PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube langsamer?


Dadi
2010-01-24, 22:14:06
Hallo,

ich weiß ja nicht wie es euch geht.
Aber wohl ich auf allen Seiten 1,5MB/s downloade bzw schneller Seitenaufbau funktioniert klappt das nicht mehr bei youtube.

Bei anderen Freunden auf youtube gehts wunderbar. Bei mir hat es bis vor 1-2 Wochen auch super funktioniert. Seit kurzem ist alles langsamer geworden, startet ein Video freiwillig auf Youtube - hängt es und muss nacheladen werden.

Ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder so - aber vl . liegts an Mozilla Firefox und Windows Vista/7 und dem Adobe Flash Player zusammen?

Bin überhaupt nicht mehr mit youtube zufireden. Sehe ich mir andere Streams an wie gametrailers.com funzt alles klar.

Gehts jemandne ähnlich?

Bitte um Info.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

Nightspider
2010-01-24, 22:16:15
Nuja, stimmt schon das YouTube regelmäßig nervt, indem es hängt, nichtmehr läd, falsch läd oder so...

Ronny145
2010-01-24, 22:20:47
In letzter Zeit sind die Videos richtig langsam geworden. Da muss man manchmal ne Vierstelstunde ein 60 Sekunden laden lassen, bevor da was geht. Und ein bisschen buggy kommt es mir vor.

san.salvador
2010-01-24, 22:26:11
Ist auch hier diese Woche spürbar lahmer geworden.

Avrojet
2010-01-24, 22:28:00
Welchen provider hast du?
Bei providern mit Telekom backbone gibts fast bei jedem Probleme.

Das Problem kann man aber zum Teil über einen T-Online Proxy umgehen.

z.B. hier beschrieben:
http://www.macuser.de/forum/f8/tip-youtube-mehr-425159/

Undertaker
2010-01-24, 22:28:35
Imho muss das an Youtube liegen und nicht am Provider. Gerade mal wieder ein knappes Dutzend wahllos gewählte Videos von der Startseite geöffnet, etwa 3/4 laufen problemlos und buffern die ersten Sekunden sogar im MB/s Bereich, das restliche 1/4 dümpelt hingegen bei 15-20KB/s und ist nicht flüssig abspielbar. Es scheinen schlicht einige Server überlastet zu sein, liegt das gewünschte Video auf einem solchen, wird's zäh.

Shaft
2010-01-24, 22:32:10
Nö, keine Probleme, selbst 720p und 1080p Video einwandfrei, ohne Pufferpause.

Selbst das wechseln der Auflösung während laufenden Film geht ohne Puffern innerhalb von einer Sekunde.

Monger
2010-01-24, 22:41:51
Gut, bin offensichtlich nicht der einzige dem es so geht.

Mir scheint, die YouTube Server kommen so langsam an ihre Grenzen.

Daredevil
2010-01-24, 23:01:25
Ich glaube das kommt auch darauf an, wie gut besucht das Video ist, wie schnell ist denn dieses Video bei euch?

http://www.youtube.com/watch?v=R_U5EPjFBjQ&hd=1
Ich bekomme da Fullspeed, also 1.8 MB/s.

Desweiteren glaube ich auch, das dort eine Steuerung drin ist, die den Traffic reguliert.
Also das Video läd nicht direkt auf 100%, sondern läd erst bis 50% und wird dann langsam, bis man zu diesem Punkt gekommen ist beim Video anschauen.
Somit wird halt unnötiger Traffic verhindert, kann ja sein, das derjenige das Video einfach abschaltet.

san.salvador
2010-01-24, 23:13:58
Gut, bin offensichtlich nicht der einzige dem es so geht.

Mir scheint, die YouTube Server kommen so langsam an ihre Grenzen.
Die sollten mal bei Akamai anklopfen, zumindest um die Spitzen abzufangen.

piefke
2010-01-24, 23:47:45
http://www.youtube.com/feather_beta

FutureIsNow
2010-01-25, 00:31:54
Kann ich nur bestätigen.

Nutze Safari auf dem Mac, hab zudem nur 1,7 Mbit.

Teilweise muss man die ganze Seite refreshen. Oder stockt beim Laden...

Und wisst ihr was mich auf der iPhone YouTube App nervt???

Mr. Tutorial bei den Topvideos und andere komische Leute, genauso wie die türkische Fernsehserie da...

Drehrumbumm
2010-01-25, 01:32:30
Ich glaube das kommt auch darauf an, wie gut besucht das Video ist, wie schnell ist denn dieses Video bei euch?

http://www.youtube.com/watch?v=R_U5EPjFBjQ&hd=1
Ich bekomme da Fullspeed, also 1.8 MB/s.

Desweiteren glaube ich auch, das dort eine Steuerung drin ist, die den Traffic reguliert.
Also das Video läd nicht direkt auf 100%, sondern läd erst bis 50% und wird dann langsam, bis man zu diesem Punkt gekommen ist beim Video anschauen.
Somit wird halt unnötiger Traffic verhindert, kann ja sein, das derjenige das Video einfach abschaltet.

Im Browser kam mir das laden konstant recht schnell vor,
jDownloader aber gibt Anfangs bis 220kb/s an und sackt dann wieder auf die dämlichen 30kb ab, wie immer nach dem "start-boost" :rolleyes:

Daredevil
2010-01-25, 01:56:07
Streaming Speed ist aber nicht gleich Downloadspeed, ich denke mal, das Youtube merkt, wenn was geladen wird oder wenn was angeschaut wird. Bei mir im jDownloader ist es genauso wie du sagst. Im Browser selber isses Fullspeed, schau dir halt mal die Netzwerkauslastung an, z.B. im Taskmanager.

Drehrumbumm
2010-01-25, 02:03:36
Streaming Speed ist aber nicht gleich Downloadspeed, ich denke mal, das Youtube merkt, wenn was geladen wird oder wenn was angeschaut wird. Bei mir im jDownloader ist es genauso wie du sagst. Im Browser selber isses Fullspeed, schau dir halt mal die Netzwerkauslastung an, z.B. im Taskmanager.

hmh, hast recht, da sind's konstant 16%...schon komisch die Bandbreitenpolitik von YT :|

Kira
2010-01-25, 02:38:58
Mir persönlich gefällt Youtube immer weniger. Langsamer, Werbung vor Videos (welche man mit einer Aktualisierung der Seite zwar überspringen kann, aber dennoch nervig) und kein Zugriff wie früher auf alle Videos: Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.

Gibt es gute Alternativen zu Youtube? Myvideo und die anderen deutschen Portale finde ich irgendwie grausam. Clipfish rofl. Miserable Seiten.

Stage6 war interessant gewesen :( rip

Ronny145
2010-01-25, 10:05:52
Was auch intensiver geworden ist, das Löschen von Sportvideos. Ist natürlich rechtens, aber mittlerweile sind die da recht flott.

Omee
2010-01-25, 13:31:19
Mir persönlich gefällt Youtube immer weniger. Langsamer, Werbung vor Videos (welche man mit einer Aktualisierung der Seite zwar überspringen kann, aber dennoch nervig) und kein Zugriff wie früher auf alle Videos: Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.

Gibt es gute Alternativen zu Youtube? Myvideo und die anderen deutschen Portale finde ich irgendwie grausam. Clipfish rofl. Miserable Seiten.

Stage6 war interessant gewesen :( rip

würde stage6 noch leben, hätte es in ein paar jahren eine größere fangemeinde als youtube.
sehr gute qualität mit dem divx player, unauffällige werbung und immer fullspeed bei allen videos.

RIP:(

Kira
2010-01-25, 16:05:05
hier ein Video einer Auswahl bis zu 1080p, die nicht wirklich 1080p sind -.-

http://www.youtube.com/watch?v=RnzQiPH2MCw&feature=related

pr0g4m1ng
2010-01-25, 17:33:15
Welchen provider hast du?
Bei providern mit Telekom backbone gibts fast bei jedem Probleme.

Das Problem kann man aber zum Teil über einen T-Online Proxy umgehen.

z.B. hier beschrieben:
http://www.macuser.de/forum/f8/tip-youtube-mehr-425159/

So sieht es aus. Optimal ist natürlich wenn man erst gar nicht den Telekom Backbone nutzen muss.

Wenn man Zugriff auf einen 1und1-Anschluss hat sollte man mal spaßeshalber von Telekom auf Telefonica Backbone wechseln oder umgekehrt. Was jedem auffallen wird ist, dass Telefonica sich bei Youtube (und vielen anderen US-Seiten btw.) deutlich schneller anfühlt und deutlich schneller ist. Der Telekom Backbone ist was die Verbindungen in die USA angeht einfach Mist.

Ich habe am Wochenende oder abends auch immer über Youtube geschimpft, seit ich den Telefonica BB nutze wird aber jedes Video zu jeder Zeit mit voller Geschwindigkeit geladen.

_DrillSarge]I[
2010-01-25, 18:07:40
Die sollten mal bei Akamai anklopfen, zumindest um die Spitzen abzufangen.
...die sich das dann fürstlich entlohnen lassen :freak:.

tja, pech youtube. da war wohl der schritt zu "HD" *hust* doch verfrüht.

san.salvador
2010-01-25, 18:09:40
ATI kanns sich doch auch leisten. :D

_DrillSarge]I[
2010-01-25, 18:11:00
ATI kanns sich doch auch leisten. :D
paar treiber runterladen ist schon was anderes, als millionen leute ununterbrochen mit videostreams vollzuballern. :D

san.salvador
2010-01-25, 18:12:36
I[;7802957']paar treiber runterladen ist schon was anderes, als millionen von leuten ununterbrochen mit videostreams vollzuballern. :D
Jaja, Herr Gscheit. ;)

Wobei, bei dem ganzen Hotfix-Salat kommt sicher auch was zusammen... :uponder:
*duck*

_DrillSarge]I[
2010-01-25, 18:14:28
Jaja, Herr Gscheit. ;)
ich hab nur korrigierend eingegriffen :ugly:

Dadi
2010-01-25, 20:33:06
Ja Stage6 war mal was schönes. Danach tot. :(

Youtube würde ich auch langsam meiden wollen. Aber die Suchergebnisse sind super.

Rooter
2010-01-25, 21:55:50
Wenn man Zugriff auf einen 1und1-Anschluss hat sollte man mal spaßeshalber von Telekom auf Telefonica Backbone wechseln oder umgekehrt. Was jedem auffallen wird ist, dass Telefonica sich bei Youtube (und vielen anderen US-Seiten btw.) deutlich schneller anfühlt und deutlich schneller ist. Der Telekom Backbone ist was die Verbindungen in die USA angeht einfach Mist.

Ich habe am Wochenende oder abends auch immer über Youtube geschimpft, seit ich den Telefonica BB nutze wird aber jedes Video zu jeder Zeit mit voller Geschwindigkeit geladen.Details? Link?

MfG
Rooter

Gangxta
2010-01-25, 23:53:28
Das ist in der Tat so. Die Telekom ist kein t3 Anbieter! Jedoch darf die Telekom wegen den Regulierungsbehörde nicht einkaufen.
Die Telekom kämpft schon seit Jahren mit der Regierung. Jedoch ist die Telekom noch zu Stark --->Monopol muss eingestampft werden

Deshalb sind Transantlanik Verbindungen grottig. DANKE CSU und FDP!! Danke Regierung! Danke!!! Somit ist VDSL 50 fürn arsch!!!!



Der Fachbegriff lautet hier: Backbone-Carrier Level 3

Cu

Dadi
2010-01-26, 07:25:10
Bin übrigens bei Tele2.
http://www.tele2.com/

RoNsOn Xs
2010-01-26, 13:24:26
So sieht es aus. Optimal ist natürlich wenn man erst gar nicht den Telekom Backbone nutzen muss.

Wenn man Zugriff auf einen 1und1-Anschluss hat sollte man mal spaßeshalber von Telekom auf Telefonica Backbone wechseln oder umgekehrt. Was jedem auffallen wird ist, dass Telefonica sich bei Youtube (und vielen anderen US-Seiten btw.) deutlich schneller anfühlt und deutlich schneller ist. Der Telekom Backbone ist was die Verbindungen in die USA angeht einfach Mist.

Ich habe am Wochenende oder abends auch immer über Youtube geschimpft, seit ich den Telefonica BB nutze wird aber jedes Video zu jeder Zeit mit voller Geschwindigkeit geladen.
jep, link bitte. kann nix finden.

r1ch1
2010-01-26, 13:33:54
Wenn man Zugriff auf einen 1und1-Anschluss hat sollte man mal spaßeshalber von Telekom auf Telefonica Backbone wechseln oder umgekehrt. Was jedem auffallen wird ist, dass Telefonica sich bei Youtube (und vielen anderen US-Seiten btw.) deutlich schneller anfühlt und deutlich schneller ist. Der Telekom Backbone ist was die Verbindungen in die USA angeht einfach Mist.

Ich habe am Wochenende oder abends auch immer über Youtube geschimpft, seit ich den Telefonica BB nutze wird aber jedes Video zu jeder Zeit mit voller Geschwindigkeit geladen.

:udown:
ich hab daheim o2 (telefonica) ... und das ist genauso arschlahm wie die telekom leitung im büro

Kira
2010-01-26, 13:39:29
Ich habe unter meinen Wiedergabeinstellungen höchste Qualität ausgewählt. Nur wird das Video doch oft nur in 480p anstelle 720p wiedergegeben. Ist das ein Bug? Wofür gibt es die Einstellung :|