PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseher bei Amazon UK kaufen?


Gast
2010-01-27, 19:40:22
Ich will mir einen neuen Fernseher zulegen und bin dabei über den Panasonic TX-P42GW10 gestolpert. Den gibt es bei Amazon Deutschland für 980€. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es bei Amazon UK das nächsthöhere Modell (den TX-P42G15E) für 955€ inkl. Versand gibt.
Wird der Fernseher ohne Probleme in Deutschland funktionieren? Ich werde vermutlich einen Adapter für den Stromanschluss kaufen müssen. Aber sonst? Habe ich irgendetwas übersehen?

fizzo
2010-01-27, 19:59:19
Ich will mir einen neuen Fernseher zulegen und bin dabei über den Panasonic TX-P42GW10 gestolpert. Den gibt es bei Amazon Deutschland für 980€. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es bei Amazon UK das nächsthöhere Modell (den TX-P42G15E) für 955€ inkl. Versand gibt.
Wird der Fernseher ohne Probleme in Deutschland funktionieren? Ich werde vermutlich einen Adapter für den Stromanschluss kaufen müssen. Aber sonst? Habe ich irgendetwas übersehen?

Bei den englischen Modelle von Panasonic sind leider viele Einstellmöglichkeiten, wie z.b. Gammawert oder Weißabgleich, nicht vorhanden. Dies schränkt das Kalibrieren ungeheim ein und ist für mich persönlich ein nogo. Weiters wäre zu klären ob der Vor-Ortservice auch für UK Modell in Deutschland gilt.

Wolfram
2010-01-27, 20:05:11
Ich will mir einen neuen Fernseher zulegen und bin dabei über den Panasonic TX-P42GW10 gestolpert. Den gibt es bei Amazon Deutschland für 980€. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es bei Amazon UK das nächsthöhere Modell (den TX-P42G15E) für 955€ inkl. Versand gibt.
Wird der Fernseher ohne Probleme in Deutschland funktionieren? Ich werde vermutlich einen Adapter für den Stromanschluss kaufen müssen. Aber sonst? Habe ich irgendetwas übersehen?

Für den Fernseher kannst Du beim Import nicht die deutsche gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen. Die Herstellergarantie umfaßt oft zudem weniger als die gesetzliche Mängelgewährleistung. Und wenn das Ding defekt ist, darfst Du es dann... wohin senden? Zu amazon.uk oder nach Deutschland?.

apple iPad
2010-01-27, 21:26:05
denk biite daran, das auf der Fernbedinung die Tasten auf der rechten seite beginnen also
------------------------
9 8 7
6 5 4
3 2 1
0
------------------------
aber man gewöhnt sich daran

Gast
2010-01-27, 21:53:53
Ich will mir einen neuen Fernseher zulegen und bin dabei über den Panasonic TX-P42GW10 gestolpert. Den gibt es bei Amazon Deutschland für 980€. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es bei Amazon UK das nächsthöhere Modell (den TX-P42G15E) für 955€ inkl. Versand gibt.
Wird der Fernseher ohne Probleme in Deutschland funktionieren? Ich werde vermutlich einen Adapter für den Stromanschluss kaufen müssen. Aber sonst? Habe ich irgendetwas übersehen?

Other Delivery Restrictions

Additional delivery restrictions may apply to specific items or sub-categories due to the specific nature of some products. These products might be restricted to delivery to the UK or mainland UK only (excludes Northern Ireland and the UK islands) or to only some other countries. For example large items, such as any item that is 30 kg or heavier, e.g. a widescreen television (larger than 26") or some fitness equipment can only be delivered to mainland UK.

Der TX-P42G15E hat 35 kg mit Verpackung und ist 42" ;)

Gast
2010-01-28, 06:54:53
Other Delivery Restrictions

Das habe ich nicht übersehen. Trotzdem kann ich eine Bestellung platzieren. Vielleicht wird sie im Nachhinein storniert, aber ein Versuch kostet ja nichts ;)

@fizzo
Woher weist du das so genau? Das kann man doch sicher mit einem Firmwareupdate beheben, oder ist dafür spezielles Equipment notwendig?

Die Panasonic-Garantie gilt laut Firmenhomepage europaweit http://www.panasonic.de/html/de_DE/Support/Garantieleistungen/44481/index.html#anker_44481

fizzo
2010-01-28, 09:06:33
@fizzo
Woher weist du das so genau? Das kann man doch sicher mit einem Firmwareupdate beheben, oder ist dafür spezielles Equipment notwendig?


Panasonic TX-P46G15 Plasma HDTV Review (http://www.avforums.com/reviews/Panasonic-TX-P46G15-Plasma-HDTV-Review.html) & Panasonic TX-P42G10 Review (http://www.avforums.com/reviews/Panasonic-TX-P42G10-Review.html)

We know you're very much aware of our requests for more control over the image, but just to reiterate: please give us more control over the image! User acessible controls to adjust Gamma, Greyscale, and individual Colour controls would result in a product that we could barely complain whatsoever about.

After the review went live, it became apparent that the equivalent model for the rest of Europe, the TX-P42G10E, features user accessible White Balance AND Gamma controls. What is the meaning of removing this from the UK version? Is this a mistake or does Panasonic look at the UK market as less knowledgeable

Bezüglich eines Firmwareupdates ist mir bis dato nichts bekannt!

Wolfram
2010-01-28, 09:15:29
Die Panasonic-Garantie gilt laut Firmenhomepage europaweit http://www.panasonic.de/html/de_DE/Support/Garantieleistungen/44481/index.html#anker_44481
http://www.panasonic.de/file?elid=1041629&filelink=/get/params_W0_MThtml_Dattachment/1041629

1. Wird das Gerät in den ersten 24 Monaten ab Kaufdatum beim Händler aufgrund von nachgewiesenen
Fabrikations- oder Materialfehlern schadhaft, so behebt die Panasonic Deutschland diesen Fehler ohne
Berechnung gemäß den nachfolgenden Bedingungen.

D.h., Du trägst anders als im gesetzlichen Gewährleistungsfall auch in den ersten sechs Monaten die Beweislast.


2. Die Beseitigung des Fehlers erfolgt nach Wahl der Panasonic Deutschland durch Reparatur oder
Austausch. Ausgetauschte Teile und Geräte gehen in das Eigentum der Panasonic Deutschland über.
Weitere Ansprüche gegen die Panasonic Deutschland, insbesondere auf Rückgabe der Ware gegen
Kaufpreiserstattung, Kaufpreisminderung oder Schadensersatz werden hierdurch nicht begründet.

D.h., die entsprechenden Möglichkeiten, die Dir die gG einräumen würde, hast Du mit dieser Garantie nicht.


3. Falls das Gerät zum Zwecke der Fehlerbeseitigung transportiert wird, geschieht dies auf Gefahr des
Absenders. Die Kosten für unaufgeforderte Einsendungen an die Panasonic Deutschland oder Panasonic
Service-Center trägt der Absender. Aufwendungen gleich welcher Art werden nicht erstattet.

Selbsterklärend.

Und diese Risiken willst Du für 25€ eingehen? Bei einem Gerät, das fast 1.000€ kostet? Du kannst natürlich auf die Kulanz des Herstellers hoffen, manche drücken ja auch im Garantiefall mal ein Auge zu. Aber wenn es hart auf hart kommt, hast Du deutlich weniger Ansprüche als nach Gewährleistungsrecht.

Bandit_SlySnake
2010-01-28, 09:33:31
denk biite daran, das auf der Fernbedinung die Tasten auf der rechten seite beginnen also
------------------------
9 8 7
6 5 4
3 2 1
0
------------------------
aber man gewöhnt sich daran

Lol wo hast du denn das her? :freak:

Die fahren vielleicht auf der anderen Strassenseite das heisst aber nicht das die Sätze von rechts nach links lesen.
Die Fernbedienungen sind wie in D, da gibts keinen Unterschied ausser von der Beschriftung der Sprache entsprechend.

-Sly

Gast
2010-01-28, 13:11:35
Und diese Risiken willst Du für 25€ eingehen? Bei einem Gerät, das fast 1.000€ kostet? Du kannst natürlich auf die Kulanz des Herstellers hoffen, manche drücken ja auch im Garantiefall mal ein Auge zu. Aber wenn es hart auf hart kommt, hast Du deutlich weniger Ansprüche als nach Gewährleistungsrecht.

Es sind zwei unterschiedliche Geräte. Das Gerät, das ich aus England für 955€ bekommen würde, würde in Deutschland mindestens 1240€ inkl kosten. Das ist ein Unterschied von fast 300€! Nichtsdestotrotz hast du mit deinem Einwand natürlich recht.

Bezüglich der Firmware dachte ich eigentlich, dass man auf das UK Gerät die europäische aufspielen könnte. Ansonsten sind die Geräte ja wohl baugleich.

Ich tendiere aber nun doch eher zum deutschen Angebot. Vor allem da die zusätzlichen Features welche das andere Gerät mitbringt (zB internetfähig)für mich nicht wirklich ausschlaggebend sind.

Danke für eure Hilfe!

Wolfram
2010-01-28, 16:29:25
Es sind zwei unterschiedliche Geräte. Das Gerät, das ich aus England für 955€ bekommen würde, würde in Deutschland mindestens 1240€ inkl kosten. Das ist ein Unterschied von fast 300€!

Argh, sorry. Ich gelobe, demnächst auch wieder Startpostings zu lesen.