PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche *Original*-Sony-USB-Ladekabel für meine neue PS3


Rampage 2
2010-01-27, 02:27:48
Hi,

Meine neue PS3 (80GB, grosse alte PS3) ist heute angekommen und der Händler, bei dem ich es mir gekauft habe, hat noch einen zweiten DualShock3-Controller von Sony in die Lieferung beigelegt. Doch leider war in der Packung kein USB-Ladekabel enthalten (im Gegensatz zum Sixaxis-Controller) - Sony geht immer dreister mit seinen Kunden um:mad:

Da ich Original-Sony-Zubehör bevorzuge (ja, ich weiß, dass die Hardware von anderen Herstellern (möglicherweise) besser ist) will ich eine *Original-Sony-USB-Ladekabel* für meine neue PS3 kaufen. Ich will nämlich, dass beide Controller an die Konsole angeschlossen sind - bitte fragt mich nicht nach dem Grund!

Doch leider habe ich im Net nichts gefunden - weder bei Amazon, Ebay, Google Shopping oder sonstwo:frown:

Könnt ihr mir helfen?

Thx, R2

Kira
2010-01-27, 03:11:49
Ist doch Schwachsinn, die originalen sind doch nur 10-20cm lang. Kauf dir ein ~3m USB Kabel und du kannst während es lädt, damit spielen. Alles andere wäre sinnlos.

Wenn du bereit bist, für sinnlose Sachen Geld auszugeben, biete ich dir mein originales für 10€ an :)

Rampage 2
2010-01-27, 03:18:52
Ist doch Schwachsinn, die originalen sind doch nur 10-20cm lang. Kauf dir ein ~3m USB Kabel und du kannst während es lädt, damit spielen. Alles andere wäre sinnlos.

Wenn du bereit bist, für sinnlose Sachen Geld auszugeben, biete ich dir mein originales für 10€ an :)

20cmX-( - das kann doch nicht sein:|

Kannst du mir ein Foto davon machen? An Konsole und Controller angeschlossen bitte. Oder ein Bild aus dem net.

Gibts dieser Teil (Original-Sony-Kabel) überhaupt separat zu kaufen?

Zu deinem Angebot: Ist das Teil neu, unbenutzt und noch gebündelt?

R2

Kira
2010-01-27, 03:42:58
Ok ein bisschen länger ist es doch. 1,5m und hier ein Pic

http://pics.computerbase.de/1/7/2/8/6/214.jpg

Ist wirklich ein stinknormales USB Kabel. Seperat gibt es das Kabel nicht. Wieso auch? Selbst Sony weiß, dass kein Menschen so dumm ist und sich ein USB Kabel für das 3 fache kaufen würde.

Also meins sollte noch neu und unbenutzt sein, hab die Packung aber auf dem Dachboden und könnte dir erst morgen bescheid geben. Rate dir aber zu einem stinknormalen Kabel wie dem hier:

http://cgi.ebay.de/3m-USB2-0-Kabel-St-A-auf-USB-Mini-B-Stecker-vergoldet_W0QQitemZ390059448697QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6 r_Kabel_Adapter?hash=item5ad15ad979

Kosten selbst bei Saturn nur ~5€.

derpinguin
2010-01-27, 10:46:45
Das Ding ist nicht Sony original (steht auch nirgends drauf) Es ist ein simples USB Kabel. Und es ist ganz normal, dass nur eins dabei ist.

Iceman346
2010-01-27, 11:22:50
Das was da beiliegt ist ein absolut stinknormales USB auf Mini-USB Kabel wie man sie mittlerweile fast nachgeschmissen kriegt. Ist nichtmal in irgendeiner Form besonders (das Kabel welches bei meinem Handy beilag hatte beispielsweise noch etwas aufgehübschte Stecker).

Bandit_SlySnake
2010-01-27, 11:29:31
Aber dann hast du wohl eine gebrauchte PS3 bekommen, denn im Originalkarton gehört so ein Kabel zum Lieferumfang.

Einfach mal den Händler anrufen vielleicht sendet er es dir per Post nach.

-Sly

_Gast
2010-01-27, 11:33:50
Ich will nämlich, dass beide Controller an die Konsole angeschlossen sind - bitte fragt mich nicht nach dem Grund!Ich muss es trotzdem tun. Du musst ja nicht antworten. Warum sollte man Funk-Controller an eine Konsole anschließen wollen, außer zum Laden?

SgtDirtbag
2010-01-27, 11:35:52
Selbst Sony weiß, dass kein Menschen so dumm ist und sich ein USB Kabel für das 3 fache kaufen würde.Eigentlich schon komisch. Gibt ja auch genug Schwachmaten die 100,- fuer HDMI Kabel raushauen, weil sie der Meinung sind das Bild sieht ja mal viel geiler aus und der Ton ist krasser als bei nem absolut baugleichen 15,- Kabel. ;D

Simon Moon
2010-01-27, 12:38:25
Sony ist für Datenkabel etwa so ne Referenz wie Hornbach für haute cuisine oder Gucci für Bergsteigerausrüstung. Wenn du keinen billigen Rotz willst, aber dennoch keine 100€ Märchenpreise zahlen, nimm Hama.

Ringwald
2010-01-27, 18:57:28
@TS
Mach einfach ein Thread im Marktplatz und frag ob dir jemand so ein Kabel schenkt. Haben hier einige bestimmt min. 10 Stuck von herumliegen.

Rampage 2
2010-01-28, 00:32:53
Aber dann hast du wohl eine gebrauchte PS3 bekommen, denn im Originalkarton gehört so ein Kabel zum Lieferumfang.

Einfach mal den Händler anrufen vielleicht sendet er es dir per Post nach.

-Sly

Ich meinte nicht die PS3-Verpackung, sondern die DualShock3-Verpackung des 2. Controllers (Ich hatte ja schon geschrieben, dass der Händler den 2. Controller separat dazugelegt hat). Und in der Produktbeschreibung (auf der Rückseite der Verpackung) steht, dass kein Ladekabel enthalten ist, und man möge doch den Ladekabel benutzen, der bei einer gekauften PS3 enthalten ist - fuck Sony!

@Gast: So bescheuert (und paradox) das für euch auch klingt: Mit Kabel an die PS3 angeschlossen siehts einfach irgendwie "schöner" aus - ihr habt natürlich Recht; wireless ist es cooler (aber in meinem Fall nicht schöner). Und bei Spielen, die die Sixaxis-Motion-Technologie verwenden, werde ich wohl eh kabellos spielen müssen

@Simon Moon: Gibt es nicht sowas wie eine Referenzseite für PS3-Zubehör und -Modding?

@Hydrogen_Snake: Was soll der Scheiss???

Edit: stinknormales USB-Kabel isses sagt ihr? Dann kauf ich mir doch lieber Custom-Kabel (mind. 3m lang, perfekte Qualität)! Aber seit ihr euch sicher, dass es wirklich ein stinknormales USB-Ladekabel ist? Wtf?

R2

Scose
2010-01-28, 00:45:35
Edit: stinknormales USB-Kabel isses sagt ihr? Dann kauf ich mir doch lieber Custom-Kabel (mind. 3m lang, perfekte Qualität)! Aber seit ihr euch sicher, dass es wirklich ein stinknormales USB-Ladekabel ist? Wtf?

R2

Ja! Ich benutze z.B. das welcher meiner Kamera beilag, weil minimal länger.

Aber eins bringt mich echt zum Schmunzeln, das qualitativ perfekte USB-Kabel, wie soll das deiner Meinung nach aussehen?

arcanum
2010-01-28, 03:25:37
das perfekte usb-kabel kriegt man natürlich von oehlbach:

http://www.hifi-zubehoer.info/oehlbach-usb-kabel-a-b-anschluss-drucker-scanner-pc-a-2316.htm

es erzielt dank spezieller voodoo-technik eine "hervorragende Datenübertragungs-Sicherheit".

alternativ von Monster Cable:

http://www.hifi-zubehoer.info/monster-cable-high-performance-usb-kabel-a-18285.htm?sessionnr=Z4l862xJ7vpbyKoTNYrn&sessionid=3190636

hier mal 2 highlights aus der produktbeschreibung:

• Audiophiles USB-Kabel
• Erweiterte High-Speed Übertragung: 1200 Mbit / s Datenübertragungsrate.

dazu sieht es auch stylisher aus als die langweiligen, schwarzen einheitsdinger.


sind jetzt zwar usb a-b kabel aber a-a mini haben die bestimmt auch im angebot.

Walkman
2010-01-28, 04:46:55
Hier, ein Amazon Basics Kabel (http://www.amazon.de/AmazonBasics-Abschirmung-vergoldet-Frustfreie-Verpackung/dp/B001TH7GUK/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264650322&sr=8-15) reicht völlig aus.

Simon Moon
2010-01-28, 08:51:50
@Simon Moon: Gibt es nicht sowas wie eine Referenzseite für PS3-Zubehör und -Modding?


Hama ist Referenz für Kabel. Aber wenn du zuviel bezahlen willst, nimm Oehlbach. Sony wird irgend ein ungelabeltes noname Teil als Referenz nehmen - die nehmen wohl für jede Charge was grad am günstigsten ist...
Also, kauf Hama :)

bleipumpe
2010-01-28, 19:49:40
Meines Wissens produziert Hama aber nichts selber sondern kauft Margen auf dem Weltmarkt oder lässt allenfalls im Auftrag günstig produzieren.

mfg b.

Simon Moon
2010-01-28, 20:12:42
Meines Wissens produziert Hama aber nichts selber sondern kauft Margen auf dem Weltmarkt oder lässt allenfalls im Auftrag günstig produzieren.


Na und? Wenn jemand die qualitative Vorselektion übernimmt, soll mir das Recht sein. Schlussendlich werden solche Billigteile sowieso alle irgendwo in China zusammengeschmolzen, würden die alles direkt bei uns vermarkten, käme der kauf für den Laien wohl "auf gut Glück" ... wobei, dafür gibts ja eBay... ;D

Ringwald
2010-01-28, 20:54:17
Ich glaube Rampage 2 ist ein Troll :-/