PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyundai-ImageQuest b790+-Monitor-Hilfe!


metal 2k2
2003-01-04, 14:46:30
Hallo!Hab diesen besagten 17Zöller von Hyundai und ein riesenproblem mit dem Bild!
Ist an den unteren und oberen rändern gekrümmt und der Monitor bietet keine einstellung um das zu korrigieren!
Gibt es vielleicht irgend ein Tool um die Bildform(Trapez,Kissen-vertikal und horizontal) auch im windows zu ändern?
Bitte Hilfe,das sieht so hässlich aus!!!

barracuda
2003-01-04, 19:21:20
In Windows kann man die Bildgeometrie nicht einstellen, dafür ist ja das OSD da. Wenn die zur Verfügung stehenden Einstellmöglichkeiten nicht ausreichen, entmagnetisiere (DeGauss) mal die Bildröhre. Sollte das nix helfen, ist der Moni kaputt.

metal 2k2
2003-01-05, 00:35:17
ja,aber man kann ja über die catalyst-treiber das bild auch strecken oder schrumpfen,es fehlen eben nur die geometrie-einstellungen->sollte ja theoretisch funktionieren...oder irre ich mich da?

sun-man
2003-01-05, 01:54:29
Hi,
das was Du da ändern willst geht IMHO doch nur über die interne Elektronik des Monitors....AFAIK kommt da kein externes Programm ran, da diese ja nur die VGA übers Kabel bekommen.
Man berichtige mich bitte wenn das Unsinn ist.
Letztendlich hab ich aber von so einem Programm noch nie was gehört....denn so nen Monitor würde eh niemand behalten.

MFG

barracuda
2003-01-05, 02:58:27
Originally posted by metal 2k2
ja,aber man kann ja über die catalyst-treiber das bild auch strecken oder schrumpfen,es fehlen eben nur die geometrie-einstellungen->sollte ja theoretisch funktionieren...oder irre ich mich da?
Du irrst. Das mit dem Strecken und Schrumpfen wird innerhalb der Graka realisiert. Deshalb kann man ja auch nur 'gerade' Veränderungen machen, keine 'krummen'. Die Bildgeometrieeinstellungen wirken in den Ablenkkreisen des Monitors.

metal 2k2
2003-01-05, 03:16:20
thx!das wars was ich wissen wollte!gleich am dienstag kriegt das der händler wieder zurück.schade-war ein geschenk!