PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glas im Essen, was tun?


Gast
2010-01-25, 14:35:50
Hi, ich habe gestern mit meiner Oma geredet und es lässt mir keine Ruhe.
Sie meinte sie hatte vor einigen Wochen, ein Stück Glas im Essen gefunden, ihr Mann also mein Opa kann das bestätigen.
Nun meinte sie es war ein Salat den sie da gekauft hatte, aber was macht man den nun?
Kann man den Hersteller verklagen?
Ich meine wer weiß was überall im Essen sonst noch so für Glasspliter oder Reste von irgendwelche Stoffen sind.

Acid-Beatz
2010-01-25, 14:58:36
Also verklagen würde ich jetzt mal ausschließen, mir sind keine Berichte in eine solche Richtung bekannt.
Sicher kann sowas durch einen Produktionsfehler irgendwie mal vorkommen aber normalerweise wird dann auch davor gewarnt ( je nach Umfang der "Kontamination" in lokalen Tageszeitungen wo eben dieses Produkt ausgeliefert wurde oder auch direkt im Fernsehen )
Auf der anderen Seite kanns auch wirklich nur unglücklich gelaufen sein, so dass z.B ein Glas in der nähe des Salates runtergefallen ist und so dann der Splitter reingekommen ist. Oder beim wachsen auf dem Feld. Oder ...
Ich glaub schon alleine die vielen Möglichkeiten, wie der Splitter dann in den Salat gekommen ist, entziehen der Klage jeglichen Grund!

Mfg

derpinguin
2010-01-25, 15:01:04
Klage wird keinen Erfolg haben, wie Acid scon sagte. Du müsstest beweisen können, dass der Beklagte daran Schuld ist, dass Glas drin ist. Den Nachweis wirst du aber schwer erbringen können. Abgesehen davon: Wenns nur im Salat ist, den einfach gut waschen und gut ist. Vielleicht haben sie deine Großeltern aber einfach nur von Sandkörnchen (die oft mal im salat sind) täuschen lassen.

Gast
2010-01-25, 15:01:37
wenn jemand geschädigt wurde, kann man sicherlich auch auf Schadensersatz klagen, warum nicht?

Ansonsten: http://www.produktrueckrufe.de/

Danielo
2010-01-25, 15:04:07
Immer gleich verklagen...

Es wird schon keiner die Absicht gehabt haben, deine Großeltern umzubringen.

Gast
2010-01-25, 15:10:45
Immer gleich verklagen...

Es wird schon keiner die Absicht gehabt haben, deine Großeltern umzubringen.
Ja sicher, es kommt ja sehr oft vor das...ne warte, eben nicht, es ist lebenswichtig den meine Oma hat das Glas (JA ES WAR GLAS, kein Plastik oder Korn...oh man) im Mund gehabt.
Natürlich kann das passieren, es kann auch passieren das ein Baby in den Mixer kommt, aber bei den Kontrollen und vorallem bei den Sicherheitsbestimmungen was Lebensmitteln betrifft hätte es tödlich sein können...das muss es ja auch erst damit etwas unternommen wird.
Ich wünsche das dir so etwas passiert, das du mal etwas kaufst, es isst und dann erwischst du ein stück Glas im Mund und sagst dann, naja hui egal, verklagen? Ne warum, die wollten das Essen doch nur Crunchiger machen...

(R)evolutionconcept
2010-01-25, 15:49:56
Hi, ich habe gestern mit meiner Oma geredet und es lässt mir keine Ruhe.
Sie meinte sie hatte vor einigen Wochen, ein Stück Glas im Essen gefunden, ihr Mann also mein Opa kann das bestätigen.
Nun meinte sie es war ein Salat den sie da gekauft hatte, aber was macht man den nun?
Kann man den Hersteller verklagen?
Ich meine wer weiß was überall im Essen sonst noch so für Glasspliter oder Reste von irgendwelche Stoffen sind.


Damit ist das doch schön längst erledigt. Sie hätte ja damit einfach hingehen können, wo sie es gekauft hat. Der Salat und das Stück Glas werden ja wohl kaum noch vorhanden sein....warum so über alte Kamellen aufregen?

Gastgott
2010-01-25, 16:10:14
Damit ist das doch schön längst erledigt. Sie hätte ja damit einfach hingehen können, wo sie es gekauft hat. Der Salat und das Stück Glas werden ja wohl kaum noch vorhanden sein....warum so über alte Kamellen aufregen?
Seid ihr alle ein bischen übergeladen oder was ist hier los?
Es geht doch nur darum was man tun soll bzw. kann wenn so etwas passiert.

fobb
2010-01-25, 16:40:18
Zum Rückruf von Lebensmitteln gabs auch neulich was bei Spon:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,666222,00.html

Gast
2010-01-25, 17:01:26
Merke: In Deutschland kannst du als kleiner Mann nur die kleinen Leute verklagen, aber nie niemals die großen. Die großen können die kleinen Leute immer verklagen. Das ist hier die demokratie.

drexsack
2010-01-25, 17:32:12
Hi, ich habe gestern mit meiner Oma geredet und es lässt mir keine Ruhe.
Sie meinte sie hatte vor einigen Wochen, ein Stück Glas im Essen gefunden.

Merkste selbst? Ist doch nix passiert.

Acid-Beatz
2010-01-25, 17:51:01
Ja sicher, es kommt ja sehr oft vor das...ne warte, eben nicht, es ist lebenswichtig den meine Oma hat das Glas (JA ES WAR GLAS, kein Plastik oder Korn...oh man) im Mund gehabt.
Natürlich kann das passieren, es kann auch passieren das ein Baby in den Mixer kommt, aber bei den Kontrollen und vorallem bei den Sicherheitsbestimmungen was Lebensmitteln betrifft hätte es tödlich sein können...das muss es ja auch erst damit etwas unternommen wird.
Ich wünsche das dir so etwas passiert, das du mal etwas kaufst, es isst und dann erwischst du ein stück Glas im Mund und sagst dann, naja hui egal, verklagen? Ne warum, die wollten das Essen doch nur Crunchiger machen...

Also was das Beispiel mit dem Baby im Mixer soll, musst du mir noch erklären wenn du nicht damit sagen willst, es kann immer irgendwie dumm laufen ( so wie im Falle deiner Großeltern )
Und genau so war es wohl weil was hat eine Firma/Konzern davon wenn Glassplitter im Salat sind?! Ausser schlechter Werbung rein garnix!
Und wie du bereits sagtest, wir haben bereits mehr als genug Kontrollen und Sicherheitsbestimmungen und von daher ist das ganze nur unter Pech gehabt einzuordnen, so dumm das auch klingen mag ...

Black-Scorpion
2010-01-25, 18:38:54
Der richtige Weg wäre gewesen den Salat und das Stück Glas zum Händler zu bringen.
Der informiert sofort die richtigen Leute.
Sollte es noch andere Käufer betreffen gibt es eine Warnung vom Hersteller mit Bekanntgabe der Chargennummer und des MHD um die Ware abzugeben und neue zu bekommen.

Aber Wochen später so einen Terz darum zu machen ist albern.

Daredevil
2010-01-25, 18:44:54
Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

Agree @ Acid

radi
2010-01-25, 18:56:15
Is jetzt wohl ein bissl spät jetzt, was?

Sith
2010-01-27, 01:14:59
Seid ihr alle ein bischen übergeladen oder was ist hier los?
Es geht doch nur darum was man tun soll bzw. kann wenn so etwas passiert.

ja was will man tun?
den salat vorher halt einfach gründlich waschen!

wer sagt denn, dass der hersteller da was verbockt hat ... der salat wandert übern grosshandel hin zum einzelhandel. wird halt irgendwo was zu bruch gegangen und ein splitter in den salatkorb geflogen sein. darum soll mans ja waschen.

DivaCulinaria
2010-01-31, 14:00:26
Natürlich kann das passieren, es kann auch passieren das ein Baby in den Mixer kommt, aber bei den Kontrollen und vorallem bei den Sicherheitsbestimmungen was Lebensmitteln betrifft hätte es tödlich sein können...das muss es ja auch erst damit etwas unternommen wird.
Ich wünsche das dir so etwas passiert, das du mal etwas kaufst, es isst und dann erwischst du ein stück Glas im Mund und sagst dann, naja hui egal, verklagen? Ne warum, die wollten das Essen doch nur Crunchiger machen...


Heee, sowas wünscht man bitteschön niemandem!!! Wie fies ist das denn??? Wenn du das Gefühl hast, du musst klagen, dann tu es doch einfach. Und wenn du damit leben kannst, dass du es bleiben lässt, dann lass es. Und ein Baby in den Mixer?? Wasn das für ein Vergleich/Beispiel? Ich bin echt irgendwie geschockt über diese Agression und diese Gedanken. Zumal ich selbst ein kleines Baby hab und wenn sojemand sowas schreibt, dann gehört er für mich sonst wohin, aber nicht hierher. Also mach mal auf ruhig und bleib sachlich. Dann bekommst du vielleicht auch spannendere Antworten, mit denen du was anfangen kannst.

DC

HyperX
2010-02-09, 16:54:48
Ich habe mal in einem Labor für Lebensmittel Kontrolle gearbeitet und dort wurden immer mal wieder
einfache Sichtproben geliefert für die Beschwerden vorlagen.

Es reicht wenn man dem Händler sagt das etwas mit dem Produkt nicht stimmt. Dieser wird sich
dann an die Produzenten wenden. Den Händlern ist in der Regel auch daran gelegen gefahren-freie
Produkte zu verkaufen.

Ein Beispiel: Wir haben eine Wagenladung Studentenfutter (Nüsse) bekommen in der eine Person ein
Metallstück gefunden hat. Es hat sich herausgestellt das dieses Metallstück aufgrund eines Produktionsmangels
des Verschlusses in die Tüte gelangt ist. Aufgrund dessen hat der Händler (Übrigens ein Großer bekannter
Discounter) die Produzenten angewiesen das Produkt nachzubessern.

Also einfach den Händler anschreiben.

Schroeder
2010-02-09, 17:05:45
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=46&a=17

Dieses Forum versteht sich als Hilfeforum für Personen, die ein direktes Problem auf psychischer Ebene zwischen sich selbst und anderen Personen bzw. der Gesellschaft als solches haben. Ein solches Dilemma wäre z. B. Liebeskummer, wenn man selbst Mobbing ausgesetzt ist, Angst vor sozialen Kontakten hat und alles andere, was einen eben seelischen Kummer bereitet.

"Wen verklagen?" fällt nicht unbedingt unter "Kummer".