PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA - EU --- import! (wer kennt sich aus?)


ROXY
2010-01-26, 14:36:48
hallo,


habe U$ dollar über; und würde gerne in den USA grosse mengen bestellen welche ich in der EU verkaufe.

kann mir jemand tips geben bei wem ich mich erkundigen kann wegen zoll / gebühren / versand etc.?

gibts da eine staatliche hotline und oder leute die einem da weiterhelfen und einem benötigte A4 zettel schicken bzw. verlinken welche auszufüllen und einzureichen sind ?

importware: computerzeugs


thx
ROXY

Sefegiru
2010-01-26, 14:49:17
Bitte klicken. (http://www.zoll.de/index.html)

Plutos
2010-01-26, 15:05:44
Elektronikartikel sind IIRC grundsätzlich zollfrei (19% EUSt kommen natürlich trotzdem drauf).

Pinoccio
2010-01-26, 15:18:52
habe U$ dollar über; und würde gerne in den USA grosse mengen bestellen welche ich in der EU verkaufe.Du willst gewerblich Handel treiben und fragst hier nach? Viel Spaß!

mfg

ROXY
2010-01-26, 17:23:21
Du willst gewerblich Handel treiben und fragst hier nach? Viel Spaß!


besser idee bei einem heissen kurs von 1,4-1,6 $ in € zu wechseln?

ich betreibe keinen handel sondern werde vieles selber verwenden sofern es sich finanziell lohnt

tombman
2010-01-26, 17:43:04
Durch den Transport und die Einfuhrumsatzsteuer, die i.ü. auf Ware PLUS Transport draufgehaut wird (vom Zoll, .de=19%, .at=20%), lohnt sich das selbst bei dem guten Kurs nur höchst selten.
Da muß der Eu Preis schon der Marke ABZOCKE angehören, damit sich das rechnet. Und dann hast auch deutlich höhere Kosten im Garantiefall etc...

ROXY
2010-01-26, 18:28:17
Durch den Transport und die Einfuhrumsatzsteuer, die i.ü. auf Ware PLUS Transport draufgehaut wird (vom Zoll, .de=19%, .at=20%), lohnt sich das selbst bei dem guten Kurs nur höchst selten.
Da muß der Eu Preis schon der Marke ABZOCKE angehören, damit sich das rechnet. Und dann hast auch deutlich höhere Kosten im Garantiefall etc...

was ich so gegooglet habe ist in den USA durch die starke inflation vieles von haus aus schon teurer als bei uns.

wenn ich etwas bestelle dann wären das schon hochpreisige qualitätsprodukte von einem anerkannten distri bei dem vorkasse durchaus kein risikofaktor darstellt.
die meisten USA -> EU aufträge funktionieren sowieso nur per vorkasse.

Bandit_SlySnake
2010-01-26, 18:37:58
habe U$ dollar über; und würde gerne in den USA grosse mengen bestellen welche ich in der EU verkaufe.



ich betreibe keinen handel sondern werde vieles selber verwenden sofern es sich finanziell lohnt
was ich so gegooglet habe ist in den USA durch die starke inflation vieles von haus aus schon teurer als bei uns.

wenn ich etwas bestelle dann wären das schon hochpreisige qualitätsprodukte von einem anerkannten distri bei dem vorkasse durchaus kein risikofaktor darstellt.
die meisten USA -> EU aufträge funktionieren sowieso nur per vorkasse.

Was denn nun, Einkauf in USA und in Europa verkaufen oder selber behalten? Selbstständigkeit zwecks Handel vorhanden?
Geld in den USA über, dann überweise es nach D und lass es dir auszahlen.

Bzw:
Khaane's Zweitaccount? :freak:
Firmenlogo Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7796317#post7796317)
AGB und Widerrufsrecht
(http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7793314#post7793314)

-Sly

Philipus II
2010-01-26, 18:48:22
Vorsicht, gewerbliche, aber nicht vom Hersteller offiziell veranlasste Importe können u.U. wettbewerbswidrig sein!
Sprich das mit einem guten Rechtsanwalt ab.

ROXY
2010-01-26, 19:37:40
solange es nicht um riesen massen und grosse summen geht; sprech ich da erstmal gar nichts ab denn den kosten/nutzen - zeitfaktor habe ich nicht.

wenn dann bestelle und verkaufe ich im privaten rahmen und löhne den importzoll.
nein ich beliefer nicht halb europa mit irgendwelchem zeugs.

Philipus II
2010-01-26, 19:45:29
n dann bestelle und verkaufe ich im privaten rahmen und löhne den importzoll.
.

Das kann blöd gehen...

LuckyLuke2k
2010-01-30, 22:52:49
Was ich mich frage: Wie willst du die $ rüber bringen? Und wer sollte sich auf solche Spielchen einlassen?