PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : störgeräusche im headset


DeMo1977
2010-01-26, 11:51:28
wiedermal hoffe ich auf eure hilfe.

mein headset stört leider nur bei meinem rechner, wollte mir schon ein neues holen nur am laptop gehts. das verwundert mich sehr und verhindert mich 50 euro und mehr auszugeben.

hat einer eine lösung?
es ist ein trust 5.1 treiber hab ich noch keinen unter win7 drauf, da es geht und es auch mit ihm immer gestört hat. es ist ein usb anschluss und auch wenn ich meine boxen rausziehe stört es. daran liegt es also nicht.

mfg und bitte helft mir mit brauchbaren tips

Gast
2010-01-26, 14:00:09
treiber hab ich noch keinen unter win7 drauf, da es geht und es auch mit ihm immer gestört hat.
der treiber ist aber unerlässlich, da ansonsten immer dein onboard-sound als audio-standardgerät unter windows verwendet wird.

du kannst folgendes versuchen

onboard-sound-treiber erst deinstallieren
dann onboard-sound im bios abschalten
dann usb-headset-treiber installieren (und hören ob das knistern weg ist)
dann onboard-sound im bios wieder einschalten
dann onboard-sound-treiber installieren (falls windows das nicht schon von selber macht)
anschließend usb-headset-treiber NOCHMAL installieren, da der onboard-sound-treiber die einstellungen für das headset rückgängig gemacht hat
dann noch kontrollieren, ob (wenn das usb-headset eingesteckt ist) in den windows-audio einstellungen das headset als standard-gerät für soundwiedergabe und soundaufnahme eingetragen ist

wenn nicht, dann benötigst du einen neuen treiber vom hersteller deines headsets oder ein neues headset (mit entsprechendem treiber) oder du musst auf deinen onboard-sound komplett verzichten (aber nicht vergessen die treiber für den onboard-sound zu deinstallieren BEVOR du den onboard-sound im bios deaktivierst)


mfg

DeMo1977
2010-01-27, 11:00:06
also ich hab gestern mal im gerätemanager den treiber von der cd installiert, und es ist ein klein wenig leiser ... sobald ich im windows in der einstellung bin und bei micro reingehe words wieder lauter ... am lapi gehts aber auch ihne treiber, das ist ja das lustige. win7 installier ja einen usb treiber und der geht. wenn ich wüste das es an dem usb liegt würd ich mir nen neues mit klinke holen, aber wie gesagt das wird dann teuer und ich hab keine garantie das es geht. oder ist klinke besser und muss ich dann immer meine boxen rausziehen?

auf der trust seite steht unter treiber für Windows 7 64-bit - No driver needed ... da lag ich also doch richtig und werds wohl nicht wegbekommen