PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Wie bringe ich Win bei einen bestimmten Treiber bei der Geräteinstallation zu laden?


RainingBlood
2010-01-26, 10:23:11
hallo,

wenn man den nV Grafiktreiber deinstalliert, installiert Windows automatisch eine 185er Version für meine 260GTX.
Ich möchte aber den VGA Standardtreiber haben.
Wie kann man das bewerkstelligen?

wolf-Cottbus
2010-01-26, 11:21:32
Start, Systemsteuerung, Gerätemanager, rechte Maustaste auf Grafikkarte, Treibersoftware aktualisieren, auf dem Computer nach Treibersoftware suchen, aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen, da kannst du Standard-VGA-Treiber auswählen.

wolf

RainingBlood
2010-01-26, 11:26:39
das ist klar. Er soll es aber selber machen.

BK-Morpheus
2010-01-26, 11:43:57
Ich glaube das kannst du ohne Pfuscherei erstmal knicken. Der 185er Nvidia Treiber ist bei Win7 einfach schon dabei und wird beim Setup direkt genutzt für die passenden Nvidia-Karten.

Dass ist jetzt quasi dein Standard-VGA Treiber für Nvidia-Karten ;)

AcmE
2010-01-26, 12:30:06
Das hat razer schon mal gepostet.
Unter C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository
werden backups der Treiber angelegt auf welche das Betriebssystem dann zurückgreifen kann.
Dort solltest du nach Ordnern suchen welche mit "nv" beginnen.
Dann musst du dir in jedem Ordner die .inf dateien ansehen ob da was von DisplayDriver steht...
falls ja, kann der Ordner weg. Dazu musst du dann evtl noch vollen Besitz übernehmen.

razers genaue Anleitung finde ich gerade nicht
evtl kann das hier ein Mod in den nvidia bereich verschieben und razer antwortet dir da genauer

Grestorn
2010-01-26, 13:35:20
hallo,

wenn man den nV Grafiktreiber deinstalliert, installiert Windows automatisch eine 185er Version für meine 260GTX.
Ich möchte aber den VGA Standardtreiber haben.
Wie kann man das bewerkstelligen?

Wozu? Das aktualisieren vom 185er funktioniert genauso gut wie vom VGA Treiber aus. Vermutlich sogar besser, weil es genau das ist, was nVidia per Standard testen muss, wenn sie ihren Installer releasen. Denn bei den meisten Usern ist genau das die Ausgangskonstellation.

RainingBlood
2010-01-26, 16:50:22
Wozu? Das aktualisieren vom 185er funktioniert genauso gut wie vom VGA Treiber aus. Vermutlich sogar besser, weil es genau das ist, was nVidia per Standard testen muss, wenn sie ihren Installer releasen. Denn bei den meisten Usern ist genau das die Ausgangskonstellation.

hm, klingt plausibel. Dann kann ichs mir sparen.