PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Tattoo, Tipps?


=dragon=
2010-01-27, 12:56:29
Hallo!

Ich habe gestern endlich mein erstes Tattoo gestochen bekommen ( :smile: Yey) und würde mal gerne wissen wie ihr denn so die ersten Tage damit umgegangen seid.

Es gibt im Netz zwar ne Menge Pflegetipps die sich aber etwas unterscheiden, also kann es ja nix schaden, mal zu hören wie andere mit ihren Tattoos umgegangen sind.

Ich hab dann gestern Abend auch die Folie mal getauscht mit neuer Wundsalbe Bepanthen und dann vorm Schlafengehen nochmal.

Auch heute nachm Duschen nochmal.
Aber großartig Schorf kann ich nicht entdecken, im Grunde sieht es aus als wenns immer dagewesen wäre.
Wenn ich mit dem Finger drüberfahre, merke ich zwar noch die Konturen leicht, aber man sonst nicht sehen, dass es jetzt superfrisch ist oder so.

Der Tätowiere sagte aber auch, dass das heute nicht mehr so schlimm wäre mit den Farben und der Pflege.

Also:
Wie pflegt oder habt ihr eure Tattoos gepflegt als ihr sie bekommen habt?

Das isses übrigens:
Will aber noch nen chnisischen Drachen auf dem Arm haben. ;-)

http://www.abload.de/img/dsc_2779-196im.jpg

Volle Auflösung (http://www.abload.de/img/dsc_2779-1b6d2.jpg)

Zwergi
2010-01-27, 13:54:31
Nach den empfohlenen afaik 8 Stunden habe ich die Folie entfernt, das Tatoo mit kalten Wasser abgespült und Pegasus-Salbe (http://www.tattoodream.de/tattoo/tattoo-pflege-pegasuspro.php) aufgetragen. Das habe ich 3 Tage lang gemacht, 2x am Tag und alles war in Ordnung. Meine 2 Tatoos sind aber auch recht klein und meine Wundheilung exorbitant geil. :D

=dragon=
2010-01-27, 14:03:42
Ja meine Wundheilung ist scheinbar auch nicht schlecht..^^

Black-Scorpion
2010-01-27, 20:40:53
Keine Angst, Schorf kommt noch früh genug.
Nur weil er nicht auffällig ist heißt es nicht das er nicht da ist.
Nach der ersten Zeit mit Wundsalbe auch weiterhin noch mit einer fetthaltigen Creme einreiben.
Immerhin brauchen die unteren Hautschichten bis zu einem halben Jahr bis sie verheilt sind.

=dragon=
2010-01-27, 20:58:37
Naja, inzwischen denke ich, es ist ja praktisch wie ne Schürfwunde.
Vielleicht wird es auch hier und da übertrieben.

Ich werde weiterhin eincremen, bis ich irgendwann das Gefühl hab, dass da keine Wunde mehr an der haut ist.
Denn wenn man mit dem Finger drüberfährt, merkt man das schon noch, das da was offen ist.
Die Folie lasse ich jetzt aber ab.
Ist glaube ich sinnvoller, dann kommt wenigstens Luft dran.

[dzp]Viper
2010-01-27, 21:01:48
Die Folie is ja am Anfang wichtig wenn die Wunde noch total offen ist, damit keine Keime reinkommen. Hat sich dann ein gewisser Schorft gebildet (auch wenn er klein ist), dann ist die offene Wunde in dem Sinne erstmal zu und dann kann man die Folie auch weglassen.

Wichtig ist, dass du auch später noch regelmäßig cremst damit die Haut sich nicht nachträglich verhärtet oder sowas. Aber nach 2-3 Monaten spätestens, brauchst du das auch nicht mehr unbedingt. Kannst aber natürlich weitermachen :D

=dragon=
2010-01-27, 21:06:17
Das mit der Folie am Anfang leuchtet auch ein. Da war am ersten Abend ja auch Wundwasser zu sehen und so.
Aber ich achte auch stark auf die Hygiene wie man es auch empfiehlt.
Nur mit gewaschenen Händen anfassen und das kenn ich auch von meinen Kontaktlinsen.
Wenn man sich da mal die Hände nicht wäscht ist direkt das Auge nach ein paar Mal entzündet.
Seitdem achte ich da penibel auf Sauberkeit und das is beim tattoo nich anders.

Schuhu
2010-01-27, 21:12:04
Ot: Memeaco Moru :confused: Oder was steht da

Und was heißt das überhaupt :freak:

Muselbert
2010-01-27, 21:17:19
Ot: Memeaco Moru :confused: Oder was steht da

Und was heißt das überhaupt :freak:

Das heißt Memento Mori (http://de.wikipedia.org/wiki/Memento_mori) ;)

Asaraki
2010-01-27, 21:18:15
http://en.wikipedia.org/wiki/Memento_mori

Leider, jetzt nicht an den TS gerichtet, heute total übervertreten... aber im Grunde eine wunderbare, kurze knappe Aussage die das Leben wunderbar zusammenfasst... ob alt, ob jung, ob reich, ob arm... memento mori ;)
um etwas gegen weitverbreiteten irrglauben zu tun, es heisst _nicht_ "Gedenke der Toten"

Schuhu
2010-01-27, 21:23:30
Ah ha, naja ich sag nichts, niemals über Geschmack diskutieren

=dragon=
2010-01-27, 21:27:27
[url]im Grunde eine wunderbare, kurze knappe Aussage die das Leben wunderbar zusammenfasst... ob alt, ob jung, ob reich, ob arm... memento mori ;)

Ganz genau. ;-)
Carpe Diem fand ich langweilig weils jeder kennt, "Sic transit gloria Mundi" war zu lang.
Memento Mori is kurz un knackig.. :D
Vorm Tod sind wir alle gleich.

De[a]mon
2010-01-27, 21:31:47
bei meinem ersten tattoo war ich recht sorgsamm mit der pflege fast 2 wochen lang jeden tag schön eingerieben.

ganz paar tattoos später bin ich da naja wie soll ich sagen faul geworden. die ersten 2-3 tage 2x eingerieben früh und abends und dann kaum noch. eigentlich nur, wenn es gejuckt hat :biggrin:

geht aber auch schnell weg. nach gut ner woche vielleicht auch etwas mehr geh ich das erste mal wieder richtig duschen vorher nur waschen. beim duschen mach ich es dann auch richtig nass und lasse die haut ein wenig aufweichen. danach wieder 1-2x eincremen und gut ist. wichtig ist halt nur keine sonne dran.

viel spaß damit

Adam D.
2010-01-27, 21:34:28
Ah ha, naja ich sag nichts, niemals über Geschmack diskutieren
Wenn du keine Tipps hast und generell nix beizutragen hast außer zu sagen, dass es dir nicht gefällt (was dem TS definitiv nicht hilft), dann lass den Post doch einfach.

@TS: Benutz die Salbe regelmäßig, versuch nicht so viel zu kratzen und zieh die Haut nicht übermäßig ab (auch wenn man das gerne machen würde) ;) Bei guter Wundheilung ist der Heilungsprozess eh kein Thema.

=dragon=
2010-01-27, 21:35:55
Ja ich denke auch, dass mans so machen kann. :-)

Ich will auch noch ein paar Tattoos. ;-) Und an den Schmerz gewöhnt man sich zum Glück schnell. Aber die ersten paar Minuten.. :eek:

Aber schiss druff, muss ma durch wenn man Tattoo will..:D

De[a]mon
2010-01-27, 21:41:52
ich fand den schmerz von anfang an einfach nur geil und bin schon richtig süchtig nach dem surren. kratzen und hautabziehen absolut vermeiden damit reißt du die wunde auf und es kann zu hellen flecken in deinem tattoo kommen also wenn es jucken sollte was es sichelich wird, wenn sich der schorf löst dann definitiv eincremen. finger weg von melkfett die haut muss athmen können.

wie oben schon geschrieben wenns dann gut verheilt aussieht und sich schon 1-2 tage so kleine bizzel lösen kannst das mal ordentlich abspülen.

zum tattoo ich find es schaut geil aus. liebäugel ja auch schon lang mit dem kompletten arm aber ich weiß nicht. vielleicht brauch ich doch mal nen nicht zugehackten körper und da bin ich bis jetzt noch ganz gut bei mit verstecken :redface:

=dragon=
2010-01-27, 21:46:37
mon;7807639']ich fand den schmerz von anfang an einfach nur geil und bin schon richtig süchtig nach dem surren.

zum tattoo ich find es schaut geil aus. liebäugel ja auch schon lang mit dem kompletten arm aber ich weiß nicht. vielleicht brauch ich doch mal nen nicht zugehackten körper und da bin ich bis jetzt noch ganz gut bei mit verstecken :redface:

Ja ich will auch schnellstnöglich ein anderes Tattoo.. ;-)
Der Drache wäre cool oder son Dirty Harry Bild hab ich auch mal überlegt. Auf jeden Fall was großes.
Is schon geil wenn man weiß, das is für die Ewigkeit.
Besser kann man sein Geld doch nicht investieren. :-)
Kann keiner wegnehmen, geht nich kaputt, hält ewig..^^

Danke! :-) Mir gefällts auch sehr gut. Schon interessant, das mit den Schattierungen hat der cooll gemacht. Hab dem nur die Schrift auf nem Papier gegeben, den rest hat er entworfen und dann so gemacht.
Der macht das aber auch schon 20 Jahre. War der erste in der Stadt.

Schuhu
2010-01-27, 21:47:02
mon;7807639']
zum tattoo ich find es schaut geil aus. liebäugel ja auch schon lang mit dem kompletten arm aber ich weiß nicht. vielleicht brauch ich doch mal nen nicht zugehackten körper und da bin ich bis jetzt noch ganz gut bei mit verstecken :redface:

Nicht über die Hemd-Ärmel-Grenze gehen, sonst könnte es Probleme mit manchen Chefs geben :cool:

=dragon=
2010-01-27, 21:50:54
Das Denken hat mich auch jahrelang davon abgehalten ein Tattoo zu machen.
Heute sag ich mir:

Wenn dem Chef das nicht gefällt, dann will ich da auch nicht arbeiten.
Man lebt nur einmal.
Mein erstes is ja jetzt genau auf den äußeren Unterarm links, also da wos jeder sehen kann.
Warum verstecken.

sw0rdfish
2010-01-27, 22:09:19
Naja nun, es kommt halt sehr drauf an, wo man arbeitet und als was. :wink: Ich kann Tattoos eher wenig abgewinnen, klar gibts schon welche die gut aussehen, aber wenn man mal alt ist... naja. :biggrin:

=dragon=
2010-01-27, 22:14:24
Ich war jetzt 10 jahre im Verkauf, also ich sag mir jetzt einfach "Scheiß drauf".

Aber ich finde Tattoos bei Frauen extrem sexy! ;-)
Wenn ne Frau Tattoo hat, noch nen Piercing oder mehrere, steigt der Attraktivitätsfaktor um 100% mindestens..
Ich steh da total drauf.:smile: