PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Laptop harmoniert nicht mit Presenter


Veeegie
2010-01-27, 16:14:27
Huhu,
ich hab ein Problem mit meinen Presenter. Sobald ich Präsentationen über den Acer One laufen lasse und als PResenter den Logitich R800 benutze kommt es zu Problemen. Und zwar ist es so wenn der Presenter über 15 sek. nicht benutzt wird und dann nicht in direkter Umgebung zum Empfänger steht, muss man mindestens 2 mal klicken, damit die nächste Folie erscheint.
Ich hab grad getestet, bei der Windows Diashow funktioniert es Problemlos.
Mit einem No Name Gerät funktioniert beides wunderbar.

Es liegt aber auch nicht am R800, denn schließe ich den an meinen privaten Schlappy an und versuche die Präsentation weiter zu klicken, ist es unerheblich was im Wege steht und wie weit ich entfernt bin, denn er funktioniert einwandfrei.

Sprich Acer One + R800
Powerpoint: Stockt bzw. funst erst oft beim 2. Drücken
Windows Diashow: Problemlos

Acer One + No Name Presenter
Funst alles

Samsung Laptop + R800
Funst alles wunderbar

Das Blöde ist ich brauch die Kombination Acer One und R800, weil der R800 ansich en super Presenter ist und weil ich die Präsentationen nicht über meinen eigenene Laptop laufen lassen will.

Hat jemand ne Ahnung, warum der Acer so mit dem R800 muckt?
Oder ist der LAptop einfach über die USB Schnittstelle zu "schwach"?

Bin nicht so der Guru und bitte um Hilfe:)