PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plant Simulation


grobi
2010-01-25, 18:47:56
Hallo!

Das ist eine Frage von meiner Freundin gewesen. Sie muss ein Belge über Plant Simulation Verfassen.

Kennt sich hier jemand mit Plant Simulation aus, in bezug auf das Konzept was hinter dem Sytem von 2d und 3d steht? Man findet nicht viel im Netz.


Ich denke sie möchte Wissen was die 2D- und 3D- Darstellung bezwecken soll. Meine Annahme ist das die 3D-Darstellung der Gesamtübersicht dient und die 2D-Darstellung zu der Erstellung der Abläufe dient. Ist das soweit richtig?

mfg grobi

dariegel
2010-01-26, 00:19:25
Wenn Du eine kompetente und zielgerichtete Antwort willst, ist ein Einzeiler Deinerseits ein bisschen wenig bei einem derart weitläufigen Thema wie Plant Simulation.

Was willst Du genau, welches "Konzept hinter dem System 2D/3D"? Kollisionsprüfung? Ergonomie? Materialfluss? Roboterprogrammierung? Penis? :|

grobi
2010-01-26, 21:28:28
*push*

Pinoccio
2010-01-26, 21:37:04
*push*Statt zu pushen könntest du auch dein/ihr Anliegen etwas deutlicher ausformulieren ...

mfg

grobi
2010-01-26, 21:49:06
Habe ich oben schon gemacht und nun sogar noch mal nach einer Bestätigung gefragt.

dariegel
2010-01-26, 23:37:13
Hallo!

Das ist eine Frage von meiner Freundin gewesen. Sie muss ein Belge über Plant Simulation Verfassen.

Kennt sich hier jemand mit Plant Simulation aus, in bezug auf das Konzept was hinter dem Sytem von 2d und 3d steht? Man findet nicht viel im Netz.


Ich denke sie möchte Wissen was die 2D- und 3D- Darstellung bezwecken soll. Meine Annahme ist das die 3D-Darstellund der Gesamtübersicht dient und die 2D-Darstellung zu der Erstellung der Abläufe dient. Ist das soweit richtig?

mfg grobi

Das kann man so pauschal nicht sagen, es kommt darauf an, was Du wissen willst. Das ist so wie wenn man fragt, wozu ein CAD-Programm eine 3D-Ansicht bietet. Die 2D-Ansicht kann auch der Übersicht dienen, genauso wie die Abläufe auch in 3D erstellt werden können.

Eine genaue Detaillierung durch Deine Freundin wäre schon von Vorteil.