PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es gibt doch noch gute & ehrliche Händler...


nn23
2010-01-25, 18:24:39
Vorhin nach Hause gekommen, Spülmaschine angemacht und festgestellt, dass das Wasser nicht mehr abläuft...

Nach meinen bescheidenen Versuchen das Problem in den Griff zu bekommen bei Formella angerufen, einem kleinen Laden 2 Straßen weiter.
Auf die Frage nach dem Preis für einen Kostenvoranschlag hat mir der nette Herr am anderen Ende erstmal geduldig erklärt
wie ich an die Pumpe kommen würde und dass sich da gerne mal was verhakt.

Gehört, getan und tatsächlich war darin etwas verklemmt.
Der Übertäter wurde entfernt und jetzt läuft sie wieder.

:) (y)

Warum der Thread?
Man hört immer nur von Negativbeispielen was Kundenservice angeht, daher wollte ich mal berichten dass es auch positive Beispiele gibt!
Diese gehen meistens leider unter...

Habt ihr besonders positive Erfahrungen mit bestimmten Händlern gemacht?
Dann ist hier der Ort zum posten ;)

Feuerrad
2010-01-25, 18:31:22
Amazon... die haben mir bisher immer alles ausgetauscht oder Geld überwiesen :biggrin::smile:

icedealer
2010-01-25, 18:48:47
Mit einer Autowerkstatt (Bosch) hier in der nähe hab ich gute Erfahrungen gemacht.
Haben mir einmal einen Reifen kostenlos wieder aufgezogen, ich hab dann was für die Kaffeekasse gespendet.

Ansonsten hab ich von denen auch immer gute Tips etc.. bekommen. Preise sind auch fair und ich hab auch nicht den Eindruck das die abzocken wollen
(verglichen mit so manch anderer Werkstatt)

Einen Laden der Drucker verkauft und Patronen abfüllt haben wir hier auch, die haben mal was für mich eingescannt da ich selber keinen Scanner habe, auch unentgeltlich und obwohl es nicht zu deren üblichen Leistungen gehört.

Es gibt wirklich noch gute und ehrliche Händler!

Ferengie
2010-01-25, 19:46:07
....und die werden es auch nicht weiter als ein Kleinhändler mit einem Laden schaffen. Einmal daneben greifen oder die Bank gibt keinen Kredit mehr und die sind pleite. Bei uns haben alle guten Computergeschäfte keine 5 Jahre überlebt, die Läden bei denen man dauernd Scherereien wegen Garantie hatte, haben mittlerweile 3 Läden unter verschiedenen Namen "als Konkurrenz" am Laufen.

superkraut
2010-01-25, 20:31:44
....und die werden es auch nicht weiter als ein Kleinhändler mit einem Laden schaffen. Einmal daneben greifen oder die Bank gibt keinen Kredit mehr und die sind pleite. Bei uns haben alle guten Computergeschäfte keine 5 Jahre überlebt, die Läden bei denen man dauernd Scherereien wegen Garantie hatte, haben mittlerweile 3 Läden unter verschiedenen Namen "als Konkurrenz" am Laufen.

Es muss doch immer einer seine negativen gedanke da reinhaengen lassen.

Es war, bis Du hier rein schreiben musstes ein schoener positiver fred.

resistansen
2010-01-25, 20:34:19
ein netter profi-seller bei ebay aus amerika, der mit filter für meine polaroidkamera schickte, die einfach nicht ankamen. nicht nach einer woche, nicht nach zwei wochen, nicht nach drei wochen. meiner anfrage die mit einem " was tun wir denn nun?" endete, folgte ein sehr erstauntes " OMG, ich bin es nicht gewohnt, dass kunden in der heutigen zeit so nett reagieren und mich nicht gleich verklagen wollen" und er wollte mir alle filter nochmal schicken UND mir das geld zurückerstatten ;)

generell.. ich kann nicht klagen über die wirkung des satzes " was tun wir denn nun" ;)

Ferengie
2010-01-25, 20:35:51
Ich bin Realist, kein Optimist.

Heimatsuchender
2010-01-25, 20:49:19
....und die werden es auch nicht weiter als ein Kleinhändler mit einem Laden schaffen. Einmal daneben greifen oder die Bank gibt keinen Kredit mehr und die sind pleite. Bei uns haben alle guten Computergeschäfte keine 5 Jahre überlebt, die Läden bei denen man dauernd Scherereien wegen Garantie hatte, haben mittlerweile 3 Läden unter verschiedenen Namen "als Konkurrenz" am Laufen.



Da frage ich mich doch, warum die guten Händler nicht überlebt haben. Die Antwort ist eigentlich klar. Weil sie vermutlich etwas teurer waren.

Mein Stammhändler hier ist auch etwas teurer. Trotzdem kaufe ich dort. Wenn es mal ein Problem gibt, wird mir schnell und unbürokratisch geholfen.

tobife

Kladderadatsch
2010-01-25, 20:51:48
kleine, lokale "dienstleister" legen sich da auch ganz anders ins zeug, wenn es um den kunden geht. mit schlechtem ruf geht der nämlich pleite.
sonntag morgen, 11 uhr: tür im wintergarten ist aus der schiene gesprungen und lässt sich nicht mehr reinheben--> 20 minuten später steht der chef der verantwortlichen firma da, und versucht dafür zu sorgen, dass die tür nicht über nacht offen bleibt. er hats an dem tag zwar auch nicht hingekriegt..aber der einsatz zählt;)