PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FYI: Entschädigung der Berliner S-Bahn


Pinoccio
2010-01-27, 15:44:33
Hallo,

die Berliner S-Bahn entschädigt die Besitzer eines Semestertickets. :-)
Für Potsdamer Studenten (http://www.asta.uni-potsdam.de/sonst/ausgabe.php3?textfile=3968), die ~135 € je Semester zahlen für ihr Ticket, bekommen immerhin 22,50 € erstattet.
Toll, oder!?

mfg

eViLsTieFel
2010-01-27, 15:55:35
Ich weiß jetzt nicht, wieviel Sarkasmus in deinem Post steckt, aber ich werde mir das Geld auf jedenfall holen. Wenn die schon die S-Bahn kaputtsparen, dann lasst mich am Untergang bitte teilhaben!

Pinoccio
2010-01-27, 16:04:41
Ich weiß jetzt nicht, wieviel Sarkasmus in deinem Post stecktKein Sarkasmus, ich finde es gut. :smile:
Als Nicht-S-Bahn-Fahrer habe ich da zwar ein wenig ein schlechtes Gewissen, aber andererseits zahle ich ja auch trotzdem für die mögliche S-Bahn-Benutzung.
aber ich werde mir das Geld auf jedenfall holen. Wenn die schon die S-Bahn kaputtsparen, dann lasst mich am Untergang bitte teilhaben!Du musst es ja ncihtmal holen, sondenr bekommst Post. (Naja, holen musst du es in der Form, daß du den Verrechnungsschek zur Bank tragen musst.)

mfg

alkorithmus
2010-01-27, 16:21:14
:uclap:

Wann kommt der nicht studierende Teil der pendelnden Bevölkerung an der Reihe? [..] Wie, das war schon? Ach, dann ist ja alles gut jetzt.

*NachderS-Bahnschau*

eViLsTieFel
2010-01-27, 16:29:39
Also wenn du ein Jahresabo hast, dann kamst du theoretisch schon an die Reihe, denn soweit ich weiß, ist der Januar oder Dezember dann kostenlos gewesen. Wie das genau abgelaufen ist, kann ich allerdings nicht sagen. Wer kein Abo hatte, der guckt aber generell in die Röhre.

Mr Power
2010-01-27, 16:33:26
Ich als Berliner Student hab auch noch nichts erhalten. Wobei ich gehört habe, dass die Gutschrift mit den Gebühren für das nächste Semester verrechnet wird. Das wäre für mich doof (und auch für viele andere), da ich mich dann nicht mehr immatrikulieren werde.

Pinoccio
2010-01-27, 16:35:06
:uclap:

Wann kommt der nicht studierende Teil der pendelnden Bevölkerung an der Reihe? [..] Wie, das war schon? Ach, dann ist ja alles gut jetzt.

*NachderS-Bahnschau*Die S-Bahn will doch alle entschädigen. (http://www.welt.de/berlin/article5805672/S-Bahn-will-Kunden-erneut-entschaedigen.html) Diesmal aber eben auch die Semesterticketinhaber.

PS: Heute neu: Personenschaden am Bhf. Alexanderplatz gegen Mittag und eine eingefronen Weiche zw. Grünau und Zeuthen heute morgen. :D
Und falls es dich tröstet, die Busse inerhalb Potsdams sind auch manchmal echt doof. Ich hab Montag 25 Minuten gewartet - bei einem nominellen 10-Minuten-Takt. Und der erste Bs der kam war natürlich so voll, daß ich nicht mehr reinkam, so wie einige andere auch.


mfg

Pinoccio
2010-01-28, 13:35:02
Spon: Berliner S-Bahn-Chaos
Abonnenten fahren zwei Monate kostenlos (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,674541,00.html)
Mit einem Entschädigungspaket von insgesamt
70 Millionen Euro will die Berliner S-Bahn ihre Kunden
besänftigen. Denn die müssen seit Monaten mit einem
eingeschränkten Fahrplan auskommen.
Jahreskarteninhaber dürfen für zwei Monate
kostenfrei fahren.

Das entspricht anteilig genau dem, was es für das Semesterticket auch gibt.

mfg