PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : toshiba sd-m1712 und vcd


thomher
2003-01-04, 16:02:31
hallo... wer kennt das problem...
wenn ich eine vcd kopieren möchte kopiert das dvd laufwerk nur mit 4facher geschwindigkeit....
habe es mit nero oder clonecd versucht... beides das selbe..
selbst mit dem windows explorer und kopieren einfügen geht es nicht schneller...
im brenner geht es ganz normal...
habe mehrere bekannte die alle das selbe problem haben...

alle winxp drauf und toshiba dvd 1612 oder 1712... immer nur
4fache lese geschwindigkeit...

DocEvil
2003-01-04, 17:01:20
eine VCD ist eine ganz normale daten-cd, allerdings 2 sessions. Laut toshiba beträgt die übertragungsrate hier mindestens 21fach:
http://www.toshiba.de/Speichermedien/pages/pjm_psp_pmn.asp?page=PSP

Es kann allerdings sein, dass das laufwerk alle video-cd und -dvds langsamer abspielt, um wärend des abspielens den geräuschpegel zu senken. Hier würde wohl nur eine modifizierte firmware helfen.

Unregistered
2003-01-04, 17:13:07
Originally posted by DocEvil
eine VCD ist eine ganz normale daten-cd, allerdings 2 sessions. Laut toshiba beträgt die übertragungsrate hier mindestens 21fach:
http://www.toshiba.de/Speichermedien/pages/pjm_psp_pmn.asp?page=PSP

Es kann allerdings sein, dass das laufwerk alle video-cd und -dvds langsamer abspielt, um wärend des abspielens den geräuschpegel zu senken. Hier würde wohl nur eine modifizierte firmware helfen.

ja das denke ich auch mit dem abspielen... aber wenn ich die datei von der videocd mit dem befehl kopieren von der cd kopiere, ist es doch eine normale daten cd....
svcd gehen ohne probleme...