PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mysql - datenbank - dumps - komprimierung?


Unforgiven_II
2003-01-04, 14:05:03
Hallo alle!

Ich suche eine Möglichkeit grosse (lokale) Datenbanken zu sichern in ein DUMP-File (welches nach Möglichkeit komprimiert wird durch das Skrip!). Diese DUMPS sollen dann hochgeladen werden auf einen Webspace, dort per Skript dekomprimiert und in die Datenbank dort eingetragen werden. Da es sich dabei um grosse Datenbanken handelt ist das Vorhaben ohne Komprimierung oder ähnliches fast nicht durchzuführen. Kennt wer solche Skripte oder hat eine andere Idee?

Thnx :-)

Wudu
2003-01-05, 10:14:33
hmm, ich kenne kein Script das sowas erledigt, aber machbar wäre es problemlos. Mit PHP wäre das eigentlich alles machbar, auf einem Linuxrechner sogar sehr einfach was das dumpen->komprimieren(tar->gzip) und transferrieren betrifft(ftp oder so). Das decomprimieren und zurückspielen ist auf die selbe weise machbar.

Wenn du eine direkte verbindung zwischen den beiden Datenbankservern hast, dann kannst du es auch mit einem databasecopy von MySQL machen, da kommt es aber auf die Datengrösse an (ich weis nicht was du unter gross verstehts)!