PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy und Voip Software...


Bullz
2010-01-25, 02:14:52
Verwendet schon seit längerem für Anrufe ins Ausland ( Bruder von meinem Vater in Italien ) Voip Software für den Pc.

Nun wäre meine Frage ob es sowas auch schon für Handy gibt. Also das sich mein Vater über einen Hotspot ins Internet einwählt und und dann die VOIP Software startet ( die natürlich auch was kostet pro Minute aber eben deutlich weniger wie ein " direkter " Anruf )

Mein Vater hat ein nokia E66. BS ist ein Symbian OS Series 60 3rd Ed. Wenn wer Tipps hat nur her damit ;)

danke cya

Konami
2010-01-25, 03:06:50
Wäre vielleicht Skype Lite (http://www.skype.com/intl/de/download/skype/skypelite/) was?

Thanatos
2010-01-25, 10:22:55
Also meines Wissens nach ist dies nicht möglich, da die Mobilfunkanbieter VOIP Programme - aus gutem Grund - sperren.

The_Strip
2010-01-25, 16:29:52
Ich verstehe den Text so, dass es um VoIP zwar per Handy aber mit WLAN geht.

Das habe ich letzten Sommer so gemacht. Ich habe ein Touch HD mit Windows Mobile 6.1 und darauf Skype installiert. War echt klasse, in den Hostels gab es meist WLAN und je nach Land kann man auch im McDonalds umsonst eine Stunde surfen/telefonieren.
Gestört hat mich nur, dass zusammen mit Skype der interne Lautsprecher nicht ging, aber mit Headset kein Problem, nur das Mikro benutzt er dann wieder vom Handy... ;)

Bullz
2010-01-26, 00:31:04
joa thx ;) sowas brauche ich genau... vl sonst noch wer tipps ? Skype wäre mal eine Idee unterstüzt aber leider das E66 nicht...

Konami
2010-01-26, 00:57:46
joa thx ;) sowas brauche ich genau... vl sonst noch wer tipps ? Skype wäre mal eine Idee unterstüzt aber leider das E66 nicht...
Das E66 unterstützt sicher Skype Lite, auch wenn es auf der Webseite nicht gelistet ist. Hauptsache ist, dass das Betriebssystem stimmt (Symbian S60 3rd Edition). Auf meinem N85 hab ichs auch installiert - selbes OS, auch nicht auf der Skype-Seite aufgeführt, läuft aber perfekt.

/Edit: Ich seh grad, dass es tatsächlich für jedes Modell einen eigenen Installer gibt (ich hab den N82-Download gewählt -> meine Datei heißt "nokiaN82_nosign.jad"). Es kommt also vielleicht auch drauf an, dass das gewählte Modell dem eigenen recht ähnlich ist, vom Tastenlayout her oder sonstwas... Ich würd fürs E66 glatt auch die N82-Version probieren, das scheint zu passen.

Gast
2010-07-28, 19:37:51
hier steht doch das dass e66 das kann ?!
http://www.sipgate.de/voipshop/nokia/e66_smartphone