PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuverlässiger USB Stick mit Password etc.


ux-3
2010-01-25, 15:38:00
Ich suche einen zuverlässigen USB Stick, auf dem Daten mit Hilfe eines Passwortes sicher sind. Der Schutz soll bei Verlust oder Diebstahl des Sticks greifen. OS ist WinXP.

Ich hatte schon mal einen Stick von trekstore, der aber nach einem Jahr den Geist aufgab. :(

f!P[z]y
2010-01-25, 16:09:03
Ich kenn mich mit den Sticks+Verschlüsselung nicht so aus, aber warum nimmst du nicht einen normalen Stick und erstellt mit Truecrypt ein Verschlüsseltes Volume oder Partition. Dann kopierst du TrueCrypt Portable auf die "offene" Partition und du kannst von jedem Win-Rechner aus darauf zugreifen.
Von den Sticks mit Hardware Verschlüsselung über die ich Tests in der c't gelesen hab, wurde abgeraten.