PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Xbox 360 Herstellungsdatum


Julian@Athlon
2010-01-24, 19:55:04
Hallo,

ist es möglich anhand dieses Ebay-Links und des Fotos das Herstellungsdatum der Xbox 360 abzugrenzen (z.B. Baureihe Jasper etc.)?

Hintergrund: Ein Freund von mir hat diesen Artikel erworben. Er ging davon aus, dass Mit der Formulierung "Weihnachtsgeschenk" das Jahr 2009 gemeint sei.
Ich habe ihn nun allerdings darauf hingewiesen, dass es ebenfalls ein Weihnachtsgeschenk aus einem früheren Jahr sein könne, da es die Arcade ja bereits seit Ende 2007 gibt.

Da ich gesehen habe, dass neue 360 Arcade-Importe aus UK ebenfalls teilweise um 110€ auslaufen wäre es ja ein enorm schlechter Kauf eine 2 Jahre alte Version ersteihert zu haben.
Gibt es hier also einen Profi, der helfen kann?

Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160395878365&ssPageName=ADME:L:COSI:DE:1123

Plutos
2010-01-24, 21:40:19
Da nichts von "Restgarantie" oder "inkl. Rechnung vom x.x.x." dabeisteht, würde ich davon ausgehen, dass das Teil mindestens 1 Jahr alt ist (also aus 2008), womöglich auch älter. "Neuwertig" heißt leider nicht viel bei Sachen, die keine offensichtliche Abnutzung erfahren/Verschleißteile sind.

Julian@Athlon
2010-01-24, 22:33:55
Danke für die realistische Einschätzung. Ich werde meinen Freund über diese in Kenntnis setzen. Ich könnte mir vorstellen, dass er einen UK-Import vorziehen wird und vom Kauf versuchen wird zurückzutreten. Ich denke in Anbetracht der Ausfallraten der 360 ist das auch nur zu raten!?

Werewolf
2010-01-24, 22:39:39
Der Verkäufer soll ihm mal die LOT-Nummer raussuchen (hinten), dann schaut ihr mal auf http://www.360drives.com/list nach der Nummer. ;)

Julian@Athlon
2010-01-24, 23:02:56
Danke, werde ich ihm ausrichten.
THX auch für eure kompetente Hilfe! Wir sind alle nicht so die Xbox 360 Insider. ;)

n00b
2010-01-24, 23:18:53
Und was nützt euch das jetzt nach dem Kauf, mit welcher Begründung willst du zurücktreten?

Julian@Athlon
2010-01-24, 23:47:57
Ich habe nichts gekauft und stehe somit auch vor keiner Entscheidung. Ich leite halt die Informationen weiter und lasse meinen Freund entscheiden.
Das es sehr suboptimal ist solche Fragen nicht vor dem Kauf zu klären ist völlig richtig. Ich denke das weiß mein Freund ebenfalls.

nampad
2010-01-25, 03:52:48
Garantie vergibt Microsoft übrigens nur an Erstkäufer. Also auch wenn die Konsole sehr neu ist, könnte dein Kumpel keine Garantie von MS erhalten, falls der Vorbesitzer die Konsole schon registriert hat. Da Müsste die Abwicklung dann über diesen stattfinden.

Julian@Athlon
2010-01-25, 15:59:34
Nur so als Update: Der Verkäufer hat geschrieben, dass die Konsole aus dem Jahr 2009 ist. Nach euren Aussagen würde ich das zwar eher anzweifeln, aber das werden wir dann ja sehen, weil er sie nehmen wird. Er hat ihn jetzt nochmal nach dem MFR-Datum gefragt.

EDIT: MFR-Date: 2008-12-23