PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo2


aths
2003-01-04, 15:16:53
Ich möchte nur mal loswerden, dass dieses blöde Game bei mir noch immer Sucht auslösend ist.

Warum, würde ich gerne mal wissen. Eigentlich hab ich schon alles gesehen und schon alles gespielt. Aber man kriegt den Hals nicht voll. Erst recht, wenn man HC spielt.

Hier stürzt man sich nicht blind in den Kampf, sondern macht sich vorher Gedanken. Außerdem verwendet man mehr Zeit, seine Ausrüstung zu konrollieren und zu verbessern.

Diablo2 + Lod bieten insgesamt 7 Chars, die sich einfach gesagt je auf zwei unterschiedlichen Wegen spielen lassen, so dass man grob von 14 verschiedenen Spielweisen sprechen kann. Dank des Schwierigkeitsgrades braucht man auch wirklich eine Taktik, um zurechtzukommen...

Es gibt nur wenige Spiele, die ich so intensiv gespielt habe. Natürlich Civilization, aber auch Wing Commander (jeweils die erste Version) zählten weiland zu meinen absoluten Dauerbrennern. Und nun? Morrowind liegt in der Ecke, NWN flog längst von der Platte (beides nur angespielt) aber Diablo2 spiele ich noch heute. Könnte ich auf eine einsame Insel nur 3 Spiele mitnehmen, wäre es wohl dabei.

Dabei ist's letztlich nur ein Hack'n'Slay :bonk:

camouflage
2003-01-04, 15:48:33
Das "Jäger und Sammler" Prinzip kann zur Sucht werden. :D
Aber D2 ist doch öde seid der Dupewelle, jeder noob lauft jetzt mit einen Windforce etc rum...wo bleibt da der Spielspass?
Vielleicht packe ich D2 auch wieder aus wenn der Patch 1.10 endlich mal erscheint.(hätte schon vor ca einen Jahr erscheinen sollen)

Argo Zero
2003-01-04, 16:04:22
Was hat der Patch für auswirkungen auf die Duped Items?

aths
2003-01-04, 16:53:12
Originally posted by camouflage
Das "Jäger und Sammler" Prinzip kann zur Sucht werden. :D
Aber D2 ist doch öde seid der Dupewelle, jeder noob lauft jetzt mit einen Windforce etc rum...wo bleibt da der Spielspass?Ich habe kein, und hatte nie ein geduptes Item.

In meinen ganzen D2-Jahren habe ich im Battle.Net noch einen Jordi besessen.

Str1per
2003-01-04, 17:32:19
KA, es ist schon faszinierend. Ich war zwar nur kurze Zeit im Bnet unterwegs, desweiteren bin ich eigentlich kein guter Händler (was ja auch einen Reiz bei diesem Spiel ausmacht). Nichtsdestotrotz zocke ich immer noch D2, allerdings seit einiger Zeit nur als Mod.

Wenn man es richtig betrachtet, gibt es für jeden Char wohl mehr als 2 Varianten. Ob die dann HC- oder Helltauglich sind, lasse ich aber mal dahingestellt. Aber Spass machen sie zumindest und das ist das Wichtigste.

Skorpion
2003-01-04, 18:19:55
Originally posted by Argo Zero
Was hat der Patch für auswirkungen auf die Duped Items?

Wir hoffen das sie gelöscht werden.

Originally posted by aths
Ich möchte nur mal loswerden, dass dieses blöde Game bei mir noch immer Sucht auslösend ist.

Warum, würde ich gerne mal wissen. Eigentlich hab ich schon alles gesehen und schon alles gespielt. Aber man kriegt den Hals nicht voll. Erst recht, wenn man HC spielt.

Hier stürzt man sich nicht blind in den Kampf, sondern macht sich vorher Gedanken. Außerdem verwendet man mehr Zeit, seine Ausrüstung zu konrollieren und zu verbessern.

Genau so geht es mir in letzter Zeit auch wieder.
Ich hatte schon eine ewigkeit kein D2 mehr gespielt aber wieder angefangen.
Nachdem ich SC sehr viel hatte habe ich HC angefangen mit meiner Assasine (im moment lvl 21)
Welches Lvl sind denn deine HC chars ?

aths
2003-01-04, 20:26:45
Originally posted by Skorpion
Welches Lvl sind denn deine HC chars ? Ich hab ein paar reine Mulis und einige experimentellen Chars irgendwo zwischen 10 und 30. Hauptchar ist die Amazone (derzeit 42), während sich mein Werwolf (irgendwas in den 50-ern) (edit: Habe gerade nachgeguckt, er ist genau 60) wohl langsam zur Ruhe setzen darf. (Nahkampf ist gerade in Hell ziemlich gefährlich.) Der Wolfi sollte eigentlich Hölle-Itemfinder werden, aber ich bin nun doch zur Einsicht gelangt, dass eine Sorc auf ungefährlicherem Wege killt.

Für Level 42 brauchte ich übrigens drei Tage à ca. je 4-5 Stunden Spielzeit. (Was letztlich nicht sonderlich schnell gelevelt ist, aber immerhin...)

ShiShingu
2003-01-04, 22:42:12
kann man d2lod mit "Eastern Sun" MOD im closed bnet zocken?

hab den mod gestern entdeckt! hammergeil! genauso wie das game selbst!

Skorpion
2003-01-04, 23:16:32
Originally posted by ShiShingu
kann man d2lod mit "Eastern Sun" MOD im closed bnet zocken?

hab den mod gestern entdeckt! hammergeil! genauso wie das game selbst!

Nein im closed B.net geht das nicht.
Aber im open b.net kannste den Mod ohne probs spielen.

CodeRed
2003-01-04, 23:55:32
von mir bekommt diablo2 lod auch einen daumen nach oben!

ich habs noch auf meinem k6-2 500 gezockt, obwohl es übelst geruckelt hat! aber das war bei diesem spiel vollkommen egal..
ich hab mich auf nur einen hauptcharakter spezialisiert.
--> mein paladin is jetzt level 78 und ich hab nie im battlenet gezockt!
habe alle 3 modi durchgezockt..(bis auf hölle, da schaff ich die urahnen nich..)

aber wie ein relativ simples spiel mich so fesseln konnte, versteh ich heute noch nich! aber die atmosphäre, der wille neue, bessere items zu bekommen und den nächsten akt zu schaffen, haben mich echt tagelang an den rechner gezogen!

schade nur, dass die qualität der heutigen spiele lange nich mehr die der älteren erreicht..

mfg CodeRed

sCu`
2003-01-05, 00:28:11
Originally posted by aths
Ich habe kein, und hatte nie ein geduptes Item.

In meinen ganzen D2-Jahren habe ich im Battle.Net noch einen Jordi besessen.

In classic habe ich schon 3 sojs gefunden...Das ganze aber ohne mf ;)

ShiShingu
2003-01-05, 15:39:44
gibts eigentlich irgendwo mal ne site wo diese ganzen abkürzungen und fachgegriffe von d2lod erklärt sind?

damit man da mal nen durchblick bekommt!

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-05, 19:42:23
war nur kurz süchtig, habe immer nach ca. level 30 (ca. 5 chars mit l30+) aufgehört.

Nur 4 Chars hatte ich über level 50 und eine amazon auf 79.

Dann habe ich aber wieder die Lust verloren, und das game verkauft, das ich gar nicht erst wieder anfangen kann :D

PS:
Nachdem ich im Okt. 2001 endlich ins inet konnte, habe ich ab da nur noch bnet closed gezockt.

aths
2003-01-06, 16:50:58
Originally posted by Wolfsheim1983
PS:
Nachdem ich im Okt. 2001 endlich ins inet konnte, habe ich ab da nur noch bnet closed gezockt. Ja, das macht auch mehr Laune als Solo. Mal eine Runde LAN ist schon nicht schlecht, da man sich auch persönlich kennt, aber das Battle.Net ist gerade im HC-Modus halt doch am meisten süchtig machend.

Wobei ich da recht "mechanisch" spiele, und natürlich auch den Maphack nutze. Ein neuer Char wird von mir ungefähr so gespielt:

- Game suchen mit vielen Leuten, bis Level 4 kämpfen, WP Kalte Ebene aktivieren.

- Passwort-Game (damit man ungestört ist) und sich dort Startgeld, u.U. einfache Anfangsausrüstung geben, bzw. mit dem Startgeld ein paar Sachen kaufen.

- Game suchen, bis Level 6 expen.

- Passwort-Game: Blutrabe und Cain machen, zu Level 7 aufsteigen.

- Game suchen mit vielen Leuten, und bis Level 13 expen. Zunächst in den Dungeons von Kalter Ebene bzw. Blutmoor, danach vor allem Tamoe Hochland und in dessen Dungeon. WP vom Kloster holen, und solange Tamoe Hochland bis man halt 13 ist. Wenn man wirklich stressfrei spielt, sind 30-45 Minuten vergangen.

- Solo-Game: Bis Andariel kommen (dabei Malus holen), den Endgegner mit Level 14 oder 15 erledigen. Akt 2 betreten. Radament machen, WP Ferne Oase holen.

- Game suchen und leveln bis 18 oder 19. Dann die Stab-Teile holen. WP Schlucht der Magier geben lassen oder zur Not selbst vorkämpfen. Duriel machen.

- 3. Akt: Jade-Figur holen (+20 HP!) Aus Level-Gründen den 3. Akt in "Normal" spielen (schön expen in Kurast), mit 24 oder 25 Mephi erledigen.

- 4. Akt: Entweder in vollen Games leveln bis man 30 ist, dann Diablo, oder wenn man gute Items hat (= viel Schaden macht, und einige Resis hat) sofort Izual suchen und killen und danach den Herrn des Schreckens besuchen, Diablo mache ich übrigens in der Regel auch solo, in der Party dauert mir das zu lange.

- 5. Akt: Betreten mit Level 26-31. Leveln bis man 45 ist. Das ist dank der Eiswelten bzw. dem Baal-Vorraum wirklich einfach und geht schnell. Inwzischen Anya befreien (+10 Resi auf alles) und mit Level 45 Baal abschlachten. Seit Erstellung des Chars brauche ich bis hierhin, je nach dem wie glatt es läuft, 3-5 Stunden.

- Nightmare: Erst mal nur die wichtigsten Quests machen: Cain, Andariel, Stab holen und Duriel, WP zu Mephi geben lassen und den Herrn des Hasses killen, da ich mir im 2. Akt Nightmare einen neuen Söldner kaufte muss der nun etwas nachgelevelt werden, dabei steige ich auch noch 1 oder 2 Level auf, dann zum Dicken. Eintritt 5. Akt mit Level 47 oder 48. Normalerweise mache ich Albtraum in einer zweiten langen Sitzung am nächsten Tag. Die Zeitdauer variiert sehr, aber es sind schon mindestens 4 Stunden einzuplanen.

- Akt 5: Langer Aufenthalt! Vor Level 70 gehe ich hier auf keinen Fall raus, da man günstig und gefahrlos sehr gut leveln kann. Am Anfang Bloodys, danach die Eiswelten.

Und danach heißt's halt: "Cu in Hell" :)

Kurz, mit etwas Übung ist Level 70 in einer Werks-Woche (= in fünf Tagen) drin, sofern man sich jeweils 4-5 Stunden auf Diablo konzentrieren kann. Mit den richtigen Items bzw. in einem Clan macht man Level 70 an einem Abend. (Sich bis Hell shutteln lassen, und dann Exp leechen bei Cow-Runs.)

Skorpion
2003-01-06, 18:25:31
Originally posted by aths
(Sich bis Hell shutteln lassen, und dann Exp leechen bei Cow-Runs.)

Jaja, die Cow Spieler :D

Ich selber hab viele meine Chars durch MUHMUHMUH hochgespielt.
In HC ist das aber zu riskant denn das kleinste LAG sorgt für MEGAPANIK.

aths
2003-01-06, 19:03:04
AAAARGH!!!

Jetzt hab ich meine 53-er Ama gerippt. Ich renne nichts ahnend in einem 7-er Spiel, Nightmare, 5. Akt in den Eiswelten rum und da war son Unique-Monster mit seinen Dienern. Die Typen griffen mich an und ich hatte plötzlich nur noch wenig Health. Also nix wie Rev-Potions gesoff0rn, aber die Health-Anzeige änderte sich nicht. Nach dem Lag war ich dann gleich tot...

Fuck, fuck, fuck!

Zum Heulen. Da will man mal im Stress ein bisschen sich erholen und fix ein Level machen und dann das...

Phobos
2003-01-06, 21:36:37
Wegen dem Spielprinzip und meinem 56k habe ich auch 2 Jahre meines Lebens damit verbracht.

aths
2003-01-08, 13:22:29
Hehe. Man rippt, doch das Leben geht weiter. Bedauerlich die guten Items, die verloren sind - man wird neue finden. Letztlich ist ja gerade das die Herausforderung.

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-09, 23:12:31
Originally posted by aths
Hehe. Man rippt, doch das Leben geht weiter. Bedauerlich die guten Items, die verloren sind - man wird neue finden. Letztlich ist ja gerade das die Herausforderung.

das ist bewunderswert, denn gerade durch solche dinge die dir da passiert sind, ist mir die lust vergangen.

außerdem hatte ich nachdem ich mehrere palas (nur in d2classic) keinen baba (aus prinzip :)) 2 sorcs 2 amas nen druide der dann viel zu schwach war weil magic statt verwandlung und 1 mörderin (hab den name vergessen, mist)gespielt hatte, ist es mir auch zu langweilig geworden immer die ganzen levels durchzuspielen, denn ich hasse cheaten und sehe das wp geben und geld am anfang und muhmuh muhmuh muhmuh leveln und auch das ziehen bis hell als cheat an.
von daher habe ich mich zwecks meiner bisher guten spielphilosophie keinen cheat mehr zu nutzen (habe ich auch nie gemacht seit 16 level Dungeon Keeper 2)
selber um den spielspaß gebracht, aber ich lege ein game lieber beiseite, bzw. verkaufe es, als das ich cheate.

Tja so bin ich halt.... ein komischer Vogel ;)

aths
2003-01-13, 22:37:53
Originally posted by Wolfsheim1983
das ist bewunderswert, denn gerade durch solche dinge die dir da passiert sind, ist mir die lust vergangen.

außerdem hatte ich nachdem ich mehrere palas (nur in d2classic) keinen baba (aus prinzip :)) 2 sorcs 2 amas nen druide der dann viel zu schwach war weil magic statt verwandlung und 1 mörderin (hab den name vergessen, mist)gespielt hatte, ist es mir auch zu langweilig geworden immer die ganzen levels durchzuspielen, denn ich hasse cheaten und sehe das wp geben und geld am anfang und muhmuh muhmuh muhmuh leveln und auch das ziehen bis hell als cheat an.
von daher habe ich mich zwecks meiner bisher guten spielphilosophie keinen cheat mehr zu nutzen (habe ich auch nie gemacht seit 16 level Dungeon Keeper 2)
selber um den spielspaß gebracht, aber ich lege ein game lieber beiseite, bzw. verkaufe es, als das ich cheate.

Tja so bin ich halt.... ein komischer Vogel ;) Man kommt mit etwas "Erfahrung" auch ohne Cheats aus. Gerade im Single Player bleibt die Herausforderung groß, da man sich selbst jeden WP erspielen muss. Man muss also geduldig nachleveln, wenn man zu schnell vorstößt (was dank des player x-Befehls sehr vereinfacht wurde) und sich um gute Ausrüstung kümmern. Man kann mit dem Ersetzen einer Datei z.B. mit sich selbst mulen, um gute Items die man aber für andere Chars braucht ebendiesen geben zu können.

Wenn man rein das nehmen möchte, was das Spiel bietet, ist ein Durchspielen aber weiterhin möglich - sofern man oft genug zum Glückspiel geht bzw. die Händler nach guten Items abklappert.

Man braucht aber auch einiges "Voraus-Wissen", um sich rechtzeitig um Resistenzen etc. zu kümmern (sowas ist im 4. Akt verdammt nützlich.) und man sollte alle Söldner-Typen kennen (die ja im Expansion Pack erheblich aufgewertet wurden) damit man den optimalen Begleiter "mietet". Sorgsame Ausrüstung des Kompagnons ist natürlich auch anzuraten. Im Spiel sollte man sich frühzeitig einen "entgültigen" Söldner zulegen (manchmal erst in Albtraum, 2. Akt möglich) und diesen dann hochpowern. Eine sorgsam abgestimmte Char-Söldner-Kombo ist viel schlagkräftiger als es ein Char alleine sein kann.

THUNDERDOMER
2003-01-13, 23:02:36
Ich hatte damals auch Diablo 2 gefesselt und süchtig gemacht. Ab anfang 2002 habe ich Diablo 2 beim spielen ganz aufgehört, weil ich keine Lust mehr hatte, weil ich durchgespielt habe. Ich spiele jetzt verschieden. Mal Weltraumgames und Egoshooter.

Liquaron
2003-01-13, 23:05:15
Ich habe Diablo2 wahnsinnig lange im closed B net gezockt. Hatte nachher über 10 Charaktere die über Level 85 waren. Ich hatte nahezu alle items. Ich habe Stundenlang am Tag gezockt. Ja ich war damals richtig süchtig nach dem Game. Bis dann diese ganz sche** Dupewellen kamen. Dann hatte ich wahrlich keinen Bock mehr und habe aufgehört. Jetzt bin ich eigentlich ganz froh das es so war. Sonst wäre ich vielleicht nie von dem Game weggekommen.

aths
2003-01-18, 14:57:34
Originally posted by Liquaron
Ich habe Diablo2 wahnsinnig lange im closed B net gezockt. Hatte nachher über 10 Charaktere die über Level 85 waren. Ich hatte nahezu alle items. Ich habe Stundenlang am Tag gezockt. Ja ich war damals richtig süchtig nach dem Game. Bis dann diese ganz sche** Dupewellen kamen. Dann hatte ich wahrlich keinen Bock mehr und habe aufgehört. Jetzt bin ich eigentlich ganz froh das es so war. Sonst wäre ich vielleicht nie von dem Game weggekommen. Die Dupewelle hat mich ziemlich kalt gelassen. Ich will gut sein, aber nicht unbedingt besser als die anderen.

Skorpion
2003-01-18, 16:41:26
Im moment Spiele ich ja auch sehr selten.
Ich warte aufm Patch, denn wenn der draußen ist muss ich mir das Welt nicht aktiv und Player not found nicht mehr angucken. :)

CodeRed
2003-01-18, 20:37:19
aths, ich muss dich hiermit für meine wiedergekehrte sucht zu diablo2 lod verantwortlich machen..! ;)

seit du den thread hier rein geschrieben hast, hab ich diablo2 wieder installiert und zocks schon wieder viel zu doll! manoman, ich war schon mal weg von dem spiel, aber jetzt, wo ich noch mit aa zocken kann, rulet das noch mehr als damals! :)

najo, musst ich loswerden..

mfg CodeRed

x-dragon
2003-01-18, 21:58:12
Originally posted by ShiShingu
gibts eigentlich irgendwo mal ne site wo diese ganzen abkürzungen und fachgegriffe von d2lod erklärt sind?

damit man da mal nen durchblick bekommt! da: http://d2nforum.gamigo.de/showthread.php?s=&threadid=20405

Ich werd mal noch bis zum Patch warten, bis dahin ist mir Gothic2 erstmal lieber :). Hab insgesamt etwa 12 Charaktere, von allem etwas, und sind alle so zwischen Lev. 20 und 60.

Nasenbär
2003-01-20, 13:56:43
Gibts eigentlich ne Selbsthilfegruppe für Diablo2 - Süchtige? Wenn ja, wo kann ich mich anmelden?

Ripsta
2003-01-20, 15:44:31
najo lod is ganz lustig, vor allem hc und gestorben wegen nem lag bin cih eigentlich noch nie....nur hoechstens dummheit (win key oder so nen kram oder mit lvl 50 hell meph runs :> ) abba nu hab ich ja meine chars die so ziehmlich alles aushalen (lvl 92 ww barb, lvl 80 mf soso, lvl 86 nova soso, lvl 84 bow ama (stillgelegt))
bin gerade noch dabei mir nen ww bara barb zumachen und nen necro (mal aus fun :) )

btw. haette wer interesse mal an cow runs? kein bock imma public zumachen, also wenn genug zusammen kommen koennte man ja 3dc cows machen :)

mfg
HumB0ld