PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R9000 nur auf 2x AGP wie so????


R9000Doof
2003-01-04, 15:38:35
Hallo ich habe eine ATI Radon 9000 und ich würde die gerne auf 4x agp laufen lassen aber die karte weigert sich ohne ende darauf zu laufen ich habe schon alles versucht so gar das Bios vom Mainbord geflasht also was kann ich noch machen um es zu versuchen Treiber sind alle drauf Bordtreiber Grafik alle (die neuesten die man finden kann) u.s.w. aber nichts das ding läst sich im windoof einfach nicht auf 4x agp stellen im Bios vom Bord ist es eingestellt.

MFG

StefanV
2003-01-04, 15:43:40
Was versprichst du dir eigentlich von AGP4x ??

Was für ein Board hast du eigentlich ??

Sei lieber froh, daß die Karte geht...

joergd
2003-01-04, 15:46:40
dito - agp4 bringt nix (außer problemen)
http://www.pc-extreme.com/artikel/tuning/agp/

R9000Doof
2003-01-04, 15:51:22
@Stefan Payne

1. Keine Ahnung aber sie sollte es tuen ist schließlich mit bezahlt oder

2. ECS K7VZA

3. wie so soll die nicht laufen??

PS:System win XP Pro

Unregistered
2003-01-04, 18:24:11
schon mal dran gedacht, daß es dein billigboard ist, was die probleme hat?

LiquidAcid
2003-01-04, 18:39:33
AFAIK geht das beim K7VZA nicht. Ein Kumpel hat dasselbe Board mit ner Radeon8500 und läuft auch nur auf 2x
Aber 4x bringt sowieso erst ein wenig in den Auflösungen, in denen die 9000er eh abruckelt.

Denniss
2003-01-05, 09:58:52
AGP4x müsste mit dem letzen offiziellen Bios laufen - die Rev 3.x des K7VZA vorausgesetzt
Denn dort gab es ein Servicebios vor dem letzten offiziellen das AGP4x ermöglichte
Wenig bis kein Chancen bei Rev 1.x allerdings bringt AGP4x wenig bis gar nichts beim KT133/133A

R9000Doof
2003-01-05, 11:04:23
@Denniss
auch mit dem neuesten Bios macht er das nicht ich habe das 3.7 (KT133A) drauf ein eueres habe ich nicht gefunden aber verstehen tue ich das nicht da meine TNT2U ohne Probleme auf 4x AGP Leif also muss es doch an ati liegen oder sehe ich das jetzt falsch???

Denniss
2003-01-05, 19:21:54
Auf der japanischen ECS-Seite gab es ein Sevicebios das zwischen dem 3.7 und dem 3.6a Bios lag und mit dem sollte AGP4x bei Radeon laufen
Hat ECS wohl "vergessen" in die 3.7er Version mir reinzunehmen

B Magic
2003-01-07, 19:52:48
Hallo,
bin auch AGP 2X geschädigt!
Jetzt kommt bitte nicht damit, das bringt dir ja eh nischt ;-)
Hab ein Epox 8kta3+ Raid und das sollte eigentlich schon AGP 4X unterstützen.
Mit meier Radeon 8.5K macht es das nämlich!

Hab mir heut ne Hercules 9000pro 128MB angelacht und bin wie schon mit meiner 8.5 EnmicHis seehr zufrieden, was die Bildqualli anbetrifft.
Wollt mir schon nen neuen Moni kaufen, aber nu seh ich, das die NVidea halt nischt geleistet hat.

Der Rechner is kein Game-PC sondern nur Video-Audio und dafür is die Karte Super*hoffich*

Ausser dem AGP problem hab ich noch, das im 3DMark, das Bild aussieht, wie durch nen Bullauge*übertrieben* es is an den Ecken halt nach innen gewölbt*hmm* was kann denn sowas verursachen? Hab XP grad neu aufgespielt und DX9+Cata 2.5

Bidde, bidde, brauch nen Tip

MfG Alex