PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher - Suche gutes aber günstiges 5.1-Boxen-Set.


Scoty
2010-01-26, 16:36:59
Ich habe mir den Onkyo TX SR 507 gekauft und suche jetzt noch dazu ein gutes aber günstiges 5.1 Boxen Set. Augeben will und kann ich nicht mehr als 400 Euro. Die Boxen müssen kompakt sein da sie an die Wand kommen daher fallen Säulenboxen weg. Der Raum der beschallt werden soll ist ca. 20qm groß. Ich schaue viel Film und Serien aber auch mal Musik. Vielleicht kennt ja wer ein gutes System. Ich habe bis jetzt folgende kleine Auswahl gefunden die laut tests gut klingen sollen:

Teufel Motiv 3
Harman Kardon HK TS 7 BQ
Infinity Beta HCS

Das Infinity sind zwar eher Regal Lautsprecher aber es soll auch eine Wandhalterung dazu geben welche ich aber noch nicht finden konnte. Wenn jemand da was weiß in diese Richtung wäre das super. Das Teufel Set wäre das teuerste von allen und kostet genau 400 Euro. Allerdings schauen diese Boxen schon sehr klein aus und ich kann mir nicht vorstellen das diese dann gut klingen was sie aber laut tests sollen. Das Harman Set wäre im mittleren Preisbereich um die 370 Euro und das Infinity wäre das billigste um die 300 Euro.

Gast
2010-01-26, 18:20:52
Ich würde dir auch ganz klar zu Teufel raten. Achte allerdings darauf dass du bei Teufel die Kabel Extra kaufen musst. Diese sind nicht im Lieferumfang enthalten.

D!NO_2003
2010-01-26, 18:26:43
also guten stereo klang(für musik) bei der preisklasse kannste dir fast abschminken...

könntest dir alternativ mal das Movie 150 QX von Canton anschauen bzw anhören (sollte auch bei mm rumstehen) günstigster inet preis liegt bei etwa 390 euros...(hatn bekannter für filme finde ich das im bezug auf den preis ausreichend klingend)

bevor du blind kaufst,geh nach mm oder zum fahchändler und hör dir die sets an..infinity und hk müssten die auch da haben... von teufel halt ich nichts.. grade auch von dem system.. das ne kombi kalotte die quasi als fullrange agiert..das kann nciht gut klingen... :rolleyes:

Scoty
2010-01-26, 19:02:30
Das Canton Movie 150 QX wäre besser als die von mir genannten?

D!NO_2003
2010-01-26, 19:05:48
das canton movie is das einzige was ich in der preisklasse bisher gehört habe... so von den eckdaten her würd ich das etwas über der infinity ansiedeln. nur wie gesagt.klang entscheidet sich nicht auf dem papier sondern im ohr...der eine hört so der andere so... probehören is eigentlich ein muss..

Scoty
2010-01-26, 19:13:26
Es gibt ja auch noch das Harman Kardon HK TS 11 welches gegenüber dem 7er etwas mehr Power hat und etwas besser klingen soll.

D!NO_2003
2010-01-26, 19:23:16
Es gibt ja auch noch das Harman Kardon HK TS 11 welches gegenüber dem 7er etwas mehr Power hat und etwas besser klingen soll.


guck dich mal hier um http://www.areadvd.de .. da kannste ein paar tests dazu lesen nur wie gesagt.. musik ist nicht wie der kauf einer grafikkarte wo nur fps zählen.. es spielen viel mehr faktoren eine rolle..daher undbedingt probehören :P