PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann PC aufrüsten? Oder nicht nötig?


B@denser
2010-01-24, 21:37:02
Hallo zusammen.

ihr seit sicher genervt von der Frage ich brauche aber eure Meinung.:smile:

Imo bin ich daran darüber nach zu denken wann es Zeit wird meinen PC wiedermal auf den neusten Stand zu bringen, von der Technik her.

Komponenten zur Zeit:

Board: MSI P45 Neo v1.0
CPU: Intel Core 2 Duo E8500
Speicher: 4 GB Corsair DDR2 XMS
Grafik: Nvidia GeForce GTX 275
Betriebsystem: Windows Vista 64 Home Premium

Sonst die üblichen Sachen wie 500GB SATA HD im AHCI Modus, DVD-Laufwerk, Onboard Sound, 22 Zoll LG Faltron 2 ms.

Was mache ich mit dem PC: Spielen wie z.B Drakensang, Dragon Age Origins, dann natürlich Internet, ab und zu mal ne CD/DVD brennen
u. Office mehr nicht. Zu beanstanden gibt es eigentlich nichts, der PC läuft ohne Probleme.

Alles im Standard Takt, aber ihr kennt ja das Gefühl wenn der innere Drang kommt da wieder mal was neues zu machen.

PS: Ich weiche in letzter Zeit immer mehr auf meine PS3 Konsole zum Spielen aus (Fallout 3, GTA IV), mit dem Ding kann man ja viele Sachen
macht, bin aber da erst am Anfang der Entwicklung, und habe viel Spass damit.

Grüße
:wave2:

G.
2010-01-24, 21:44:07
Ist die Frage ernst gemeint? Wenn deine Software nicht vernünftig läuft, oder du halt willst, dass sie besser läuft, dann ist es Zeit.

Hardware ist für Software da, also richtet sich auch das Aufrüsten danach.

derpinguin
2010-01-24, 21:46:32
Ich hab, wie du in der Sig sehen kannst, ziemlich das gleiche System. Mich juckts auch bisschen in den Fingern aufzurüsten, aber ich drücke den Gedanken immer weg, denn, wie du schon gesagt hast: Es läuft ja alles. Ich rüste erst auf, wenn etwas nicht mehr flüssig läuft oder eine Komponente sich verabschiedet.

Maorga
2010-01-24, 21:47:00
Wart auf Fermi und dann schlag zu :)

Mr.Fency Pants
2010-01-24, 21:55:49
Du hast dir die Frage schon selsbt beamtwortet: "Zu beanstanden gibt es eigentlich nichts, der PC läuft ohne Probleme."

Aufrüsten nur um des Aufrüstens willen ist Geldverschwendung. Wenn du unbedingt Kohle loswerden willst, kann ich dir gerne meine Kontodaten per PM schicken. ;)

B@denser
2010-01-24, 22:11:47
Aufrüsten nur um des Aufrüstens willen ist Geldverschwendung. Wenn du unbedingt Kohle loswerden willst, kann ich dir gerne meine Kontodaten per PM schicken. ;)

So war das natürlich nicht gmeint, nur Werbung und diverse Hardware Tests suggeriren mir "was neues muss her, dein Zeugs ist alt" finde das mit Nvidia Fermi eine gute Idee drauf werde ich wohl warten.

derpinguin
2010-01-24, 22:13:12
Nur die Grafikkarte zu tauschen hat dann aber auch wenig sinn, weil dann alle Spiele an der CPU verhungern. Soll heißen: wenn du in paar Monaten auf die potenten Fermi Karten umsteigst wirst du wohl nicht umhin kommen den Rest auch zu tauschen.

Mr.Fency Pants
2010-01-24, 22:14:33
Gerade bei solchen HW Tests ist doch immer noch der eigene auch der beste Test: reicht mir meine HW zum zocken? Das ist eine Frage, die nur du dir selbst beantworten kannst. Wenn es etwas sein muss, um dein System zu beschleunigen, kannst du mal über eine SSD nachdenken. Mir persönlich wären die noch zu teuer, aber für dich ja evtl. interessant.

Gast
2010-01-24, 23:56:46
also wenn du in sachen bildqualität und fps sogar mit ner konsole zufrieden bist, dann brauchst du garantiert keinen neuen rechner ;)

Udragor
2010-01-25, 00:08:12
Das einzige, was sich wohl lohnen würde und du auch was von merkst, wäre eine SSD zu kaufen :biggrin: