PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Webcam mit Mikrofon (Mic für Spiele nutzen?)


Goser
2010-01-26, 12:59:49
Ich suche eine Webcam, mit integreirten Mikrofon. Ich bin da auf die Logitech C250 oder C300 gestoßen, welchen meinen Ansprüchen voll genügen würden.

http://www.logitech.com/index.cfm/webcam_communications/webcams/&cl=de,de

Wie verhält es sich bei den Cams den mit dem Mikrofon, kann ich dieses unabhängig von der Webcam auch in Spielen wie Left 4 Dead 2 nutzen?
Da ich gerne meine Stereoanlage weiterhin in Spielen nutzen möchte, und nur ab und an auch mal das Mic dazu schalten.

4DCenter.org
2010-01-26, 13:06:49
Ich habe den C905, dürfte aber denke ich egal sein.
Dort lässt sich das Mikro getrennt zur Cam nutzen.
Zumindest unter W7.

Goser
2010-01-26, 16:12:02
Lässt sich das per Logitech Software einstellen?

Habe vorhin in einem Elektro Geschäft nachgefragt und der Verkäufer meinte dies sei nicht möglich.

Ferengie
2010-01-26, 16:21:59
Meine Erfahrung ist das "Mics vorm Mund" wesentlich besser klingen als Webcamsmics und Standmics, selbst welche für 10EUR.

Goser
2010-01-26, 17:00:38
mag sein, hilft mir aber bei meiner Frage nicht weiter..

Goser
2010-01-29, 13:58:03
Vom Logitech Kundensupport:

"vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen Support. Die Bearbeitungsnummer lautet xxxxxxx.
Leider kann das Mikrofon nicht separat genutzt werden. Es ist Bestandteil der Kamera und kann nur damit benutzt werden.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder wir Ihnen in anderer Weise behilflich sein können, wenden Sie sich gerne wieder an mich.
Weitere nützliche Hinweise finden Sie auch auf unserer Support-Website unter www.logitech.com/support.

Mit freundlichen Grüßen
Logitech Europe SA"

@4DCenter.org Ich frage mich wie das dann bei deiner Webcam gehandthabt wird, dass das ganze möglich ist.

Air Force One
2010-01-29, 14:01:34
Ich habe auch die Webcam die er hat, ich installier mal und teste es.

Air Force One
2010-01-29, 14:28:20
So, kann ich bestätigen.
Funktioniert bei mir auch.
Sprich, Microfon ohne WebCam Funktion.

Evtl. weil es eine Notebook Lösung ist?
kp, aber es Funktioniert ohne etwas einstellen zu müssen.
Evtl. wird es ja nur nicht Offiziel unterstützt oder sogar nicht bekannt.
Zumindest unter Windows 7 funktioniert es.

eViLsTieFel
2010-01-29, 16:16:13
Also für gewöhnlich erkennt Windows solche USB-Webcams mit eingebautem Mikrofon als zwei Geräte. Einmal als Videogerät, das das Bild aufzeichnet, und dann noch ein Audiogerät, welches als Mikrofon genutzt wird.

Und dieses Audiogerät kann, zumindest mit meiner Logitech Quickcam, dann ganz normal unter Windows benutzt werden, wie jedes andere Mikrofon eben auch.

Der Logitech-Support hat die Frage vielleicht nicht ganz richtig verstanden...


Mal zur Illustration unter Win7:
http://www.evilstiefel.de/pics/3dc/microfon.png

Air Force One
2010-01-29, 16:23:39
Jupps, so schaut es auch bei mir auch aus.