


romol
2010-01-24, 18:41:59
Hallo Jungs,
ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass es mir ermöglicht Videostreams wie zum Beispiel bei Youtube, Kino.to oder anderen Seiten aufzunehmen und im mpeg4 oder avi format auf meiner Festplatte zu speichern. Es soll natürlich Freeware sein.

Danke für eure Hilfe!

Gast
2010-01-24, 19:39:36
flashgot und keepvid.com, mehr brauchste nicht.

http://flashgot.net/
http://keepvid.com/

Spasstiger
2010-01-24, 22:31:46
Ich nutze immer Adblock im Firefox, um an die Links zu den Flash-Videos zu kommen. Einfach auf das Adblock-Symbol klicken, die aufklappende Liste nach "Typ" sortieren und dann nach einem Objekt suchen, das mit .flv endet oder zumindest stark nach einer Videodatei aussieht (hier hilft Erfahrung weiter ;)).
Von diesem Objekt den Link kopieren, in einem neuen Tab einfügen und runterladen. Wiedergeben kann man die Dateien dann z.B. in MPC Home Cinema oder mit dem VLC Media Player.
Streams, die nicht in Flash eingebettet sind oder andere Protokolle als HTTP verwenden, kann man mit dem Programm Streamdown (http://www.cocsoft.com/) runterladen. Inzwischen gibt es auch eine Version für FLV-Dateien.

looking glass
2010-01-24, 23:59:54
Nun, das Addon DownloadHelper für den FF kann auch mit einem externen Konverter gefüttert werden, der die Dateien in das gewünschte Format und/oder in den gewünschten Container bringt.

Mit Youtube sollte es da keine Probleme geben, die andere Seite kann man einfach ausprobieren (Rechtsklick auf das Icon von Downloadhelper und unter Medien schauen, ob was erfasst wird).

Ach ja, youtube bietet schon mp4 Dateien an, sind über DownloadHelper beziehbar.

romol
2010-01-25, 20:55:00
Okay, danke für den Tipp mit FF, ich habe mir eben so ein AddOn geladen. Jetzt habe ich die Datei als VP6 Flashvideo auf der Platte. Nächste Frage, gibt es ein gutes Programm, mit dem ich VP6 zu avi oder mpeg4 umformatieren kann????

(Freeware ohne Wasserzeichen)

looking glass
2010-01-25, 22:30:19
Bei der Frage der übliche Anschiss - AVI ist ein Container, kein Codecformat, in einem AVI kann alles mögliche drin stecken, also wohin soll also umcodiert werden (und warum, jede neucodierung = Informationsverlust)?

Zum eigentlichen, hier ist vieles beschrieben und das in deutsch, hättest eigentlich auch selbst finden können.

http://www.downloadhelper.net/conversion-manual.php


Noch was, sofern die " VP6 Datei"von Youtube stammt, Youtube bietet dir schon mp4 an, mp4 ist ein Containerformat für MPEG4 codierte Dateien, innen steckt eigentlich schon alles, was Du willst, siehe:

Format : MPEG-4
Format/Info : ISO 14496-1 version 2
Format/Family : MPEG-4
Dateigröße : 14.2 MiB
Spielzeit : 3min 9s
Bitrate : 629 Kbps
StreamSize : 57.5 KiB
Kodierungsdatum : UTC 2009-03-06 21:34:33
Tagging-Datum : UTC 2009-03-06 21:34:33

Video #0
Codec : H.264
Codec/Info : H.264 (3GPP)
Spielzeit : 3min 9s
Bitrate : 501 Kbps
Breite : 480 Pixel
Höhe : 270 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16/9
Bildwiederholungsrat : 25.000 FPS
Bits/(Pixel*Frame) : 0.151
StreamSize : 11.3 MiB
Titel : (C) 2007 Google Inc. v08.13.2007.
Kodierungsdatum : UTC 2009-03-06 21:34:33
Tagging-Datum : UTC 2009-03-06 21:34:34

Audio #0
Codec : AAC LC
Codec/Info : AAC Low Complexity
Spielzeit : 3min 9s
Bitrate : 126 Kbps
Bitraten-Modus : VBR
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 44 KHz
Auflösung : 16 bits
StreamSize : 2.83 MiB
Titel : (C) 2007 Google Inc. v08.13.2007.
Kodierungsdatum : UTC 2009-03-06 21:34:33
Tagging-Datum : UTC 2009-03-06 21:34:34

Skinner
2010-01-31, 19:13:52
Wondershare Streaming Video Recorder ist auch nicht übel.