PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K9A2 CF BIOS Update


ATI_FREAK
2010-01-25, 18:11:27
Hallo,

ich besitze oben aufgeführtes Mainboard und wollte mein BIOS auf den aktullen Stand bringen. Allerdings wird bei mir im MSI LiveUpdate Utility immer "Unknown" bei meiner BIOS Version angezeigt, warum??? Ich habe die Version 4.00.020, die neuste, die es auf der Website von MSI zum Download gab!!!
Muss ich irgendwas umstellen damit mein BIOS lesbar wird oder, ist was andres falsch?? Ich bin nicht in der Lage mein BIOS upzudaten!!!

mfg

Maorga
2010-01-25, 18:16:02
Na wenn du dir die neueste Beta drauf gezogen hast geht wohl nicht mehr mehr. Zur Not eben von Hand flashen.

Viel Spaß

ATI_FREAK
2010-01-25, 18:18:54
hallo,

also es weder ein BETA drauf noch sonst was ... ich will das board zum ersten mal flashen und habe den rechner damals bei xmx.de bestellt. also könnte man doch davon ausgehen, das ein originales BIOS installiert wurde!! es bleibt also nur die möglichkeit von hand zu flashen?? ich habe aber kein floppy-laufwerk mehr im rechner

mfg

Maorga
2010-01-25, 18:36:43
Okay dann mal ganz ruhig mit den jungen Pferden. Du hast die also eine Version 4.00.020 von MSI gezogen, richtig?

Lies doch mal mit CPU-Z (www.cpuid.com oder so) mal dein Mainbaord aus. Dann entscheide ob du dein Bios wirklich flashen willst. Warum eigentlich? Da kann nämlich so gut wie alles schief gehen.

Leg dir schon mal einen USB Stick bereit und mach den Bootfähig mit einer 08/15 Dosversion und schieb dort den DOS Flasher und das BIOS File rüber.

Und falls was schiefgeht hast hoffentlich noch einen PC mit dem du was machen kannst.

Biba

Maorga

ATI_FREAK
2010-01-25, 18:48:32
hallo,

ich will es flashen weil ich noch mit einem amd phenom 9500 zu recht kommen muss! ich würde aber gerne einen phenom II einbauen und brauche dazu ein aktuelleres BIOS als das, was zur zeit auf dem rechner drauf ist! mein jetziges BIOS ist vom 12.06.2007 ... zumindest wird dies beim bootvorgang angezeigt. okay, ich werde deinen vorschlag mal probieren, und keine angst, ich habe noch einen ersatzrechner vorort, da sollte also keiproblem darstellen!

mfg

Maorga
2010-01-25, 19:06:33
Na wenn du dir absolut sicher bist mit dem neuen BIOS dann ran und mach dir aber eine Sicherung vom BIOS da frägt das Flashprogramm bestimmt immer ja sagen und sichern.

Hat das MSI K9A2 keine Funktion direkt beim Booten die Daten aus dem USB Stick zu holen?

Biba

Maorga

Maorga
2010-01-25, 19:13:35
Hmm komisch ich find' deine Version nicht!

Die neueste ist eine 7388v1B

- Update AGESA code.
- Update RAID ROM.
- Disabled 5V USB function under S4/S5.

für ein Ami Bios.

Also deine Version 40.irgendwas steht da aber nirgends bist du dir sicher du hast die richtige Biosfile?

Ach das ist die MSI Liveupdate - übrigens den kannste direkt eine Biosfile geben also nicht im Internet schauen sondern den auf deiner Festplatte angeben sollte dann zumindest funktionieren btw. man flasht eigentlich nie unter WINDOWS aber dass nur als Randnotiz :9



Biba

Maorga

ATI_FREAK
2010-01-30, 22:16:06
Nabend,

jop das Problem hat sich erledigt, weil ich mir ein Nettop zugelegt habe. Damit haben jetzt andere aus meiner Familie sich mit dem komischen K9A2 CF BIOS-Update rum zuärgern ...
Trotzdem Danke an alle für die Antworten und Hilfen!

mfg