PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tennis - Australian Open (kurze Frage)


looking glass
2010-01-25, 15:18:49
Ist mir die letzten Tage, vor allem bei den Damen aufgefallen, diese scheinbar personelle "Übermacht" aus den ehemaligen Ostblickstaaten (Weißrussland, Russland, Kroatien, Serbien usw.).

Da ich mich nicht soo für Tennis interessiere, ist das normal, oder ist das jetzt nur bei den Open so, weil es das erste große Turnier der Saison ist?

x-force
2010-01-25, 15:24:35
also gefühlt sind die seit ein paar jahren überdurchschnittlich vertreten, hier kannst du dir mal selbst ein bild machen:

http://www.sonyericssonwtatour.com/page/RankingsSingles/0,,12781~0~1~100,00.html

tombman
2010-01-25, 15:24:58
Ostblockweiber sind hübscher, haben mehr FLEISCH und sind damit auch stärker :)

Vorurteile FTW :)

looking glass
2010-01-25, 17:04:50
Aus dem Link von x-force, stand heute:

15x RUS, 2x BLR, 2x SRB, 2x POL, 3x SVK, 3x UKR, 2x HUN, 7x CZE, 3x ROU, 1x KAZ, 1x EST, 1x SLO, 1x LAT, 2x CRO, 1x UZB

Also insgesamt 46 von 100 in der Liste sind ehemalige Ostblocknationen - kein Wunder das ich das Gefühl bekommen habe, bei fast jeder Übertragung bisher bei Eurosport wenigstens eine Russin, Serbin what ever zu sehen.

Ronny145
2010-01-25, 18:04:18
Das ist schon die letzten Jahre so. Jetzt wo wir dabei sind, die Herren Viertelfinals versprechen ein paar interessante Spiele.

Federer vs Davydenko
Djokovic vs Tsonga
Roddick vs Cilic
Murray vs Nadal

Auch immerhin 3 Spieler aus Osteuropa vertreten.

looking glass
2010-01-25, 18:21:13
Zumindest bilde ich mir das nicht ein (immerhin war es möglich das bei den Übertragungen die Auswahl der Spiele halt ein bisschen zu dem Gefühl beigetragen hat).


Ich würde gern Nadal vs. Roddick sehen, insofern drücke ich denen mal die Daumen.


Btw. auch interessant, aber ich kann die Williamsschwestern nicht mehr sehen, irgendwie langweilen die mich momentan (was heißt momentan, das ist schon seit 2 Jahren so).

[Bi]n ein Hoeness
2010-01-26, 00:33:40
Das schöne an den Williamsschwestern ist aber, dass sie bekannt sind und nicht zu dieser gesichtlosen Masse osteuropäischer Spielerinnen gehören, die eh keiner auseinander halten kann. Man muss sie nicht mögen, aber immerhin erkennt man sie wieder. Darum ja auch die Freude über das Comeback der beiden Belgierinnen, das sind ebenfalls Spielerinnen die bekannt und eben nicht austauschbar sind wie der große Rest. Henin muss man ob ihrer langen Zeit eher introvertierten abweisenden Persönlichkeit ebenfalls nicht mögen, aber die spielt einfach ne geile Kugel. Würde ihr den Sieg bei den AU-Open gönnen, zumal sie offensichtlich lockerer geworden ist als früher.

Bei den Herren haben es die Viertelfinals wirklich in sich. Federer gegen Davydenko, der in letzter Zeit alle platte gemacht hat und die letzten beiden Partien gegen Federer gewonnen hat, nachdem er zuvor nie eine Schnitte hatte. Mal schauen, ob Federer ein Rezept findet um den Russen zu bezwingen. Joker vs Tsonga wird auch klasse und gespannt bin ich auf Murray vs Nadal. Ich gehe ja voll mit Wilander, der bemängelt, dass Murray viel zu defensiv spielt. Andererseits hat er natürlich eine Megaantizipation und Physis. Ich drücke dennoch Nadal die Daumen. Riesen Sportsmann und außerdem muss Murray meiner Meinung nach mal dazu gebracht werden seinen Spielstil zu überdenken.

Chronicle
2010-01-26, 00:37:24
Also Murray find ich diese Australian Open extrem stark. Allein im Match gegen Isner nur 7 (!!) unforced errors.
Ich würds dem Djoker gönnen dass ers holt. Aber ne wirkliche Prognose find ich schwer abzugeben im Moment.

The Heel
2010-01-26, 14:51:55
wenn ich die henin sehe wird mir schlecht, testo spritze ahoi^^

rafa ist leider draußen. bin mal gespannt ob er überhaupt nochmal ein grand slam turnier gewinnen kann.

looking glass
2010-01-26, 15:17:17
Beide, denen ich die Daumen gedrückt habe, sind raus - Nadal und Roddick, Schade.

Nun die Williamsschwestern können spielen, keine Frage und sie sind bekannt, trotzdem mag ich mir keine Matches mehr von denen ansehen...

MarcWessels
2010-01-26, 16:03:24
Sind Ivanovic und Wozniacki noch drin?

tombman
2010-01-26, 18:29:59
rafa ist leider draußen. bin mal gespannt ob er überhaupt nochmal ein grand slam turnier gewinnen kann.
Ich glaub, mit dem isses vorbei...:(

Jetzt hoffe ich, daß irgendwer Murray kickt- mag den nicht...

Ronny145
2010-01-26, 18:41:24
Also so früh würde ich ihn noch nicht abschreiben, erst letztes Jahr hat er die Australian Open gewonnen. Es wird von seiner Knieverletzung abhängen. Aber ich denke auch, dass er aufgrund seiner aufwändigen Spielweise schneller abfallen wird. Bei Hewitt ist es ähnlich gewesen.

looking glass
2010-01-26, 18:43:55
Sind Ivanovic und Wozniacki noch drin?

Ana Ivanovic ist schon in der zweiten Runde gegen Gisela Dulko raus geflogen, Caroline Wozniacki ist weiter gekommen, letztlich aber an Na Li in der vierten Runde gescheitert.

Ronny145
2010-01-28, 14:19:33
http://www.youtube.com/watch?v=DO1Ws71Ngck
http://www.youtube.com/watch?v=Vvx191mHonw


Sehenswert die Punkte.