PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN AP/Router mit intg. Gigabit Switch?


/dev/NULL
2010-01-27, 14:03:56
Würde gern meinen uralt Arcor WLAn Router gegen was neues austauschen, was dann auch Gigabit Ports hat (2 oder 3 reichen, mit den üblichen 4 komme ich locker hin)
Ich brauche keinen Router, sondern nur einen AP, der DHCP-Anfragen an meinen Server weiterreicht. Der jetzige Arcor Router (der nicht mehr routet) reicht völlig, hat aber kein Gigabit. D.h. hab ich die Wahl nen gigbit Switch hinzustellen oder vielleicht nen neuen AP/Router, der Gigabit kann und ggf auch Draft N

Was brauche ich:
- WPA-PSK/WPA2
- 4 Gigabit Ports
- b/g (ggf n) Wlan
- DHCP forwarding/nicht den eingebauten DHCP nutzen müßen

Was brauche ich NICHT (das nehme ich gern, benötige ich aber nicht):
- (DSL) Routerfunktionalität
- VOIP Geschmarre
- externen Platten, integrierte torrentclients etc..

Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Geldmäßig will ich natürlich keine 100€ bezahlen..

Es gibt ja nen 38€ MSI Router, andererseits würde auf nem Linksys 320N wohl dd-wrt laufen..
Habt ihr Lowcost - Erfahrungen?