PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit HD Videos


Wilhelm lll
2010-01-27, 14:32:45
Ich hab ein Problem mit meinem Net-Pc(Imax Mini N3600)
Habe mir bei Youtube ein Video in HD-Quali gezogen und wollte es ganz normal mit dem VLC-Player gucken. Die ersten 3sek. läuft das Video, anschließend läuft nur noch der Ton weiter und das Bild bleibt stehen. Wollte mal wissen woran das liegt und wie ich das wieder beheben kann?! Liegt es einfach an der relativ geringen Leistung meines PC's?

Daten zum Net PC
Prozessor: Intel (R) Atom(TM) CPU 230 @ 1.60 GHz 1,60 GHz
Arbeitsspeicher: 2,00 GB
Systemtyp: 32-Bit Betriebssystem
Grafikkarte: NVIDIA ION 265 mb

Gast
2010-01-27, 14:36:01
VLC benutzt keine Hardwarebeschleunigung und geht generell nicht gerade genügsam mit den Ressourcen um.

Ein Atom ist da auf jeden Fall viel zu langsam um HD-Videos abzuspielen.

Du könntest MPC-HC verwenden, dieser verwendet falls vorhanden auch Hardwarebeschleunigung, damit könnte es eventuell funktionieren.

Wilhelm
2010-01-27, 19:47:04
Ich welchem Format liegen denn die Youtube HD Vidoes vor? H.264? VLC kann jedenfalls keine Hardwarebeschleunigung. Du musst auf jedenfall den Player wechseln.

Versuch mal ob du mit der Flash Beta und aktuellen Treibern das Video direkt auf Youtube anzuschauen.
Falls es H.264 ist hilft dir vll. dieser Link:

http://nunnally.ahmygoddess.net/watching-h264-videos-using-dxva/

Wilhelm lll
2010-01-27, 20:39:02
Schon mal vielen dank für die Antworten.
Also mit dem MPC-HC Player läuft es schon viel besser, fast ohne Ruckler. Nur noch an manchen Stellen ein paar kurze Ruckler, harkt dann kurz und dann läufts wieder weiter, also schon mal vielen dank

r@h
2010-01-30, 11:08:26
Der Atom 230 ist wirklich 'ne Nummer zu klein und für Multimedia keinesfalls zeitgemäß.
Dein NetPC ist halt exakt das, was es sein soll... ohne HighDef-Inhalten natürlich.

Besser wäre hier ein HP Mini 311:
http://geizhals.at/deutschland/a471886.html

CPU hat ein bissel mehr Power (1,6GHz, aber noch immer SingleCore), dafür ist aber die GPU-Lösung deutlich potenter (nicht an dem "LE" stören ;-). Kostet dafür aber auch... knappe 400 Tacken muss man schon ausgeben, lohnt sich aber IMO.

Razor