PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer-RTS gesucht


Feuerrad
2010-01-25, 18:14:10
Hallo,

ich suche ein gutes RTS das ich mit Freunden über Multiplayer zocken kann.
Voraussetzungen sind: Multiplayer und (rudimentärer) Basenbau.
Gut sollte es außerdem auch sein :D :smile:
Was wir früher so gezockt haben und was uns Spass machte: Dune, C&C, Starcraft, Earth2150, WC3...

Ein Spiel fällt definitiv schon mal weg und das ist Supreme Commander! Begründung: http://voellig-verspielt.blogspot.com/2007/02/supreme-commander.html

EDIT:
Wir warten natürlich auf Starcraft 2, aber das dauert noch ;)

CrashOberbreit
2010-01-25, 18:45:39
Zwar ohne Basenbau aber im Multiplayer genial: World in Conflict. Ebenfalls zu empfehlen: Company of Heroes.

Dawn of War II vielleicht auch. Vorsicht: Steam und GfWL-Zwang.

Roi Danton
2010-01-25, 18:55:47
Ein Spiel fällt definitiv schon mal weg und das ist Supreme Commander! Begründung: http://voellig-verspielt.blogspot.com/2007/02/supreme-commander.htmlDer verlinkte Text lobt doch den Multiplayer, nachdem der Autor seine deutliche Abneigung ggü dem Singleplayer gezeigt hat. Mach Dir selbst ein Bild, bevor Du was ausschließt. SupCom ist bei uns das Standard RTS und hat SC/WC3 abgelöst (und wir warten auch auf Starcraft 2, bezweifeln aber, dass es besser wird - man gewöhnt sich zu sehr ans zoomen und die bequeme Steuerung). Ihr verpasst was. :tongue:

PS: Der Autor bemängelt größtenteils die oberflächlichen Dinge, ohne sich tatsächlich die Zeit zu nehmen, ins Detail zu schauen. Bild Artikel Niveau. Er regt sich gleich am Anfang über Namen auf. WTF? So einen Artikel liest Du weiter? SupCom erfordert ein bisschen Umgewöhnung von SC/WC3, weil es bedienungstechnische Dinge besser (und zwangsläufig) anders macht. Etwa das Ressourcensystem ist dem von Dune 2 am Nächsten (verbrauche Rohstoffe während des Bauens und reserviere nicht vorher wie bei SC & Co).
PPS: Dune 1 war eher ein Rundenstrategie/Rollenspiel Titel als ein RTS. :D

pXe
2010-01-25, 20:12:21
Unglaublich wie man SupCom so verreissen kann, aber lieber wieder den nächsten Teil von C&C mit minimalen Änderungen am Gameplay seit 10 Jahren ;D. 08/15 FTW!


pXe

Feuerrad
2010-01-25, 21:25:15
Ich habe SupCom gspielt, aber es ist mir alles zu riesig und hat irgendwie nicht genug Charme.(imho)
Es fühlt sich zu steril an. Kann ich damit nicht so recht anfreunden ^^

oMe20
2010-01-25, 21:31:18
Ich kann Demigod und Star Trek Armada 2: Fleet operations (mod) empfehlen.

Roi Danton
2010-01-25, 21:33:03
Ich habe SupCom gspielt, aber es ist mir alles zu riesig und hat irgendwie nicht genug Charme.(imho)
Es fühlt sich zu steril an. Kann ich damit nicht so recht anfreunden ^^Das hätte oben als Begründung stehen sollen, da hätte ich gar nicht hier gestört. ;)
Da wird die Starcraft 2 Gemeinde wohl unglaublich groß. Jeder in meinem Freundeskreis wartet auf dieses Spiel.

Feuerrad
2010-01-25, 21:52:34
Mal eine Frage zwischendurch: Wird "Defcon" über Steam verkauft?
Könnte das mal einer für mich bitte abchecken! ich wäre superdankbar ;)

InsaneDruid
2010-01-25, 22:01:47
Würd dir Company of Heroes an Herz legen. Macht im MP mächtig Laune, ist garantiert NICHT steril, definitiv nicht wirklich "riesig" (im Sinne von "so groß das man die einzelnen Einheiten aus dem Auge verliert, und nur noch Massen verschiebt").

Basenbau vorhanden (idR bis zu 4 Gebäude+ mögliche Emplacements wie 88er, Vierlingsflakstellungen, Gräben, Bunker, etc.)

DanMan
2010-01-25, 23:17:21
Würd dir Company of Heroes an Herz legen.
Oder auch das schon etwas ältere Dawn of War 1. Macht auch immernoch viel Spaß, hinkt aber technisch und evtl. spielerisch etwas hinter CoH her. Ich gehöre aber zu denen, die keine WW2-Spiele mehr sehen können. :wink:

Executable
2010-01-26, 14:09:08
Act of War

EDIT : Ich hab rgad wieder GENERALS installiert,und werd demnächst auch ZERO HOUR installieren.
Als eigenständiges Spiel ist es immernoch sehr gut. :)

Grey
2010-01-26, 19:24:59
Mal eine Frage zwischendurch: Wird "Defcon" über Steam verkauft?
Könnte das mal einer für mich bitte abchecken! ich wäre superdankbar ;)

Ja, alle Introversion-Spiele sind via Steam verfügbar.

Sins of a Solar Empire ist ganz gut im Multi.

dust
2010-01-28, 22:19:36
http://springrts.com/

open source mit etlichen mods, einfach runterladen und ausprobieren...