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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsame Asrock-Garantieabwicklung?


Peterxy
2010-01-27, 10:27:04
Hatte beim Händler mein Asrock reklamiert, das Board ist ca. 11Monate alt (und tot). Der Händler sagte wäre ja über 6Monate alt und nu ne freiwillige Garantieabwicklung worauf sie als Händler angeblich keinen einfluß hätten.

Die Reklamation liegt über en Monat zurück und wann das Board den mal endlich wiederkäme (und ob´s ausgetauscht wird), konnte man mir immer noch nicht sagen, das könnte lt. Händler auch noch einen Monat dauern oder ggf. "so lang wie es bei Asrock eben dauert". :rolleyes:

Gibt es denn da keine Frist, können die das den echt monatelang ziehen?
Wie lang dauert den sowas bei Asrock?
:confused:

Sefegiru
2010-01-27, 10:39:08
Das dauert nicht bei ASRock sondern beim Lieferanten des Händlers denn dahin ging das Board mit Sicherheit zurück. Da es nach dem was du schreibst älter als sechs Monate ist dreht sich die Beweislast um und du müsstest beweisen das der Defekt schon von Anfang an vorhanden war/ist. Geht natürlich nicht ohne weiteres, deshalb hat dein es nun auf Kulanzbasis zum Lieferanten weitergeleitet. Wahrscheinlich aber nicht auf Garantie da du keine darauf hast, sondern vom Händler nur die gesetzliche Gewährleistung. Dieser hat aber die Garantie über den Lieferanten zu ASRock. Mag ich aber nicht weiter ausführen....

Wie heisst der Laden denn? RMA´s dauern heutzutage gerne mal 4-6 Wochen es sei denn man weiß wie man mit den Läden, freundlich aber bestimmt, zu reden hat.

4DCenter.org
2010-01-27, 14:04:39
Frag doch mal im Laden nach der Aufragnummer und Ruf dann bei Asrock an.

So mach ich das immer wenn zu lange dauert.
Dort gibt es meist dann mehr Informationen.

Sefegiru
2010-01-27, 14:29:23
ASRock hat keine Endkundensupport für eine Garantieabwicklung. Da muss er den Laden nerven und auch nur den.

Peterxy
2010-01-27, 19:27:46
Gekauft bei VV-Computer,
hatte auch mal gefragt wg. der Auftragsnummer und es ist auch so wie @Sefegiru sagt, man kriegt vom Händler keine genauen Infos womit man sich an Asrock selbst wenden könnte. :freak:

Das mit der Beweislastumkehrung ist mir soweit bekannt, nur ist die bei Elektroartikeln nicht automatisch eigentlich schon in dem Moment erbracht wenn dem Kunden keine Fahrlässigkeit nachzuweisen ist?

Sefegiru
2010-01-27, 19:40:24
Nö die Beweislastumkehr erfolgt nach sechs Monaten automatisch und VV ist da ab und an komisch. Die können dich gar nicht an ASRock verweisen sondern die selber müssen ihren Distri stressen.

Am besten du setzt eine Frist wenn sie auf eine "normale" erneute Anfrage nicht reagieren.

Gast Berlin
2010-01-28, 07:48:58
Gekauft bei VV-Computer,
hatte auch mal gefragt wg. der Auftragsnummer und es ist auch so wie @Sefegiru sagt, man kriegt vom Händler keine genauen Infos womit man sich an Asrock selbst wenden könnte. :freak:

Das mit der Beweislastumkehrung ist mir soweit bekannt, nur ist die bei Elektroartikeln nicht automatisch eigentlich schon in dem Moment erbracht wenn dem Kunden keine Fahrlässigkeit nachzuweisen ist?
ASRock EUROPE B.V. anrufen und fragen vielleicht , wenn du so fiffig warst und dir deine seriennummer deines Mobo notiert hast
http://www.asrock.com/general/about.asp?cat=Contact

Spasstiger
2010-01-28, 13:29:24
Du wirst doch sicherlich eine Bestätigung für den Reklamationsauftrag erhalten haben, oder? Da sollte auch die Seriennummer draufstehen.

Sefegiru
2010-01-28, 14:15:04
ASRock wird ihm da nicht viel sagen können, warum sollten sie auch.....ich mein einzig VV ist da verantwortlich und die haben sich öfter mal zickig.

Weselchak-U
2010-01-29, 16:57:19
VV ein ziemlicher Misthaufen ist , kann ich bestätigen.

Meine Hauptplatine von Gigabyte ist defekt.
Vorab bei VV-Computer angefragt, ob es möglich ist kundenfreundlich zu reagieren, so dass ich die Hauptlatine zu ihnen schicke und bei denen gleichzeitig eine andere, von mir aus eine teurere kaufe.
Meine Eingeschickte wird sowieso nicht mehr prodiziert und dass Gigabyte eine 60 Euro Haupplatine reparieren lässt, ist auch nicht zu erwarten.
So dass es sowieso enweder ein anderes Modell oder Geld zurück gibt.

Es ist mir klar, dass sie dazu nicht verpflichtet sind !
Abgelehnt.

Die kaputte Hauptplatine zu denen geschickt- nach drei Wochen eine Nachricht bekommen, dass sie keine Fehler finden, ob sie sie zu mir zurückschicken sollen.

Ich: Der Fehler ist devinitiv vorhanden. Prüfen sie es noch mal, wenn sie kein Fehler finden, bin ich gerne bereit den Fehler auf Video aufzunehmen. Bitte teilen Sie mir mit, mit welchem DVD-Brenner (Der Fehler tritt im Zusammenhang mit einem DVD-Brenner auf) Sie es überprüft hätten, damit ich mir den DVD-Brenner besorgen kann, und damit das Vorhandensein des Fehlers nachweisen kann.

Dann kam die Nachricht zurück, dass sei es angeblich auf meinen Wunsch hin zum Hersteller geschickt hätten.
Seit dem herrscht Funkstille schon ca.1 Monat.

Da kaufe ich nichts mehr !
Dass sie es zum Hersteller geschickt haben , glaube ich auch nicht. Es liegt wahrscheinlich irgendwo in einer Ecke in deren Lager und wartet bis ich es anfordere, dann schicken sie es zu mir mit der Nachricht, dass der Hersteller auch keinen Fehler gefunden hätte.

Das war meine erste und letzte Bestellung bei denen. Es zeigt sich immer, dass man den vielen positiven Wertungen bei Geizhals nicht trauen kann.
Es ist nicht mein erster Reinfall, der mir nach Verinnerlichen der postiven Bewertungen bei Gezhals passiert ist.

Peterxy
2010-01-30, 15:16:38
Ja, VV-Computer hat teils fragliche Geschäftspraktiken.
Vor Jahren hatte ich da mal ein PC-Chips Board reklamiert, für die Annahme der Reklamation haben die A**geigen damals noch 15Euro berechnet. Das nannten die Test/Überprüfungspauschale oder so einen Scheiß. :udown:

Und das war damals schon verbraucherwidrig, anscheinend hatten sich dann auch Leute beim Verbraucherschutz beschwert, weil diese "Test & Überprüfungspauschale" die man latzen mußte - um überhaupt reklamieren zu könenn (!!) gibt es zumindest anscheinend derzeit da nicht mehr.
(hab jedenfalls als ich das Asrock reklamierte diesmal keine 15Euro blechen müssen .... aber wer weiß, vielleicht kommt das böse Ende ja noch wenn das Board irgendwann mal zurückgeschickt wird :freak: )


Am besten du setzt eine Frist wenn sie auf eine "normale" erneute Anfrage nicht reagieren.
S/Nr des Boards habe ich nicht und weiß nicht ob Frist setzen was bringt,
weil könnt mir vorstellen dann drücken die einem bestimmt das nächstbeste kaputte Board aus dem Lager einfach aufs Auge und dann steht man vermutlich genauso da wie vorher. :(

KinGGoliAth
2010-01-30, 15:57:21
wird bei dir wahrscheinlich an einem lahmen händler und einem (vermutlich) lahmen hersteller liegen.

der austausch einer defekten festplatte durch samsng (direkt beim hersteller) dauert ca 1 woche. macht man das über den händler (in meinem fall mindfactory) werden 2 wochen draus. eben weil ich es zum händler schicke und der macht im prinzip auch nix anderes als die platte dann zu samsung zu schicken, samsung schickt dem händler eine neue platte und der schickt sie dann weiter an mich.
oder waren es 2 wochen und 3 wochen? weiß nicht mehr, ist schon etwas her.

wie das bei asrock ist weiß ich nicht, ich mutmaße allerdings, dass die auch eher langsam da ran gehen. wenn der händler dann noch betont lässig an die sache rangeht dauert das halt eine weile.


ich erinner mich da an ein msi board, das mir zu sockel a zeiten die cpu gekillt hat und dabei selber abgeraucht ist. beim örtlichen pc shop (saftladen) hatte ich das board gekauft und wollte es dort in rma geben, nach iirc ~6 monaten ausflüchten kam noch immer nix neues also bin ich da rein und hab so lange rumgenervt bis sie mir was neues gegeben haben. natürlich billigmüll von asrock. :rolleyes:

war nach einiger zeit hin und ich bin drauf sitzen geblieben, weil der händler in der zwischenzeit (zu recht!) pleite war, ich keinen austauschbeleg oder so hatte und auch asrock zu der zeit scheinbar keine kontaktadresse für europa hatte.

gleiches galt für ein anderes asrock board, das nach ner weile plötzlich hin war und das dritte und bisher letzte (4 life!) asrock board, das trotz entsprechender specs nicht stabil so laufen wollte wie ich es gerne gehabt hätte.
seither kommt mir nix vom arschfelsen mehr ins haus.
gegen meine dfi boards stinkt asrock eh hoffnunglos ab.

Weselchak-U
2011-01-07, 00:12:48
Wie lange gibbt Asrock Garantie auf ihre Hauptplatinen ?

Ich finde im Handbuch und Internet nichts.

Gast
2011-01-07, 16:50:45
Wie lange gibbt Asrock Garantie auf ihre Hauptplatinen ?

Ich finde im Handbuch und Internet nichts.
http://www.asrock.com/support/index.de.asp?cat=RMA
http://www.asrock.com/support/index.asp?cat=RMA
http://www.asrock.com/general/about.asp?cat=Contact
in Deutschland ist per Gesetz 2 Jahre Garantie/Gewährleistung

Kenny1702
2011-01-07, 18:36:33
Wie lange gibbt Asrock Garantie auf ihre Hauptplatinen ?

Ich finde im Handbuch und Internet nichts.
In Deutschland (Europa?) 2 Jahre. Das hat aber nichts mit dem Gesetzgeber zu tun, wie mein Vorredner behauptet, sondern ist rein freiwillig.

Ansonsten kann ich sagen, daß wir Weihnachten und Neujahr hatten und ich mir gut vorstellen kann, daß dies auch zu Verzögerungen wohl führen kann.

Mein Asrock-Board ist vor kurzem nach 19 Monaten hopps gegangen. Alternate hätte mir ein neues sofort gegeben, wenn sie es noch im Programm gehabt hätten. Mal schauen, wann ich Ersatz bekomme und welches Board es sein wird.

Gast
2011-01-07, 19:53:55
gegen meine dfi boards stinkt asrock eh hoffnunglos ab.

asrockbashOr persönlich muss sich ja wieder reinhäng ;)

MadMax23
2011-01-07, 20:51:45
Der "Austausch" bei Asus hat bei mir vor ein paar Jahren mal 8 Monate gedauert und schlussendlich habe ich dann nur das Geld fürs Board zurückbekommen. Da Asrock ja ein Asus-Branch mit weniger Support ist, wird es wohl noch länger dauern.

Weselchak-U
2011-01-07, 23:04:11
an Kenny1702


Der Gast redet Schwachsinn. Das war mir vorher klar und deswegen wollte ich es gar nicht kommentieren.
Findet man denn die Ausssage mit 2 Jahren irgendwo ?
Ich fand nur eine englischsprachige Seite von Asrock, auf der mit nur 1-jähriger Garantie geworben wird.

Peterxy
2011-01-08, 00:22:13
Hatte mein Asrock ja nach ner gefühlten "Ewigkeit" :freak: ausgetauscht bekommen. Im Nachhinein bin ich darüber sogar froh das es so lange gedauert hatte, denn so mußte ich mir ein neues Board holen (lol, kann den PC ja nicht monatelang ohne Board rumstehen lassen)

Hatte mir dann ein Biostar gekauft,
dachte früher mal Asrock wäre okay, weil günstig und so.
Nachdem ich nun aber die Biostarboards habe und somit einen direkten Vergleich (im unteren Preissegment), muß ich aber schon sagen das die Asrock dagegen richtig lausig sind mit ihrem total primitiven Bios was genaugenommen eigentlich überhaupt kein nützliches Features hatte.
(ähm man konnte bei dem Asrock nichtmal die vcore erhöhen, so armselig war das bios :eek: )
Persönlich würde ich zumindest kein Asrock mehr kaufen, fürs gleiche Geld kriegt man imo wesentlich besseres.

Kenny1702
2011-01-08, 11:01:09
an Kenny1702
...

Findet man denn die Ausssage mit 2 Jahren irgendwo ?
Ich fand nur eine englischsprachige Seite von Asrock, auf der mit nur 1-jähriger Garantie geworben wird.
Das ist die Aussage von Alternate und Computeruniverse (http://www.computeruniverse.net/manus/m11201/asrock.asp).

Garantie: 1 Jahr lt. Website, 2 Jahre lt. deutscher Distribution

Skinner
2011-01-14, 17:40:53
VV ein ziemlicher Misthaufen ist , kann ich bestätigen.


Das unterschreibe ich mal. Habe da zwar nie selber etwas bestellt, aber von Bekannten nix gutes gehört.

ROXY
2011-01-16, 20:34:48
wenns eine reine internet hardwareschleuder ist dann kaufst du sowieso auf gut glück ein.
das sollte jedem menschen mit normal logischen verstand einleuchten. :-)

wo hat denn VV den gerichtsstand? indien? fiji inseln? australien? tschechien?
wir kaufen nur bei alternate direkt im geschäft ein ... eine RMA dauert da nicht länger als 5 minuten.

aber um ehrlich zu sein - mit geizhals pfennigfuchsern hab ich kein mitleid ;)

Gibt es denn da keine Frist, können die das den echt monatelang ziehen?

kommt auf die kooperation zwischen asrock und VV computer an
ich gehe davon aus das es keine gibt und deswegen landen so angelegenheiten oft in irgendeiner schublade...

du solltest auf der asrock homepage die vertriebpartnerliste für deutschland durchgehen und dort dein board kaufen - wenn es denn unbedingt ein asrock sein muss.

b.com AG
http://www.bcom.de/

COS GmbH
http://www.cosag.de/
Wave Computersysteme GmbH
http://www.wave-computer.de/

SIEWERT&KAU
http://www.siewert-kau.de/
Powertech Electronics GmbH
http://www.powertech-electronics.de/

DEVIL Computer Vertriebs GmbH
http://www.devil.de/
pilot Computerhandels GmbH
http://www.pilot-computer.de/

ECOM Electronic Components Trading GmbH
http://www.ecom-trading.de/
Ingram Micro
http://www.ingrammicro.de/

Lord Wotan
2011-01-16, 21:58:58
Der "Austausch" bei Asus hat bei mir vor ein paar Jahren mal 8 Monate gedauert und schlussendlich habe ich dann nur das Geld fürs Board zurückbekommen. Da Asrock ja ein Asus-Branch mit weniger Support ist, wird es wohl noch länger dauern.
ASRock ist eine eigenständige Firma.
Und der Support ist besser ich sage nur Bios Update.
ASUS läßt da Welten vergehen.

yardi
2011-01-16, 22:51:49
Hatte mein Asrock ja nach ner gefühlten "Ewigkeit" :freak: ausgetauscht bekommen. Im Nachhinein bin ich darüber sogar froh das es so lange gedauert hatte, denn so mußte ich mir ein neues Board holen (lol, kann den PC ja nicht monatelang ohne Board rumstehen lassen)

Hatte mir dann ein Biostar gekauft,
dachte früher mal Asrock wäre okay, weil günstig und so.
Nachdem ich nun aber die Biostarboards habe und somit einen direkten Vergleich (im unteren Preissegment), muß ich aber schon sagen das die Asrock dagegen richtig lausig sind mit ihrem total primitiven Bios was genaugenommen eigentlich überhaupt kein nützliches Features hatte.
(ähm man konnte bei dem Asrock nichtmal die vcore erhöhen, so armselig war das bios :eek: )
Persönlich würde ich zumindest kein Asrock mehr kaufen, fürs gleiche Geld kriegt man imo wesentlich besseres.

Käse was du da schreibst. Wenn du Produkte im unteren Preisbereich kaufst darfst du dich nicht über fehlende Features beschweren. You get what you paid for.

ROXY
2011-01-17, 00:25:37
naja so stimmt das nicht ganz - es kommt darauf an wieviel mehraufwand man sich leisten kann um noch konkurenzfähig bleiben zu können.

kann sein das die RMA abteilung nur montag und dienstag bei asrock besetzt ist; da muss er eben paar wochen warten bis sein board überhaupt mal an die reihe kommt.

Alexander
2011-01-17, 00:38:13
wenns eine reine internet hardwareschleuder ist dann kaufst du sowieso auf gut glück ein.
das sollte jedem menschen mit normal logischen verstand einleuchten. :-)

wo hat denn VV den gerichtsstand? indien? fiji inseln? australien? tschechien?
wir kaufen nur bei alternate direkt im geschäft ein ... eine RMA dauert da nicht länger als 5 minuten.

aber um ehrlich zu sein - mit geizhals pfennigfuchsern hab ich kein mitleid ;)
Das ist doch völliger Käse. Die meisten Shops - auch die in der Stadt- schicken die Waren bei Defekt an ihren Lieferanten und dieser dann weiter. So dauert die Reklamation 4-8 Wochen. Auch Alternate verhält sich oft genug genauso. Gab schon genug Gemecker deswegen. Nur wenn kurz nach dem Kauf etwas kaputt geht tauschen viele Länden vorab um.

Genau deswegen kaufe ich mittlerweile so viel Online ein. Ich zahle doch keinen deutlichen Aufpreise, wenn die shops in der City genauso handeln wie Onlineshops.

Kenny1702
2011-01-25, 18:27:25
Ich habe eben in meinem Konto gesehen, daß mein Garantiefall gerade auf grün gesprungen ist. Leider ein paar Tage zu spät, bin gerade erst weggeflogen. Damit läge meine Garantieabwicklung bei etwa insgesamt 5 Wochen.

@Alexander: Alternate hätte mein Board sofort getauscht, wenn sie es noch im Angebot gehabt hätten. Leider war das nach 1 1/2 Jahren nicht mehr der Fall.

Alexander
2011-01-25, 19:06:41
@Alexander: Alternate hätte mein Board sofort getauscht, wenn sie es noch im Angebot gehabt hätten. Leider war das nach 1 1/2 Jahren nicht mehr der Fall.
Das ist doch nur ein weiterer Grund dafür wieso eine schnelle Garantieabwicklung meistens nicht statt findet. Überleg doch mal wieviele Artikel nach nur einem Jahr nicht mehr verkauft werden. Wobei man den Artikel ja nicht zwangsläufig bei der Einführung des Produktes gekauft hat. Kaufst du 6 Monate nach dessen Einführung, dann sagen dir die Shops schon 6 Monate nach dem Kauf "Tut mir leid. Führen wir nicht mehr. Muss eingeschickt werden."

Ich behaupte daher, dass es ziemlich egal ist bei welchem Hersteller und bei welchem Durchschnittsshop man kauft. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Black-Scorpion
2011-01-25, 21:07:12
wenns eine reine internet hardwareschleuder ist dann kaufst du sowieso auf gut glück ein.
das sollte jedem menschen mit normal logischen verstand einleuchten. :-)

wo hat denn VV den gerichtsstand? indien? fiji inseln? australien? tschechien?
wir kaufen nur bei alternate direkt im geschäft ein ... eine RMA dauert da nicht länger als 5 minuten.

aber um ehrlich zu sein - mit geizhals pfennigfuchsern hab ich kein mitleid ;)
Bevor man so einen BS schreibt sollte man sich wenigstens mal die Mühe machen die Seite zu besuchen.

1. Ist das kein reiner Internethändler.
2. Sitzen die in Troisdorf und der Gerichtsstand ist Siegburg.

ASRock ist eine eigenständige Firma.
Und der Support ist besser ich sage nur Bios Update.
ASUS läßt da Welten vergehen.
Nein, auch wenn sie sehr eigenständig arbeiten ist ASRock eine Asus Tochter.
Der Rest stimmt allerdings. Der Biossupport ist Klasse und kein Vergleich mit dem der Mutter. Der ist einfach mies.

Haremhab
2011-01-30, 16:05:25
VV ein ziemlicher Misthaufen ist , kann ich bestätigen.

Meine Hauptplatine von Gigabyte ist defekt.
Vorab bei VV-Computer angefragt, ob es möglich ist kundenfreundlich zu reagieren, so dass ich die Hauptlatine zu ihnen schicke und bei denen gleichzeitig eine andere, von mir aus eine teurere kaufe.
Meine Eingeschickte wird sowieso nicht mehr prodiziert und dass Gigabyte eine 60 Euro Haupplatine reparieren lässt, ist auch nicht zu erwarten.
So dass es sowieso enweder ein anderes Modell oder Geld zurück gibt.

Es ist mir klar, dass sie dazu nicht verpflichtet sind !
Abgelehnt.

Die kaputte Hauptplatine zu denen geschickt- nach drei Wochen eine Nachricht bekommen, dass sie keine Fehler finden, ob sie sie zu mir zurückschicken sollen.

Ich: Der Fehler ist devinitiv vorhanden. Prüfen sie es noch mal, wenn sie kein Fehler finden, bin ich gerne bereit den Fehler auf Video aufzunehmen. Bitte teilen Sie mir mit, mit welchem DVD-Brenner (Der Fehler tritt im Zusammenhang mit einem DVD-Brenner auf) Sie es überprüft hätten, damit ich mir den DVD-Brenner besorgen kann, und damit das Vorhandensein des Fehlers nachweisen kann.

Dann kam die Nachricht zurück, dass sei es angeblich auf meinen Wunsch hin zum Hersteller geschickt hätten.
Seit dem herrscht Funkstille schon ca.1 Monat.

Da kaufe ich nichts mehr !
Dass sie es zum Hersteller geschickt haben , glaube ich auch nicht. Es liegt wahrscheinlich irgendwo in einer Ecke in deren Lager und wartet bis ich es anfordere, dann schicken sie es zu mir mit der Nachricht, dass der Hersteller auch keinen Fehler gefunden hätte.

Das war meine erste und letzte Bestellung bei denen. Es zeigt sich immer, dass man den vielen positiven Wertungen bei Geizhals nicht trauen kann.
Es ist nicht mein erster Reinfall, der mir nach Verinnerlichen der postiven Bewertungen bei Gezhals passiert ist.

Das ist mir nämlich auch aufgefallen, dass deine Aussage (über VV) im Widerspruch zur herrschenden Meinung auf Geizhals (über VV) steht.
http://geizhals.at/deutschland/?sb=217

Ich denke, es geht alles über VV gut, solange man nichts reklamieren muss :confused: Reklas sind immer mit Mehrarbeit (und Mehrkosten) ohne finanziellen Ausgleich verbunden...aber dass die so berechnend vorgehen, Fakemeldungen an Kunden verschicken, von wegen die hätten "dieses und jenes" gemacht, das traue ich denen eigentlich nicht zu...(möglich wäre es durchaus). Nur brauchst du Beweise für deine Behauptungen...

Haremhab
2011-01-30, 16:11:30
wird bei dir wahrscheinlich an einem lahmen händler und einem (vermutlich) lahmen hersteller liegen.

der austausch einer defekten festplatte durch samsng (direkt beim hersteller) dauert ca 1 woche. macht man das über den händler (in meinem fall mindfactory) werden 2 wochen draus. eben weil ich es zum händler schicke und der macht im prinzip auch nix anderes als die platte dann zu samsung zu schicken, samsung schickt dem händler eine neue platte und der schickt sie dann weiter an mich.
oder waren es 2 wochen und 3 wochen? weiß nicht mehr, ist schon etwas her.

wie das bei asrock ist weiß ich nicht, ich mutmaße allerdings, dass die auch eher langsam da ran gehen. wenn der händler dann noch betont lässig an die sache rangeht dauert das halt eine weile.


ich erinner mich da an ein msi board, das mir zu sockel a zeiten die cpu gekillt hat und dabei selber abgeraucht ist. beim örtlichen pc shop (saftladen) hatte ich das board gekauft und wollte es dort in rma geben, nach iirc ~6 monaten ausflüchten kam noch immer nix neues also bin ich da rein und hab so lange rumgenervt bis sie mir was neues gegeben haben. natürlich billigmüll von asrock. :rolleyes:

war nach einiger zeit hin und ich bin drauf sitzen geblieben, weil der händler in der zwischenzeit (zu recht!) pleite war, ich keinen austauschbeleg oder so hatte und auch asrock zu der zeit scheinbar keine kontaktadresse für europa hatte.

gleiches galt für ein anderes asrock board, das nach ner weile plötzlich hin war und das dritte und bisher letzte (4 life!) asrock board, das trotz entsprechender specs nicht stabil so laufen wollte wie ich es gerne gehabt hätte.
seither kommt mir nix vom arschfelsen mehr ins haus.
gegen meine dfi boards stinkt asrock eh hoffnunglos ab.

Was kauft ihr denn für Asrockboards? Mein Asrock läuft schon ins fünfte Nutzungs-Jahr problemlos...ab mal zu ein Kaltstart-Bug, aber das ist nicht die Welt (Reboot-Schalter dürcken) und die Sache ist gegessen.

Nachtrag:
Und selbst für dieses fast 5 Jahre alt Board gibt es aktuelle Biosupdates. Hatte vor Asrock ein Asus (die "Premiummarke von Asrock" :rolleyes: ) und Gigabyte-Board, die haben mir zusammen mehr Probs gemacht als mein aktueller Asrock.

aths
2011-01-31, 21:41:44
In Deutschland (Europa?) 2 Jahre. Das hat aber nichts mit dem Gesetzgeber zu tun, wie mein Vorredner behauptet, sondern ist rein freiwillig. Ist es nicht. Man kann innerhalb der zwei Jahre auch zum Hersteller gehen und muss nicht über den Händler gehen. Allerdings ist es über den Hersteller nicht immer schneller – die bearbeiten aus Effizienzgründen oft die Distributionen bevorzugt. Ich selbst würde mich erst mal an den Händler wenden.

Gast
2011-02-01, 01:01:57
Ist es nicht. Man kann innerhalb der zwei Jahre auch zum Hersteller gehen und muss nicht über den Händler gehen. Allerdings ist es über den Hersteller nicht immer schneller – die bearbeiten aus Effizienzgründen oft die Distributionen bevorzugt. Ich selbst würde mich erst mal an den Händler wenden.


höhö, na dann frag mal bei anus oder msi an
die drehn dir nämlich ne nase :D

Peterxy
2011-02-01, 02:23:27
Käse was du da schreibst. Wenn du Produkte im unteren Preisbereich kaufst darfst du dich nicht über fehlende Features beschweren. You get what you paid for.
Wenn du ein Auto im unteren Preissegment kaufst - ist das dann bei dir auch gleich "immer automatisch" ein Trabi? :rolleyes:

Es gibt viele Boardhersteller im unteren Preissegment die um einiges bessere Boards als Asrock bringen. Gutes muß nicht zwangsläufig teuer sein .... aber in einem Punkt hast du schon recht "you get what you paid for" .... gilt in der Tat für Asrock.

Gast
2011-02-01, 07:43:25
Wenn du ein Auto im unteren Preissegment kaufst - ist das dann bei dir auch gleich "immer automatisch" ein Trabi? :rolleyes:

Es gibt viele Boardhersteller im unteren Preissegment die um einiges bessere Boards als Asrock bringen. Gutes muß nicht zwangsläufig teuer sein

..und die wären bitte?

.... aber in einem Punkt hast du schon recht "you get what you paid for" .... gilt in der Tat für Asrock.

nö ;)

Mark3Dfx
2011-02-01, 08:46:59
seither kommt mir nix vom arschfelsen mehr ins haus.gegen meine dfi boards stinkt asrock eh hoffnunglos ab.

Unser Boardbekannter ASRocker Hater durfte hier ja nicht fehlen :rolleyes:

Zum Thema:
Setzt dem Laden schriftlich eine Frist von 10 Werktagen, am besten per Fax mit Sendebeleg
in dem Du bei Nichterfüllung vom Kaufvertrag zurücktrittst und Dein Kaufpreis zurückverlangst.

Tut sich nach 14 Tagen nichts, nochmal ein Fax mit der Rückforderung des Kaufpreises innerhalb 5 Werktagen oder Anwalt.

Peterxy
2011-02-01, 11:43:10
..und die wären bitte?

Das NF6-GLAn hatte ich vor 2Jahren für ca. 29Euro gekauft, bis letztes Jahr gab es den ollen Schinken noch überall im Handel nur kostete es ein Jahr später allerdings schon 42Euro. Die Preise wurden seitens Asrock nicht nach unten, sondern nach oben korrigiert im Laufe der Zeit und das betrifft nicht speziell dieses ältere Board.
Die Zeiten sind imo lange vorbei das Asrock mal preisgünstig war.
Von allen größeren Herstellern wie MSI, Asus, Gigabyte, Foxconn, Jetway, Biostar etc. gibts es mittlerweile AMD Boards für 40Euro die größtenteils schlicht besser sind. Asrock hat u.U. noch den besseren Biossupport, aber das alleine reicht nunmal nicht als einzigstes Kaufkriterium.

KinGGoliAth
2011-02-01, 14:55:33
Unser Boardbekannter ASRocker Hater durfte hier ja nicht fehlen :rolleyes:

Zum Thema:
Setzt dem Laden schriftlich eine Frist von 10 Werktagen, am besten per Fax mit Sendebeleg
in dem Du bei Nichterfüllung vom Kaufvertrag zurücktrittst und Dein Kaufpreis zurückverlangst.

Tut sich nach 14 Tagen nichts, nochmal ein Fax mit der Rückforderung des Kaufpreises innerhalb 5 Werktagen oder Anwalt.

oh, und nachträglich noch was "zum thema" als alibi eingefügt.
haben wir dieses mal vergessen uns vorher auszuloggen?

wie ich zu meiner einstellung gegenüber asrock gekommen bin habe ich bereits mehr als ein mal lang und breit erklärt.
dass du nix besseres zu tun hast als (mal wieder vermutlich) "hater!!!111" zu rufen zeigt mal wieder gut wessen geistes kind du bist. :rolleyes:


€:
@ beitrag unter mir:
danke, habe auch keine andere antwort erwartet. :D
keep trollin'!

Mark3Dfx
2011-02-01, 15:40:51
Schrei ins Kissen wenn Du hier nichts zum Thema beitragen kannst
außer das der "Arschfelsen" suckt!!!

/EOT

Kenny1702
2011-02-01, 17:20:56
Ist es nicht. Man kann innerhalb der zwei Jahre auch zum Hersteller gehen und muss nicht über den Händler gehen. Allerdings ist es über den Hersteller nicht immer schneller – die bearbeiten aus Effizienzgründen oft die Distributionen bevorzugt. Ich selbst würde mich erst mal an den Händler wenden.

Meiner Auffassung nach muß ein Händler Gewährleistung bieten und ein Hersteller kann Garantie bieten. Apple z.B. bietet 1 Jahr auf die meisten Produkte. Mehr als Kulanz kannst du dort nach einem Jahr nicht erwarten, wenn du keine Garantieverlängerung kaufst.

Mich interessiert aber deine Quelle für deine Behauptung. Es geht doch nicht an, daß Apple sich über geltendes Recht hinwegsetzt und nur 1 Jahr Garantie gibt!

Black-Scorpion
2011-02-01, 17:32:48
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Es gibt nur die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. Wobei da nach 6 Monaten die Beweislastumkehr in Kraft tritt. Heißt du musst beweisen das der Mangel schon beim Kauf bestanden hat.
Keine Ahnung was aths da zu wissen glaubt. Davon stimmt nämlich nichts. Selbst Hersteller mit Garantie sind nicht verpflichtet sich mit Endkunden zu beschäftigen.

Gast
2011-02-01, 18:16:12
Das NF6-GLAn hatte ich vor 2Jahren für ca. 29Euro gekauft, bis letztes Jahr gab es den ollen Schinken noch überall im Handel nur kostete es ein Jahr später allerdings schon 42Euro. Die Preise wurden seitens Asrock nicht nach unten, sondern nach oben korrigiert im Laufe der Zeit und das betrifft nicht speziell dieses ältere Board.
Die Zeiten sind imo lange vorbei das Asrock mal preisgünstig war.
Von allen größeren Herstellern wie MSI, Asus, Gigabyte, Foxconn, Jetway, Biostar etc. gibts es mittlerweile AMD Boards für 40Euro die größtenteils schlicht besser sind. Asrock hat u.U. noch den besseren Biossupport, aber das alleine reicht nunmal nicht als einzigstes Kaufkriterium.


witzbold, ein auslaufmodell wird IMMER teurer

schau mal nach n68c-s ucc, immer noch am günstigsten und ein solides board, sogar für oc (290er referenztakt out of the box)

Gast
2011-02-01, 18:18:35
oh, und nachträglich noch was "zum thema" als alibi eingefügt.
haben wir dieses mal vergessen uns vorher auszuloggen?

wie ich zu meiner einstellung gegenüber asrock gekommen bin habe ich bereits mehr als ein mal lang und breit erklärt.
dass du nix besseres zu tun hast als (mal wieder vermutlich) "hater!!!111" zu rufen zeigt mal wieder gut wessen geistes kind du bist. :rolleyes:


€:
@ beitrag unter mir:
danke, habe auch keine andere antwort erwartet. :D
keep trollin'!

och wir hams doch kapiert das asrock(t) nicht magst, brauchste doch nich in jedem arschfelsen thread dein senf zugeben, mittlerweile dürftes auch der letzte 1-beitrag-3dcentler kapiert haben, da das ja jedem auf die nase drücken musst ;)

Haremhab
2011-02-01, 19:06:59
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Es gibt nur die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. Wobei da nach 6 Monaten die Beweislastumkehr in Kraft tritt. Heißt du musst beweisen das der Mangel schon beim Kauf bestanden hat.
Keine Ahnung was aths da zu wissen glaubt. Davon stimmt nämlich nichts. Selbst Hersteller mit Garantie sind nicht verpflichtet sich mit Endkunden zu beschäftigen.

Und wie beweist man sowas? Ist das kein Widerspruch?

Black-Scorpion
2011-02-01, 19:19:12
Und wie beweist man sowas? Ist das kein Widerspruch?
das kann man im Zweifelsfall nur mit einem Gutachter beweisen. Und die Beweislastumkehr ist leider so im Gesetz vorgesehen. Es ist also besser sich schon darauf vorzubereiten das man nach einem Jahr der dumme ist wenn sich der Händler Stur stellt.

'edit'
http://www.juraforum.de/wiki/bgb-gewaehrleistung

Haremhab
2011-02-01, 19:59:03
das kann man im Zweifelsfall nur mit einem Gutachter beweisen.

Ok, das würde aber in den meisten Fällen (wir schreiben hier über Mainboards und Co.) wirtschaftlich einen "Totalschaden" plus Zuschlag bedeuten, außer der Prüfer kann den Fehler nachweisen und die Kosten plus Ersatzprodukt werden durch den Gewährleistungsträger anerkannt (!) und übernommen bzw. geleistet.

Klingt nach einem Abenteuer...:rolleyes:

Peterxy
2011-02-01, 20:37:47
witzbold, ein auslaufmodell wird IMMER teurer
schau mal nach n68c-s ucc, immer noch am günstigsten und ein solides board, sogar für oc (290er referenztakt out of the box)
...dann würde das ja bedeuten das die meisten Asrock wohl "Auslaufmodelle" sind, weil sie ja teurer sind (als sie sollten) ... :D

.... und wahrscheinlich die "Auslaufmodelle" die sich nicht mehr "teuer" verkaufen lassen ... werden "wohl u.U. billiger" angeboten .... dieses n68c-s ucc basiert schließlich auf einem uralten Nforce 7 Chipsatz:
http://www.hardwaresecrets.com/article/ASRock-N68C-S-UCC-Motherboard-Review/1048/13
PCIe 1.0 - wo gibts sowas noch? :eek:
Das solche Boards unter 40Euro kosten ist klar, alles andere wäre irgendwo auch unangemessen.

Gast
2011-02-02, 08:50:12
...dann würde das ja bedeuten das die meisten Asrock wohl "Auslaufmodelle" sind, weil sie ja teurer sind (als sie sollten) ... :D

ein kleiner asrock-hater :D jo die sind soo teuer:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam3&sort=p&xf=522_ATX#xf_top

peinlich nich?

komisch das p/l-mässig die ersten (günstigsten boards) stark von asrock durchwachsen sind, nich?

[/QUOTE]
.... und wahrscheinlich die "Auslaufmodelle" die sich nicht mehr "teuer" verkaufen lassen ... werden "wohl u.U. billiger" angeboten .... dieses n68c-s ucc basiert schließlich auf einem uralten Nforce 7 Chipsatz:
http://www.hardwaresecrets.com/article/ASRock-N68C-S-UCC-Motherboard-Review/1048/13
PCIe 1.0 - wo gibts sowas noch? :eek:
Das solche Boards unter 40Euro kosten ist klar, alles andere wäre irgendwo auch unangemessen.[/QUOTE]

oh jetzt wirds peinlich, dass ein älterer chipsatz verbaut wird, macht ein aktuelles modell also zum auslaufmodell, selten so gelacht

PCIe 1.0 gibts auch auf 740g :P

Peterxy
2011-02-02, 13:25:48
klar - macht voll Sinn neue Hardware zu kaufen die chiptechnisch total veraltet aus der Steinzeit ist.
wie schön, das es aber Käufer gibt die sowas dann auch noch als "brandaktuelle Innovation" sehen. Vielleicht schafft Asrock es ja zukünftig statt des PCIe 1.0 sogar noch en ISA Slot aufs Board zu setzen, so das die "eingefleischten" Asrockfanboys endlich ihre alten Tseng ET4000 wieder rauskramen können und das dann auch wirklich mal als echte "Retro-Innovation" feiern können. :rolleyes:

darkcrawler
2011-02-03, 08:43:59
klar - macht voll Sinn neue Hardware zu kaufen die chiptechnisch total veraltet aus der Steinzeit ist.
wie schön, das es aber Käufer gibt die sowas dann auch noch als "brandaktuelle Innovation" sehen. Vielleicht schafft Asrock es ja zukünftig statt des PCIe 1.0 sogar noch en ISA Slot aufs Board zu setzen, so das die "eingefleischten" Asrockfanboys endlich ihre alten Tseng ET4000 wieder rauskramen können und das dann auch wirklich mal als echte "Retro-Innovation" feiern können. :rolleyes:


für den grossteil der verkauften rechner macht das sinn, da sie eh 95% in irgendwelchen büros idlen :tongue:

und das beispiel mit der tseng ist ja wohl daneben peterchen ;)