PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sharp LC-46LE705E vs. LC-46LE600E


Eggcake
2010-01-27, 16:39:15
Hoiho

meine Eltern (und ich ^.^) wollen einen HDTV anschaffen. Viel Ahnung davon habe ich nicht. Wir gingen also in den MediaMarkt und haben uns diverse Geräte angeschaut, Bildqualität verglichen. Gefallen hat uns der Sharp LC-46LE600E. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit? Im Netz finde ich leider sehr wenig darüber. Für 200CHF mehr gäbe es den 705E, welcher 2ms geringere Reaktionszeit hat. Bei dem steht im Shop auch noch 100Hz, habe aber keine Ahnung wieviel Hz der 600er hat.

Hoffe ihr könnt das irgendwie absegnen. Preis ist für den 600E rund 1500-1600CHF, für den 705E ~1800CHF

Feuerrad
2010-01-27, 17:00:39
Warum legst du dich nur auf die beiden fest? Für ähnliches und kleineres Geld gibt es wesentlich bessere Geräte:

http://geizhals.at/a326943.html
http://geizhals.at/a420925.html

Eggcake
2010-01-28, 14:15:08
Hm danke für den Hinweis. Ich habe meine Beurteilung halt v.a. über den Shop gemacht und dort haben mir die Sharps am besten gefallen. Panasonic waren kaum welche vorhanden bzw. nur sehr grosse oder die extrem teuren Modelle.

Also die Panasonics haben ja sehr gute Bewertungen so wie ich das gesehen habe.


Also neue Frage. Erstens weiss ich noch nicht ob 42" oder 46", da wir sehr nahe am TV hocken (2.5m oderso).

Jetzt habe ich bei 42" die Wahl zwischen:

Panasonic TX-P42GW10
Panasonic TX-P42G15
Panasonic TH-42PZ800E

Preise sind ungefähr gleich. Unterschied zwischen GW10 und G15 sind, wenn ich das richtig gesehen habe, v.a. die Internetfähigkeit oderso und irgendwelche Tuner, welche ich aber nicht benötige. Der PZ800E ist afaik ein älteres Modell, bietet jedoch ebenfalls sehr gute Bildqualität. Welchen soll ich nehmen? :(

Edit: Werde wohl den G15 nehmen, da der nochmals bessere Bewertungen hat und der Z800E garnimmer lieferbar ist.

Gast
2010-01-28, 16:23:57
Also die Panasonics haben ja sehr gute Bewertungen so wie ich das gesehen habe.
Und einen Blacklevel Bug.

Also neue Frage. Erstens weiss ich noch nicht ob 42" oder 46", da wir sehr nahe am TV hocken (2.5m oderso).
Bei HD Eingangssignal auf jeden Fall 46+. Sonst eher 42.

Preise sind ungefähr gleich. Unterschied zwischen GW10 und G15 sind, wenn ich das richtig gesehen habe, v.a. die Internetfähigkeit oderso und irgendwelche Tuner, welche ich aber nicht benötige.
Bildqualität ist innerhalb der G1 Reihe gleich.

W = Sat Tuner
5 = Internetkram

Wenn ihr beides nicht braucht, wäre der G10 wohl der richtige.

März kommt dann halt die G2 Reihe.

Eggcake
2010-01-29, 11:41:00
Oki, dank dir. Hab jetzt den G15 bestellt. Wirklich brauchen ist übertrieben, aber soviel teurer war der nicht.

HD gibt's bei uns auch, aber vieles wohl immernoch in normalem Format. Wir sitzen halt wirklich ziemlich nah dran (geht nicht anders) und 46 kam mir da dann doch etwas sehr gross vor. Natürlich wär's geiler, aber der Mehrwert würde sich halt in Grenzen halten.

Tritt denn dieser Bug immer auf oder nur ab und zu?