PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst 10.1


4Fighting
2010-01-27, 20:01:46
sind online bei ati.com

Releasenotes :

http://www2.ati.com/relnotes/Catalyst_101_release_notes.pdf

RainingBlood
2010-01-27, 20:08:19
sind die Versionsnummern gleich oder niedriger als beim 8.70Beta?

ThomasL.
2010-01-27, 20:17:00
sind die Versionsnummern gleich oder niedriger als beim 8.70Beta?

Ein Blick in den Link genügt...

The ATI Catalyst™ Software Suite 10.1 contains the following:
􀁺 ATI Radeon™ display driver 8.69
􀁺 HydraVision™ for both Windows XP, Vista and Windows 7
􀁺 WDM Driver Install Bundle
􀁺 Southbridge/IXP Driver
􀁺 ATI Catalyst™ Control Center Version 8.69

][immy
2010-01-27, 20:18:54
Driver Packaging Version 8.69-091211a-094296C-ATI
Catalyst™ Version 09.12
Provider ATI Technologies Inc.
2D Driver Version 8.01.01.994
2D Driver File Path /REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/CLASS/{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}/0000
Direct3D Version 8.14.10.0723
OpenGL Version 6.14.10.9252
Catalyst™ Control Center Version 2009.1211.1547.28237

edit:
hoppla.. muss wohl doch erst neu starten

edit:
ne, hat sich nichts verändert.
komisch, steht bei euch auch wiedermal ne alte catalyst nummer?

Ronny145
2010-01-27, 20:24:52
http://www.abload.de/img/101i3c3.png
DriverVer=12/11/2009, 8.690.0.0000


Identisch zum bereits länger erhätlichen 8.69 Redwood launch Treiber. Von daher auch wenig interessant. Aber wenn selbst Terry Makedon meinte, 10.2 und 10.3 würden "awesome" werden, habe ich auch nichts anderes erwartet.

8.70 ist ein 10.2 Branch, was die meisten Seiten nicht geschnallt hatten.

Klingone mit Klampfe
2010-01-27, 20:29:37
Ich blicke da momentan nicht mehr durch - wieviele verschiedene Treiber vom letzten Dezember geistern denn da durch's Netz? Redwood, Beta, Hammlock?

SuperSoldierX
2010-01-27, 20:36:38
8.70 RC2 in allen Belangen aktueller.
Next...

Ferengie
2010-01-27, 20:40:35
Die Ankündigung mit integrierten mobility Treiber war auch Müll allem Anschein.

Gast
2010-01-27, 20:41:19
8.70 RC2 in allen Belangen aktueller.
Next...
Was ein Wunder!...

Klingone mit Klampfe
2010-01-27, 20:42:11
Wie stabil ist dieser Beta-Treiber, kann man den halbwegs sorgenfrei ausprobieren?

RainingBlood
2010-01-27, 20:57:11
klar. Ich kann mich überhaupt nicht entsinnen schonmal Probleme mit einer Cat. Beta gehabt zu haben.

McSilencer
2010-01-27, 21:03:40
Öhm, ist jetzt fast ein wenig peinlich, aber als ATI-Neuling wollte ich doch lieber mal vorab fragen, ob ich einen neuen Treiber ohne Probleme über den alten installiern kann oder erst den alten deinstallieren muss.

RainingBlood
2010-01-27, 21:06:17
im Normalfall ist eine Drüberinstallation kein Problem, da dabei sowieso der alte Treiber automatisch deinstalliert wird.

Raff
2010-01-27, 21:15:38
Davon rate ich dringend ab. Immer fein alles deinstallieren und nach Möglichkeit auch manuell die Ati-Reste von C:\ löschen; ich hatte schon mehrfach Spackereien bei Faulheit.

MfG,
Raff

deekey777
2010-01-27, 21:18:12
Davon rate ich dringend ab. Immer fein alles deinstallieren und nach Möglichkeit auch manuell die Ati-Reste von C:\ löschen; ich hatte schon mehrfach Spackereien bei Faulheit.

MfG,
Raff
Und ich rate davon ab.
Es kam bei mir sehr selten nur dann zu Problemen, wenn ich vorher an dem CCC rumgespielt habe. Seit einem halben Jahr keine Probleme, selbst wenn ich am CCC rumgespielt habe.

Exxtreme
2010-01-27, 21:21:51
Davon rate ich dringend ab. Immer fein alles deinstallieren und nach Möglichkeit auch manuell die Ati-Reste von C:\ löschen; ich hatte schon mehrfach Spackereien bei Faulheit.

MfG,
Raff
Mit Drüberinstallieren habe ich keine Probleme. Ich nutze aber auch keine Betas.

Blaire
2010-01-27, 21:24:18
Ist der angekündigte Crossfire-Profileeditor samt XML Datei mit dabei?

McSilencer
2010-01-27, 21:27:43
im Normalfall ist eine Drüberinstallation kein Problem, da dabei sowieso der alte Treiber automatisch deinstalliert wird.
Davon rate ich dringend ab. Immer fein alles deinstallieren und nach Möglichkeit auch manuell die Ati-Reste von C:\ löschen; ich hatte schon mehrfach Spackereien bei Faulheit.

MfG,
Raff
Und ich rate davon ab.
Es kam bei mir sehr selten nur dann zu Problemen, wenn ich vorher an dem CCC rumgespielt habe. Seit einem halben Jahr keine Probleme, selbst wenn ich am CCC rumgespielt habe.
Mit Drüberinstallieren habe ich keine Probleme. Ich nutze aber auch keine Betas.
Hehe, ich fühle mich schon wieder ganz wie zu Hause, im Grunde alles genau so wie bei den grünen...;D

Aber dank euch, dann werde ich mal mein Glück versuchen...ach ja, Installationsvorgehensweise natürlich wie sonst auch...aber ich verate es mal lieber nicht :wink:.

McSilencer
2010-01-27, 21:29:20
Ist der angekündigte Crossfire-Profileeditor samt XML Datei mit dabei?Nö, sieht nicht so aus, anscheinend erst mit 10.2 (Mitte Februar) oder 10.3 (Ende März).

Gast
2010-01-27, 21:40:16
Ist der angekündigte Crossfire-Profileeditor samt XML Datei mit dabei?
Leider nein!!!

Wiseman
2010-01-27, 22:04:02
Öhm, ist jetzt fast ein wenig peinlich, aber als ATI-Neuling wollte ich doch lieber mal vorab fragen, ob ich einen neuen Treiber ohne Probleme über den alten installiern kann oder erst den alten deinstallieren muss.

Auch ich würde dir Drüberinstallieren empfehlen. Damit hatte ich so gut wie nie Probleme. Installieren ist damit meistens ein Klacks. So wie heute auch.

Gast
2010-01-27, 22:11:39
Quatsch da bleiben die alten profile stehen..und da wundern sich immer einige wenn keinen fehler weg sind...

McSilencer
2010-01-27, 22:26:26
Mal noch kurz eine andere Frage bzgl. CF Profile. Wo sehe ich eigentlich welche CF Profile im jeweiligen Treiber vorhanden sind? Gibts da einen Link im Web (bei ATI ?) oder sieht man das irgendwie im Treiber?

Gast
2010-01-27, 22:34:22
nö das ist ein AI Geheimniß

Gast
2010-01-27, 22:45:44
nö das ist ein AI Geheimniß

noch. mit dem nächsten oder übernächsten cat dürfte dieses geheimnis gelüftet werden.

McSilencer
2010-01-27, 22:49:05
nö das ist ein AI GeheimnißHabs gefunden, das steckt anscheinend in der ati3duag.dll drin, gibt aber ausreichend Listen im Web die auch relativ aktuell sind und in denen die ganzen Programme und Games aufgelistet sind. Ach ja, anscheinend kam im neuen 10.1er nur ein weiteres Profil hinzu, nämlich das für Bioshock 2.

D3D (DX9)

*.scr

3DMark2001SE.exe
3DMark2001.exe
3DMark03.exe
3DMark05.exe
3DMark06*.exe
3dsmax*.exe


AA3Game.exe
acad.exe
AcesOfTheGalaxy.exe
AcroRd32.exe
ACTOFWAR.exe
AFR-FriendlyD3D.exe
Age3.exe
AgeOfConan.exe
aJewelQuestSolitaire.exe
APGame.exe
arma2.exe
ARX.exe
AssassinsCreed*.exe
aquamark.exe


BA2.exe
Backspin.exe
BattlefieldHeroes.exe
Battleforge.exe
Battlefront.exe
BattlefrontII.exe
battleofthegods.exe
BF2.exe
BF2142*.exe
BfVietnam.exe
Big Kahuna Reef.*
Bia.exe
Biademo.exe
biahh.exe
bionic_commando.exe
Bioshock.exe
Borderlands.exe
BOS.exe
Breed.exe
BreedSPD.exe
bsp.exe
Buildalot2.exe
BurningWheels*.exe
BurnoutParadise.exe


cabalmain.exe
cccprev.exe
Ceville.exe
chess.exe
Chuzzle.exe
Client.exe
CMR5.exe
CoD2?P_s.exe
CoDWaW*.exe
CoJ.exe
CoJBiBGame_x86.exe
Condemned.exe
CompatAFR-1x1.exe
CrimeCraft.exe
crossfire.exe
Crysis*.exe
cstrike.exe
CT3.exe


DamnGame.exe
darkvoid.exe
Dead Space.exe
DevilMayCry*.exe
DFX.exe
Diner_Dash_Flo_On_The_Go.exe
DiRT.exe
DOW2.exe
Driv3r.exe
DS.exe
DungeonSiege2.exe
Dwm.exe


EE3.exe
EndWar.exe
Ehshell.exe
EiB.exe
ElvenLegacy*.exe
Empire.exe
episode.exe
EverQuest2.exe
ExeFile.exe
eXperience112.exe


Fable.exe
FallOut3.exe
FarCry2*.exe
FEAR.exe
fear2*.exe
FEARspdemo.exe
FEARXP.exe
FF2client.exe
FFOW.exe
FFXiBench.exe
FFXiWinBench.exe
FH.exe
fifa07*.exe
FlatOutdemo.exe
flashpoint*.exe
Flip Words*.exe
ForceSingleGPU.exe
FreeCell.exe
FreeRunning.exe
fs9.exe
fsx.exe
Fuel.exe


game.dat (Command&Conquer 3)
game.exe
GameClient.exe
GH3.exe
ghost_w32.exe
GHWT.exe
GodFather.exe
godfather2.exe
Gothic3.exe
Gothic III Forsaken Gods.exe
gpl.exe
graw*.exe
grimmgame.exe
Grid.exe
GTAIV.exe
gt.exe
Guitar Hero Aerosmith.exe
GunBound.gme
GW.exe
gwdev.exe


H5_Game.exe
halo.exe
HAWX.exe
Hearts.exe
hellgate*.exe
HitmanBloodMoney.exe
hl.exe
\half-life 2\hl2.exe
\half-life 2 Demo\hl2.exe
\half-life 2 episode one\hl2.exe
\half-life 2 episode two\hl2.exe
\portal\hl2.exe
\team fortress 2\hl2.exe
\half-life 2 deathmatch\hl2.exe
\half-life 2 lostcoast\hl2.exe
\counter-strike source\hl2.exe
\day of defeat source\hl2.exe
\half-life deathmatch source\hl2.exe
\half-life source\hl2.exe
\ZenoClash\hl2.exe


InkBall.exe
Inventor.exe
iw3mp.exe
iw3sp.exe


Jewel Quest Solitaire.exe
Jericho.exe
JustCause*.exe


kaneandlynch.exe
kb.exe
KillingFloor.exe
KingKong*.exe
KingKongDemo*.exe


left4dead.exe
Legend.exe
legends.exe
Legendary.exe
LegoStarWarsII.exe
Lithtech.exe
LockOn.exe
LostPlanet*.exe


Mahjong.exe
mahjongg_artifacts.exe
MassEffect.exe
Matrix.exe
MaxPayne2.exe
MaxPayne2Demo.exe
MEM_7.exe
Merc2-Demo.exe
Mercenaries2.exe
Minesweeper.exe
MirrorsEdge.exe
mm.exe
MOHA.exe
mohpa.exe
MonsterGame.exe
Morrowind.exe


narnia.exe
nba2005.exe
nbalive06.exe
NFSC_demo.exe
NFSC.exe
nhl06.exe
nhl2007.exe
NWN2*.exe


oblivion.exe
Overlord*.exe


PandoraMultiPlayerDemo.exe
PainGame.exe
Painkiller.exe
Pariah.exe
patriots.exe
PCMark04.exe
PCMark05.exe
pc_matador.exe
pol.exe
pop.exe
pop2.exe
pop3.exe
primarysurf.exe
Prince of Persia.exe
ProjectG.exe
prototype?.exe
PT2Start.exe
PurblePlace.exe


R6Vegas_Launcher.exe
R6Vegas2_Game.exe
RaceDriver.exe
RCT3.exe
RE5DX9.exe
RelicCOH.exe
Republic Heroes.exe
rfg*.exe
RD2.exe
RD2D.exe
RD3.exe
RiseOfTheArgonauts.exe
Rome*.exe
RomeTW*.exe


S8Game-F.exe
Saboteur.exe
Sam2.exe
SC2_rp.exe
Scarface.exe
SEGA Rally*.exe
Settlers6*.exe
ShadowVault.exe
Shift.exe
ShippingPC-BmGame.exe (Batman Arkham Asylum)
SilentHill.exe
Sims2.exe
Sims2EP1.exe
Sims2EP2.exe
SinEpisodes.exe
Snowblind-Demo.exe
Snowblind.exe
Solitaire.exe
SpaceSiege.exe
speed.exe
Speed2.exe
speedDemo.exe
Speed2demo.exe
SpiderSolitaire.exe
SplinterCell.exe
SplinterCell2.exe
SplinterCell3.exe
SplinterCell4.exe
SporeApp.exe
starwars_pc.exe
Stranger.exe
*Stranglehold.exe
StreetFighterIV.exe
Studio.exe
Suffering2*.exe
SupremeCommander.exe
SupremeCommander2.exe
sweaw.exe
Swat4SPDemo.exe
Swat4.exe
SwgClient_r.exe


TechDemo.exe
TerminatorSalvation.exe
TestDriveUnlimited.exe
theHunter*.exe
thief.exe
thrones.exe
Tiger 2004.exe
Timeshift*.exe
TLR*.exe
TRAOD*.exe
tra.exe
Transformers*.exe
trgame.exe
tribesv_?pdemo_en.exe
trl.exe
Tropics.exe
tru.exe
TurokGame.exe
TV_CD_DVD.exe
TW2005.exe
TW2004.exe
TW2007.exe
TW2008.exe


Unigine.exe
USM.exe
UT2003.exe
UT2004.exe
UT3*.exe


Validator.exe


w40k.exe
wanted.exe
war3.exe
Wargame-g4wlive.exe
WheelmanGame*.exe
white.exe
wic*.exe
WinDVD.exe
witcher.exe
Wolf2.exe
Wolverine.exe
WoW.exe


X2.exe
X2-Demo.exe
x3*.exe
XPANDRALLY.exe
XR_3DA.exe
xrEngine.exe

(DX10 and above)

*.scr

3dliveplayer.exe
3dmarkvantage.exe
3dmarkvantagecmd.exe
3dmarkvista.exe
3dxmlplayer.exe

AFR-FriendlyD3D.exe
AFR-Tutorial.exe
AgeOfConanDX10.exe
Anno4.exe
AssassinsCreed_DX10.exe

Battleforge.exe
BasicHLSL10.exe
BH5DX10.EXE
bioshock.exe

catgts3d.exe
catgts2d.exe
catgtsperformances.exe
catgtstextures.exe
Clipmaps.exe
coj_dx10.exe
ContentStreaming.exe
Crysis64.exe
Crysis.exe
CrysisWars64.exe
CrysisWars.exe
CubeMapGS.exe

DevilMayCry4_Benchmark_DX10.exe
DevilMayCry4DX10.exe
DisplacementMapping10.exe
DrawPredicated.exe
dwm.exe

farcry2_rt.exe
farcry2_r.exe
farcry2_b.exe
farcry2.exe
FixedFuncEMU.exe
ForceSingleGPU.exe
FroblinsD3D10.1.exe
fsx.exe

HAWX_dx10*.exe
HDRFormats10.exe
hellgate_mp_dx10_x64.exe
hellgate_mp_dx10_x86.exe
hellgate_sp_dx10_x64.exe
hellgate_sp_dx10_x86.exe

inventor.exe
Instancing10.exe

JustCause_Menu.exe

LostPlanetColoniesDX10.exe
LostPlanetDX10.exe

MedViz.exe
MotionBlur10.exe

ParticlesGs.exe
PingPongD3D10.1.exe
PipesGs.exe
plm3dnav.exe

RE5DX10.EXE
RelicCOH.exe
RightMark3D.exe
rfg.exe
rfg_pc_release.exe

ScreenSpaceAO.exe
ShadowVolume10.exe
Skinning10.exe
SoftParticles.exe
SparseMorphTargets.exe
stormrise.exe

Tropics\unigine.exe
tropics.exe

UAWEA.exe

ve0perfo.exe

WarGame.exe
WarGame-G4WLive.exe
WhiteoutD3D10.exe
wic.exe

xrEngine.exe

deekey777
2010-01-27, 22:49:27
nö das ist ein AI Geheimniß
Es ist kein Gehemnis.
Mal noch kurz eine andere Frage bzgl. CF Profile. Wo sehe ich eigentlich welche CF Profile im jeweiligen Treiber vorhanden sind? Gibts da einen Link im Web (bei ATI ?) oder sieht man das irgendwie im Treiber?
Es gab (gibt?) ein Projekt, das bei jedem Treiberupdate die neuen Profile auf der Website veröffentlicht(-e).

Wiseman
2010-01-27, 22:49:38
Mal noch kurz eine andere Frage bzgl. CF Profile. Wo sehe ich eigentlich welche CF Profile im jeweiligen Treiber vorhanden sind? Gibts da einen Link im Web (bei ATI ?) oder sieht man das irgendwie im Treiber?

Such im Windows Verzeichnis die Datei atiumdag.dll. Gib in der Suchenfunktion das Wort FEAR ein und dann bist du sofort an der Stelle, wo alle Crossfire Profile aufgelistet sind.

Ich mach das jeden Monat, um zu sehen, welche Games neu hinzugekommen sind. Im Cat 10.1 ist ein einziges Game hinzugekommen, nämlich Bioshock2. Die Profile sind chronologisch angeordnet. Die neuesten Einträge sind daher am Anfang der Liste.

McSilencer
2010-01-27, 22:52:28
Such im Windows Verzeichnis die Datei atiumdag.dll. Gib in der Suchenfunktion das Wort FEAR ein und dann bist du sofort an der Stelle, wo alle Crossfire Profile aufgelistet sind.

Ich mach das jeden Monat, um zu sehen, welche Games neu hinzugekommen sind. Im Cat 10.1 ist ein einziges Game hinzugekommen, nämlich Bioshock2. Die Profile sind chronologisch angeordnet. Die neuesten Einträge sind daher am Anfang der Liste.Dank dir, gute Info. Muss mir mal die beiden .dlls anschauen, deine und die(siehe meinen Post) die jemand anders nannte. Mal sehen obs da Unterschiede gibt. Aber bald ist das "verstecken" ja vorbei.

Wiseman
2010-01-27, 22:59:49
Dank dir, gute Info. Muss mir mal die beiden .dlls anschauen, deine und die(siehe meinen Post) die jemand anders nannte. Mal sehen obs da Unterschiede gibt. Aber bald ist das "verstecken" ja vorbei.

Ja, die Zeit des "Versteckens" dürfte bald vorbei sein. Ich geh davon aus, dass im Cat 10.2 bzw. spätestens im Cat 10.3 die "revolutionären" Neuerungen betreffs Crossfire Profile (mit Profilmanager, downloadbaren XML-Dateien) enthalten sind.

JaDz
2010-01-27, 23:00:35
Es ist kein Gehemnis.
Und noch nicht mal ein Geheimnis.;)

Hilfe²
2010-01-27, 23:17:51
Leider funktioniert der Mobility Modder nicht mehr mit dem 10.1, am Ende der installation gibts einen Hinweis, dass der Treiber nicht installiert wurde!

Über den Gerätemanager lässt er sich auch nicht installieren, sagt das in der Inf was fehlt... Hat Jemand eine Lösung?

Gast
2010-01-27, 23:43:32
Such im Windows Verzeichnis die Datei atiumdag.dll. Gib in der Suchenfunktion das Wort FEAR ein und dann bist du sofort an der Stelle, wo alle Crossfire Profile aufgelistet sind.

Ich mach das jeden Monat, um zu sehen, welche Games neu hinzugekommen sind. Im Cat 10.1 ist ein einziges Game hinzugekommen, nämlich Bioshock2. Die Profile sind chronologisch angeordnet. Die neuesten Einträge sind daher am Anfang der Liste.

kein Mass2...dann kommt ja morgen der Hotfix :lol:

Ronny145
2010-01-28, 00:07:10
Testen die das nicht vorher? Dann hätte es dem Terry doch auffallen müssen. Oder wozu gibts Beta Tester? Es ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber es hinterlässt echt einen schlampigen Eindruck. Aber wenigstens gibt er zu, dass der alte 10.1 nichts besonderes darstellt.

Thanks for letting me know guys. Someone forgot to update the version number in CCC. It says 9.12 rather than 10.1

The correct 10.1 is up, the issue is that the version number just shows up as 9.12 - just use them as normal


10.1 is just a standard release to fix up some bugs, but 10.2 and 10.3 will indeed have some major new features

http://twitter.com/catalystmaker

Reneeeeeee
2010-01-28, 00:12:17
ist das normal das ich den 10.1 ziehe und mir das ccc den 9.7 anzeigt ? :D

Ronny145
2010-01-28, 00:15:42
Hast du drüberinstalliert oder erst deinstalliert? 9.12 sollte es eigentlich anzeigen bzw. gar nichts.

Reneeeeeee
2010-01-28, 00:18:36
erst deinstalliert und als ich es merkte den treiber neu gezogen und drüber installiert , bleibt bei 9.7 , komisch

Lyka
2010-01-28, 00:20:32
egal, welchen Treiber ich lade, er meint bei mir immer, die 8.682.2er Treiberversion/paket wäre aktuell... ffffff

Reneeeeeee
2010-01-28, 00:38:09
bin mal mit drivercleaner drüber und jetzt gehts :)

ShadowXX
2010-01-28, 00:51:54
Ja, die Zeit des "Versteckens" dürfte bald vorbei sein. Ich geh davon aus, dass im Cat 10.2 bzw. spätestens im Cat 10.3 die "revolutionären" Neuerungen betreffs Crossfire Profile (mit Profilmanager, downloadbaren XML-Dateien) enthalten sind.
Also in 10.2 wohl nicht, da im 8.70 Teiberpacket nicht vorhanden.

kein Mass2...dann kommt ja morgen der Hotfix :lol:
Genau sowas kam mir auch in den Sinn....

Grestorn
2010-01-28, 01:17:06
Beim Drüberinstallieren...
Quatsch da bleiben die alten profile stehen..und da wundern sich immer einige wenn keinen fehler weg sind...

Wenn dem so wäre, dann wäre ATI unfähig, und das glaube ich nicht.

Drüberinstallieren ist ein Standardfall, der selbstverständlich getestet wird. Das ist technisch auch nicht wirklich herausfordernd, sondern vollkommen normal. Wir leben doch nicht in der Steinzeit.

ShadowXX
2010-01-28, 01:22:12
Beim Drüberinstallieren...

Wenn dem so wäre, dann wäre ATI unfähig, und das glaube ich nicht.

Drüberinstallieren ist ein Standardfall, der selbstverständlich getestet wird. Das ist technisch auch nicht wirklich herausfordernd, sondern vollkommen normal. Wir leben doch nicht in der Steinzeit.
Naja....sowohl auf der ATI als auf der nV Seite stehen immer noch als Anleitung: a.) deinstallieren und b.) dann neu installieren.

Und das ist auch klug so das Sie das so schreiben, alle andere kann nämlich rechtliche Konsequenzen (in den USA) haben.

Grestorn
2010-01-28, 01:30:39
Naja....sowohl auf der ATI als auf der nV Seite stehen immer noch als Anleitung: a.) deinstallieren und b.) dann neu installieren.

Und das ist auch klug so das Sie das so schreiben, alle andere kann nämlich rechtliche Konsequenzen (in den USA) haben.

Das kann 1000x irgendwo auf der Seite stehen (in FAQ und Support-Tipps steht viel, dass ich nie machen würde), das ändert aber nichts daran, dass Drüberinstallieren der Standardfall ist. Sollte das Deinstallieren wirklich unvermeidlich sein, wäre es ein einfachstes, im Installer eine Meldung einbauen "Bitte erst alten Treiber deinstallieren!".

Jake Dunn
2010-01-28, 02:15:50
Davon rate ich dringend ab. Immer fein alles deinstallieren und nach Möglichkeit auch manuell die Ati-Reste von C:\ löschen; ich hatte schon mehrfach Spackereien bei Faulheit.

MfG,
Raff

Jop da muß ich Raffael zustimmen :) ich hat NIE Probleme in den Jahren damit.


Leider funktioniert der Mobility Modder nicht mehr mit dem 10.1, am Ende der installation gibts einen Hinweis, dass der Treiber nicht installiert wurde!



Hmm Ka, hatte gestern ein DELL Studio mit HD3650 hier und der Modder ging mit dem 9.12er noch ^^

(del)
2010-01-28, 02:50:13
Naja....sowohl auf der ATI als auf der nV Seite stehen immer noch als Anleitung: a.) deinstallieren und b.) dann neu installieren.Aha. Warum überläßt man die Wahl dann trotzdem dem User und deinstalliert den vorherigen Treiber mit dem Installer des neuen nicht selber? :|

6 Jahre Drüberbügelns mit ATI-Treibern. Keine Probleme. Deinstalliert werden sie nur, wenn die Graka 5min später ersetzt wird.

(zugegeben, ich verzichte seit seinem Anfang auch auf CCC :freak: )

ShadowXX
2010-01-28, 09:24:49
Aha. Warum überläßt man die Wahl dann trotzdem dem User und deinstalliert den vorherigen Treiber mit dem Installer des neuen nicht selber? :|

Das macht ATI doch inzwischen mit mittels ihrem "Install Managers"...d.h. da "bügelt" man so oder so nicht mehr drüber.


6 Jahre Drüberbügelns mit ATI-Treibern. Keine Probleme. Deinstalliert werden sie nur, wenn die Graka 5min später ersetzt wird.

(zugegeben, ich verzichte seit seinem Anfang auch auf CCC :freak: )
Es sagt ja auch keiner das das nicht 100x funktioniert, aber beim 101x kann es dann eben schiefgehen....

Gast
2010-01-28, 10:45:29
bekommt einer AA in Masseffect2?

Gast
2010-01-28, 11:55:03
Naja - wieder kein "nativer" Mobility Treiber. Stattdessen wird wieder auf die brandaktuellen Notebook-Hersteller-Treiber verwiesen ^^

Schon langsam peinlich der Mobility-Support von ATI - die sollten sich mal ein Beispiel an NVidia nehmen.

Natürlich funzt der MobilityModder auch nicht (alles bis auf den Bildschirmtreiber selbst wird aktualisiert).

Grüße

Timo

Schlammsau
2010-01-28, 12:15:58
wie aktuell sind den die Notebook Hersteller Treiber?

Ferengie
2010-01-28, 12:27:04
9.9

ShadowXX
2010-01-28, 12:30:05
bekommt einer AA in Masseffect2?
Schon mal mit umbenennen der exe in ut3.exe probiert?

(del)
2010-01-28, 12:39:19
Das macht ATI doch inzwischen mit mittels ihrem "Install Managers"...d.h. da "bügelt" man so oder so nicht mehr drüber.Worüber reden wir dann noch hier?

[Arnold]
2010-01-28, 14:19:44
Forced VSync funktioniert immer noch nicht, mit und ohne Catalyst A.I. Toll. Welcher Catalyst war der erste, der die 5xxx-Serie unterstützt hat? Vielleicht funktioniert es ja mit älteren Treibern ...

Gast
2010-01-28, 14:43:19
9.9

Und die wurden auch nur veröffentlicht, da viele Notebook-Hersteller zu diesem Zeitpunkt (Win 7 RC) keine Catalyst Version verfügbar hatten.

Gast
2010-01-28, 14:46:59
Schon mal mit umbenennen der exe in ut3.exe probiert?

tut sich nix....

Gast
2010-01-28, 14:51:06
nach Installation sind die Wolken unter Google Earth nur noch als weisse Rechtecke zu sehen.

Das sich der Treiber als 9.12 meldet, muss ich das verstehen oder gibt es eine Erklärung?

Grestorn
2010-01-28, 14:51:28
;7809018']Forced VSync funktioniert immer noch nicht, mit und ohne Catalyst A.I. Toll. Welcher Catalyst war der erste, der die 5xxx-Serie unterstützt hat? Vielleicht funktioniert es ja mit älteren Treibern ...

Ich glaube, das geht generell nicht unter Win7. Auch nicht bei nVidia.

[Arnold]
2010-01-28, 14:55:34
Ich glaube, das geht generell nicht unter Win7. Auch nicht bei nVidia.
Also bei meiner GTX 260 hatte ich damit keine Probleme. Ich habe seinerzeit mit VSync Default on gearbeitet und für CS:S explizit im Spielprofil VSync deaktiviert, weil hier die Commandrate an die Framerate gekoppelt ist.

Gast
2010-01-28, 14:57:42
Schon mal mit umbenennen der exe in ut3.exe probiert?
nochmal ich..
ich hab die Steam Version....SSAA geht einwandfrei mit ner 5000 aber nur wenn man vorher die orig.EXE.......austauscht, dann kann man umbenennen und das Spiel startet.

Gast
2010-01-28, 15:01:04
tut sich nix....

aha, und wonach sieht das deiner meinung nach aus?

http://www.abload.de/thumb/ut32010-01-2814-54-20-u2gf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ut32010-01-2814-54-20-u2gf.jpg)

ShadowXX
2010-01-28, 15:02:31
nach Installation sind die Wolken unter Google Earth nur noch als weisse Rechtecke zu sehen.

Das liegt daran das die Illuminaten alle Wolken Rechteckig gemacht haben:upara:....guck mal aus dem Fenster:freak:


Das sich der Treiber als 9.12 meldet, muss ich das verstehen oder gibt es eine Erklärung?
Laut Terry Makedon (aka CatalystMaker) haben Sie beim zusammenstellen des Packages vergessen den String von 9.12 auf 10.1 zu ändern.
D.h. es ist "normal" das sich der 10.1 als 9.12 meldet.

aha, und wonach sieht das deiner meinung nach aus?
http://www.abload.de/thumb/ut32010-01-2814-54-20-u2gf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ut32010-01-2814-54-20-u2gf.jpg)
Bei der Steam-Version benötigt man scheinbar noch einen Keks damit das Spiel dann überhaupt noch startet noch dem umbennen....deshalb sein "tut sich nichts" (siehe auch sein Posting etwas später).

Nebenbei...kann man bei MS2 problemlos auf 4xSSAA gehen mit ner 5870 oder muss man bei 2xSSAA bleiben?

Gib "Hallo" ein!
2010-01-28, 15:25:26
Nebenbei...kann man bei MS2 problemlos auf 4xSSAA gehen mit ner 5870 oder muss man bei 2xSSAA bleiben?

bei 8xSGSSAA hat man so um die 30fps. hab aber nur die ersten 10 min gespielt.

Madkiller
2010-01-28, 15:39:48
Mit dem 10.1 habe ich mit meiner 5870 wieder das Problem mit dem großen Mauszeiger. ;(
Mit dem 9.12 Hotfix war es weg. Schon komisch, daß die das dann nicht in den neuen einbauen.

Ronny145
2010-01-28, 15:43:16
Naja, der 9.12 Hotfix ist vom Datum her ein paar Tage jünger. Kann sein, dass es im 10.1 WHQL noch nicht eingepflegt wurde. Wenn das Problem mit dem 8.70 Beta nicht besteht, wirds wohl im 10.2 behoben sein.

derguru
2010-01-28, 16:07:22
bei 8xSGSSAA hat man so um die 30fps. hab aber nur die ersten 10 min gespielt.
bei welcher auflösung?1680x1050 wie auf dem screenshot?

Klingone mit Klampfe
2010-01-28, 16:45:53
;7809018']Forced VSync funktioniert immer noch nicht, mit und ohne Catalyst A.I. Toll. Welcher Catalyst war der erste, der die 5xxx-Serie unterstützt hat? Vielleicht funktioniert es ja mit älteren Treibern ...

Das erzwungene Abschalten funktioniert auch nicht. Win7 x64 ignoriert diese Einstellung im CCC einfach und man ist letzlich komplett vom Spiel abhängig - und selbst da funktioniert das An- und Abschalten nicht zuverlässig.

[Arnold]
2010-01-28, 16:55:25
Das erzwungene Abschalten funktioniert auch nicht. Win7 x64 ignoriert diese Einstellung im CCC einfach und man ist letzlich komplett vom Spiel abhängig - und selbst da funktioniert das An- und Abschalten nicht zuverlässig.
Danke für den Hinweis. Aber das kann doch kein generelles Win7 x64 Problem sein, wenn es bei NVIDIA funktioniert (es gibt auch gegenteilige Berichte, aber wie gesagt, bei meiner letzten Grafikkarte hatte ich damit keine Probleme), oder?

Klingone mit Klampfe
2010-01-28, 17:31:56
;7809445']Danke für den Hinweis. Aber das kann doch kein generelles Win7 x64 Problem sein, wenn es bei NVIDIA funktioniert (es gibt auch gegenteilige Berichte, aber wie gesagt, bei meiner letzten Grafikkarte hatte ich damit keine Probleme), oder?

Bei meiner GTS250 ging's auch, insofern liegt der Ball momentan bei ATI. Aber Win7 scheint eine wesentliche Rolle dabei zu spielen. Vielleicht ist es auch einfach eine generelle Unerfahrenheit mit 64-Bit-Treibern, bei ATI sind ja nicht gerade Profis (http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=3438072&postcount=115) am Werk.

[Arnold]
2010-01-28, 17:36:21
Bei meiner GTS250 ging's auch, insofern liegt der Ball momentan bei ATI. Aber Win7 scheint eine wesentliche Rolle dabei zu spielen. Vielleicht ist es auch einfach eine generelle Unerfahrenheit mit 64-Bit-Treibern, bei ATI sind ja nicht gerade Profis (http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=3438072&postcount=115) am Werk.
Da muß ich Dir leider Recht geben. Mit so viel Vorlauf habe ich vom Catalyst 10.1 mehr erwartet. Vielleicht ist das ganz tolle Feature, mit dem uns der CatalystMaker für 10.2 bzw. 10.3 den Mund wässrig machen will, ja VSync-Support. :wink:

Gast
2010-01-28, 17:40:10
Laut Terry Makedon (aka CatalystMaker) haben Sie beim zusammenstellen des Packages vergessen den String von 9.12 auf 10.1 zu ändern.
D.h. es ist "normal" das sich der 10.1 als 9.12 meldet.



Das ist schlicht der Brüller. Beweist nur, dass die ihren eigenen "Müll" nicht installieren und nachsehen als was der sich meldet. Da scheint keiner mal im CCC nachzusehen. Ich lach mich schlapp.

sei laut
2010-01-28, 17:43:06
Das ist schlicht der Brüller. Beweist nur, dass die ihren eigenen "Müll" nicht installieren und nachsehen als was der sich meldet. Da scheint keiner mal im CCC nachzusehen. Ich lach mich schlapp.
Wahrscheinlich war der Praktikant, der das ändert, krank. ;)

[Arnold]
2010-01-28, 17:45:56
Ach ja, einstweilien hilft übrigens der D3DOverrider aus dem Rivatuner bei der VSync-Problematik. Habe gerade alle in Frage kommenden Spiele mit Forced VSync getestet, und es funktioniert. Beim Catalyst Feedback habe ich mich mit dem Problem auch bereits verewigt. Vielleicht hilft's, peinlich genug ist es ja ...

Ronny145
2010-01-28, 20:32:54
kein Mass2...dann kommt ja morgen der Hotfix :lol:

http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/force-Anti-Aliasing-support-in-Crossfire.aspx


Hotfix to force Anti-Aliasing support for ATI Radeon™ HD series of graphic cards when in Crossfire Mode for Mass Effect 2


:freak:

Da sind die schnell mit dem Hotfix, aber wenn das AF mal wieder kaputt ist nicht.

-> sei laut
2010-01-28, 20:49:36
Bei mir meint er, dass er meine Grafikkarte nicht erkennt. Selbst manuell bei Angabe der .inf.
Muss es mir mal genauer anschauen, der 9.12 lies sich noch problemlos installieren.

_CaBaL_
2010-01-28, 21:10:19
Schön dass wenn man nach Treibern für die 5670 sucht den 10.1 angeboten bekommt, der die 5670 aber garnicht unterstützt...

grisu63
2010-01-29, 11:36:28
@ GAst:
Welches Spiel ist das im Screenshot?
UT3 ist das ja nicht?!

Gast
2010-01-29, 11:40:16
Mass2>ATI+AA muß man die EXE ändern.

Mit dem Hotfix brauch man das aber nicht mehr! Auch keinen Keks mehr bei Steam etc.

Und bei allen anderen Games die keinen AA Schalter haben kann man nun auch die Mass2 Exe nutzen.

Armaq
2010-01-29, 12:48:55
Laut Computerbase gibts Probleme mit ModernWarfare 2? Kann das jemand verifzieren?

rm-zocker
2010-01-29, 14:06:57
habe mir jetzt mal die 10.1 beta auf meinem lappi installiert.lief alles ohne probleme.warum ist die beta notebook tauglich und die final nicht?

Gast
2010-01-29, 14:12:26
Laut Computerbase gibts Probleme mit ModernWarfare 2? Kann das jemand verifzieren?

nö läuft einwandfrei..wahrscheinlich drüber inst. und die Ordner nicht gelöscht....einige wissens halt immer besser.

sei laut
2010-01-29, 14:19:47
nö läuft einwandfrei..wahrscheinlich drüber inst. und die Ordner nicht gelöscht....einige wissens halt immer besser.
Merke: Jeder Computer gleicht wie einem Ei dem anderen. Was bei mir läuft, läuft auch bei dir.

Dann muss ich wohl dumm sein, dass der Treiber sich bei mir nicht installieren lässt.

Gast
2010-01-29, 14:28:26
davon gehe ich aus.

Raff
2010-01-29, 14:31:28
Mei, diese Ati-"Features" sind doch seit Jahren immer wieder anzutreffen. Der Catalyst 10.1 ist alles andere als unverzichtbar, also wartet eben mal einen Monat. Dann wiederholt sich das Glücksspiel "Geht er oder geht er nicht?", dann aber mit einer gefühlt größeren Chance. In der Zwischenzeit installieren alle mit Problemen einfach mal den 8.70 RC1 oder 2 und gut ist. :) So einer wird eh zum 10.2 ernannt.

MfG,
Raff

Gast
2010-01-29, 14:35:55
Mei, diese Ati-"Features" sind doch seit Jahren immer wieder anzutreffen.

Bugs gibt es in jeder Software und gerade bei einer derart komplizierten Produkt wie einem Treiber lässt sich das gar nicht vermeiden. Das kommt auch bei NV vor, und zwar auch nicht selten. Auch wenn du kaum eine Gelegenheit auslässt um Lobbyarbeit für NV zu betreiben.

Raff
2010-01-29, 14:39:03
Tja, im Gegensatz zu dir sehe ich es nicht ein, mit behebbaren Fehlern zu leben, da ich für mein Geld arbeite. Und da ich gerade 400 €uro für eine HD 5870 ausgegeben habe, erlaube ich mir die beispiellose Frechheit, etwaige Probleme – von denen ich gerade nicht betroffen bin – anzukreiden.

Wären du und deine Anti-Raff-Kollegen nicht so selektiv unterwegs, wüsstet ihr, dass ich bei Nvidia genauso meckere. Schnelle Geforce-Karten kosten nämlich auch viel Geld. ;)

MfG,
Raff

Schlammsau
2010-01-29, 14:42:59
Welche Probleme haste den?

Raff
2010-01-29, 14:45:33
Gerade keine. :) Mit Geschichten à la "Treiber lässt sich nicht installieren", "Spiel hat Grafikfehler" und vor allem "CCC funkt nicht" könnte ich jedoch Bücher füllen. Das kommt davon, wenn man auch beruflich mit Grafikkarten zu tun hat. Auf der anderen Seite gibt's Leute, die Glück hatten und noch nie auf Probleme stießen.

MfG,
Raff

Exxtreme
2010-01-29, 14:48:40
Auf der anderen Seite gibt's Leute, die Glück hatten und noch nie auf Probleme stießen.

MfG,
Raff
Für die einen ist das Glück, für die anderen hat das System.

Ja, leider ist nicht jeder ein System Admin und hat da Erfahrungen welche Dinge man tunlichst unterlassen sollte.

Raff
2010-01-29, 14:50:09
Nein, es ist auch Glück, wenn man beispielsweise nie zum falschen Zeitpunkt zu den Spielen oder Treibern (bzw. deren Kombinationen) greift, die gerade herumspacken. Die besten Chancen verschont zu bleiben haben jene, welche nie direkt zum Release neue Spiele oder aber extrem alte Titel zocken. Die Mitte ist relativ sicher – wie bei so vielem im Leben. ;)

MfG,
Raff

Gast
2010-01-29, 14:54:45
der Hotfix ist für ATI User Goldwert! Endlich ohne diese grauenhafte UT3 exe AA bekommen.

Gast
2010-01-29, 14:57:41
der Hotfix ist für ATI User Goldwert! Endlich ohne diese grauenhafte UT3 exe AA bekommen.

und ich hatte noch nie probs mit den Treibern egal auf was für einem sys, allerdings gehe ich auch hin und lösche den Mißt im abgesichertem Modus, die 3 Min. tun mir nix, und bei dem Treiberteam ist das eh das sicherste.

Exxtreme
2010-01-29, 15:56:33
Nein, es ist auch Glück, wenn man beispielsweise nie zum falschen Zeitpunkt zu den Spielen oder Treibern (bzw. deren Kombinationen) greift, die gerade herumspacken. Die besten Chancen verschont zu bleiben haben jene, welche nie direkt zum Release neue Spiele oder aber extrem alte Titel zocken. Die Mitte ist relativ sicher – wie bei so vielem im Leben. ;)

MfG,
Raff
Dann habe ich in den ~10 Jahren Zockerei mit ATi/AMD-Karten verdammt viel Glück gehabt. Ich sollte anfangen Lotto zu spielen bei so viel Glück. ^^

Ronny145
2010-01-29, 16:07:38
Dann habe ich in den ~10 Jahren Zockerei mit ATi/AMD-Karten verdammt viel Glück gehabt. Ich sollte anfangen Lotto zu spielen bei so viel Glück. ^^


Na wenn du bloß 10 Spiele in der Zeit gespielt hast, wundert mich das wenig. Wo bist du denn gewesen als das AF nicht ging?

exzentrik
2010-01-29, 17:16:25
der Hotfix ist für ATI User Goldwert! Endlich ohne diese grauenhafte UT3 exe AA bekommen.

Gilt das auch für die Radeon 4000er-Reihe oder nur für SSAA? Und im 8.70 RC2 geht das noch nicht, oder?

Raff
2010-01-29, 17:27:03
Gilt das auch für die Radeon 4000er-Reihe oder nur für SSAA? Und im 8.70 RC2 geht das noch nicht, oder?

Applicable Products:
This article applies to the following configuration(s):

o ATI Radeon™ HD 5xxx series
o ATI Radeon™ HD 4xxx series
o ATI Radeon™ HD 3xxx series
o ATI Radeon™ HD 2xxx series

Ergo sollte auch eine HD 4000 damit MS-AA machen können (wobei eigentlich gar nichts gegen die UT3.exe spricht).

MfG,
Raff

Gast
2010-01-29, 17:35:37
dann schau dir mal den Unterschied zb. in Borderleins an.. UT3.exe vis MassEffect2.exe

alkorithmus
2010-01-29, 19:29:46
Kann ich das Dingend auc für eine Radeon 3800 benutzen?

EvilOlive
2010-01-29, 19:32:05
jep

Gast
2010-01-29, 19:59:00
Jaja, ist ja gut.

Bringt dieser Treiber etwas bei der BF:BC2 Beta? Hat das jemand mit dem 9.12er verglichen?

Ronny145
2010-01-29, 21:39:30
Natürlich zählt der Offizielle. Ab dem Tag des 9.12 WHQL war 9.11 Geschichte, ab da zählt es. Wenn du schon so gerne den Verteidiger spielst, sollte das seine Korrektheit haben. Selbstverständlich gabs auch zum Glück Beta Treiber bzw. für Hemlock auch einen offiziellen. Für jeden Furz gibts ein Hotfix, beim AF war es dann scheinbar doch nicht so wichtig. Bis auf Foren wurde das noch totgeschwiegen. Das hilft am allerwenigsten. Auch wenn die üblichen Fanboys es so gerne hätten. Darauf wird hier keine Rücksicht genommen, ob es dir passt oder nicht. Wenigstens das könntest du akzeptieren. :rolleyes:

lippixyz
2010-01-29, 22:00:57
Scheiss 10.1 hab wieder den Bug mit dem grossen Mauszeiger , gab doch nen 9.12 hotfix und haben nicht draus gelernt
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused: :confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Gast
2010-01-29, 23:04:31
Laut Terry Makedon, Mitarbeiter von ATi, wurde vergessen, die Versionsnummer im CCC zu ändern. Viel schwerwiegender als dieser nur etwas unschöne Fauxpas scheint jedoch das Fehlen des WHQL-Siegels zu sein – ja, wirklich! Bis jetzt war ATi immer dafür bekannt, dass alle öffentlichen Treiber ein WHQL-Siegel von Microsoft tragen. Der Catalyst 10.1 scheint aus unerklärlichen Gründen eine Ausnahme zu machen, denn dieser ist definitiv nicht WHQL-zertifiziert.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2010/bericht_ati_catalyst_101/#abschnitt_einleitung

Gast
2010-01-29, 23:06:24
Kein Bug, aber mindestens genauso ärgerlich, ist das Fehlen der Radeon HD 5670 im Catalyst 10.1.

Exxtreme
2010-01-29, 23:30:50
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2010/bericht_ati_catalyst_101/#abschnitt_einleitung
Krass. Oo

Ja, dieses Release ist irgendwie strange.

Matrix316
2010-01-30, 00:16:10
Ich glaube die haben einfach den falschen Treiber released, bzw. das ist glaube ich sogar der 9.12 Hotfix Treiber. Den wollte ich nämlich gerade mal drüber installieren und da sagt der mir, dass schon alles installiert ist.

Gast
2010-01-30, 03:41:10
Eher sind sie mit dem echten 10.1 doch nicht fertig geworden, wollten sich nicht den Blame geben und haben irgendein Zwischending veroffentlicht.

Desot besser für den 10.2, aber icn hätte ehrlich gesagt auch nichts gegen nur geringfügige non-whql Updates 3x im Monat.

Madkiller
2010-01-30, 10:02:16
Scheiss 10.1 hab wieder den Bug mit dem grossen Mauszeiger , gab doch nen 9.12 hotfix und haben nicht draus gelernt
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused: :confused::confused::confused::confused::confused::confused:
Geh in die Maus-Einstellungen und aktivier die Mausspur. ;)
Im Gegensatz zum 9.12 blieb dann der Mauszeiger sogar klein, nachdem ich die Mausspur wieder deaktiviert hatte.

Matrix316
2010-01-30, 11:28:40
Also mit dem 9.12er hatte ich noch in Operation Flashpoint diverse graue Bildschirmabstürze, welche mit dem 9.12er Hotfix auch nicht mehr auftreten. Und wenn der 10.1 der 12er Hotfix ist, kann ich den nur empfehlen.

Das große Mauszeiger Problem hatte ich übrigens auch, aber da half mir damals ein Bios Update fürs Mainboard. Also wer ein Gigabyte P55 Board oder so hat, sollte mal beim Mainboardhersteller das aktuellste Bios runterladen, wenn der Mauszeiger immer noch groß wird.

Ati75
2010-01-30, 13:10:08
Ich hab seit gestern den 10.1 Hotfix Treiber installiert. Mir ist aufgefallen, dass der Monitor nicht mehr in den Standby Modus will. Der Screen wird schwarz, aber wie gesagt er ist noch an. Kann das jemand bestätigen? Ist das eventuell nur beim Hotfix so?

Eternal-Blue
2010-02-01, 14:09:04
Ich hab seit gestern den 10.1 Hotfix Treiber installiert. Mir ist aufgefallen, dass der Monitor nicht mehr in den Standby Modus will. Der Screen wird schwarz, aber wie gesagt er ist noch an. Kann das jemand bestätigen? Ist das eventuell nur beim Hotfix so?

Jup ist bei mir auch so. Biuld wird schwarz aber geht nicht aus. Man sieht das die Hintergrundbeleuchtung noch an ist.

Hab den normalen 10.1. Hotfix nocht nicht.

Gast
2010-02-01, 15:37:16
Jup stimmt bei dir dasselbe (H5770) windows 7 - 64

Ati75
2010-02-01, 19:14:39
Ich hab wieder den 8.70 RC2 (http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=313969) draufgemacht. Damit funktioniert Standby wieder. Ist mir wichtiger, da mein Rechner den Tag über an ist, und jedesmal den Monitor an-und ausschalten ist nicht.

lippixyz
2010-02-01, 21:24:19
Zitat von madkiller

Geh in die Maus-Einstellungen und aktivier die Mausspur.
Im Gegensatz zum 9.12 blieb dann der Mauszeiger sogar klein, nachdem ich die Mausspur wieder deaktiviert hatte.

Mausspur ist deaktiviert und trotzdem wird er gross :freak:

Matrix316
2010-02-01, 23:00:38
Zitat von madkiller

Geh in die Maus-Einstellungen und aktivier die Mausspur.
Im Gegensatz zum 9.12 blieb dann der Mauszeiger sogar klein, nachdem ich die Mausspur wieder deaktiviert hatte.

Mausspur ist deaktiviert und trotzdem wird er gross :freak:
Welches Mainboard? Guck mal nach Bios Update.

Hayab
2010-02-02, 20:47:33
Also ich hab keine Probleme mit dem Treiber, Gothic3 ist hat immer noch die Schattenfehler, das wird aber warscheinlich mit erst mit dem CP gefixt.

Weltraumeule
2010-02-03, 19:12:52
Ich habe nur die letzten zwei Seiten gelesen, habe folgendes Problem was mit dem 9.12 nicht vorhanden war. Und zwar wenn ich mich in einem Spiel bewege, kommt der Bildschirm ganz kurz zum Stocken, ca. alle 2 Sekunden, also nur bei Bewegung. Getestet mit Half Life 2 und Alien vs. Predator Gold Edition (dem Spiel von 1999). Windows 7 x64 HD5770

Jake Dunn
2010-02-05, 18:21:51
10.1.Hotfix im anmarsch ;)

http://twitter.com/CatalystMaker/statuses/8684432729

mapel110
2010-02-05, 19:01:47
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/Grey-screen-and-vertical-line-corruptions.aspx

/edit
Nun gehen die Links.

ME2-Hotfix ist angeblich integriert.

McSilencer
2010-02-05, 20:31:41
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/Grey-screen-and-vertical-line-corruptions.aspx

/edit
Nun gehen die Links.

ME2-Hotfix ist angeblich integriert.Lese ich das richtig, dass der nur für die HD 5800 Series und nicht für die 5900 nutzbar ist?

HarryHirsch
2010-02-05, 21:03:33
funzt mit dem treiber tesselation wieder? mit dem me2 hotfix isses nicht mehr verfügbar.

Wiseman
2010-02-06, 00:04:50
Tesselation? Hat bei mir mit dem ME2 Hotfix funktioniert und funktioniert mit diesem Hotfix.

Im CCC wird dieser Hotfix von heute ordnungsgemäß als Cat 10.1 und nicht mehr als Cat 9.12 geführt.

Das Profil für Mass Effect 2 ist auch drin.

TurricanM3
2010-02-08, 19:41:36
Sind mit dem Treiber Probleme bei der 5970 bekannt?

Habe Treiberresets und teils bleib das Bild in 3D hängen (NICHT der Rechner, macht im Hintergrund weiter).

Gast
2010-02-08, 23:36:54
redet ihr über den?
http://www.station-drivers.com/page/ati%20catalyst.htm

Shakti
2010-02-09, 21:29:04
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/Grey-screen-and-vertical-line-corruptions.aspx

ueber den, und keine Probleme mit meiner 5970.

Ice-Kraem
2010-02-10, 14:51:17
ist bei dem das ccc komplett enthalten?
sozusagen das ati sorglos rundum zufrieden treiber packet?

Eggcake
2010-02-10, 20:01:25
Der Treiber hat bei mir extreme Mühe mit HD Wiedergabe. Beim Wechsel auf Vollbild gibt's zuerst 10s Ruckler und Pixel, das kann sich zwischendrin wiederholen. Im Extremfall gibt's ein Treiberreset. Extrem nervig ....

Übrigens hatte ich auch mehrere Freezes bei Spielen mit dem Treiber, welche ich vorhin nie hatte (dasselbe wie Turrican beschrieben hat: Bild bleibt hängen, als ob es ein Komplettfreeze des PCs wäre, jedoch geht noch der Task Manager und man kann den Prozess normal beenden).

Ice-Kraem
2010-02-10, 20:14:44
welcher ist der derzeit neueste ati treiber?

Bohne02
2010-02-11, 00:16:12
Der Treiber hat bei mir extreme Mühe mit HD Wiedergabe. Beim Wechsel auf Vollbild gibt's zuerst 10s Ruckler und Pixel, das kann sich zwischendrin wiederholen. Im Extremfall gibt's ein Treiberreset. Extrem nervig ....

Übrigens hatte ich auch mehrere Freezes bei Spielen mit dem Treiber, welche ich vorhin nie hatte (dasselbe wie Turrican beschrieben hat: Bild bleibt hängen, als ob es ein Komplettfreeze des PCs wäre, jedoch geht noch der Task Manager und man kann den Prozess normal beenden).


wenn Du den Hotfix vom 05.02.10 meinst kann ich das bestätigen.

cu

Eggcake
2010-02-11, 01:29:43
Achja, der Hotfix ist gemeint :S

Der HeinZ
2010-02-11, 14:21:38
Allgemeine Frage: Da ich ja jetzt fast nur Probleme lese, gibts auch jemanden der keine hat?
Lohnt sich die Installation, um es mal zu konkretisieren?

flossenfisch
2010-02-13, 02:15:23
Wie sieht es mit dem Treiber aus bei einer HD 5770 aus wird da noch was optimiert damit die besser läuft oder soll ich bei dem 9.12 bleiben.

mfg

Djudge
2010-02-13, 03:12:47
kommt drauf an, wenn Du neue Spiele zoggst ja und bei der Karte kann man ja von ausgehen ;)

flossenfisch
2010-02-13, 14:09:12
ich hab den jetzt mal installiert,allerdings hab ich damit einen komischen Fehler.Am oberen Rand springt jetzt mein Bild immer 3 mm nach unten,ist recht nervig da es in regelmäßigen Abständen von 2 Sekunden passiert..

mfg

Jake Dunn
2010-02-13, 14:14:45
ich hab den jetzt mal installiert,allerdings hab ich damit einen komischen Fehler.Am oberen Rand springt jetzt mein Bild immer 3 mm nach unten,ist recht nervig da es in regelmäßigen Abständen von 2 Sekunden passiert..

mfg

Die Karte schaltet vom 2D auf 3D Mode hin u. her ;) Apps offen?

Djudge
2010-02-13, 14:17:51
hmm, hab die gleiche Karte und kann solch Eigenschaften nicht bestätigen. Hast Du den hier drauf?

http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/Grey-screen-and-vertical-line-corruptions.aspx

die Treibersuche gestaltet sich schon ein wenig tricky...:redface:

mfg

flossenfisch
2010-02-13, 14:32:15
Genau den hab ich drauf.Es läuft nichts weiter.Hab eben mal Aero aus gemacht aber da ist es immer noch so.Hab eben in Spielen nachgeschaut da ist es nicht so

mfg

Jake Dunn
2010-02-13, 14:41:13
Hab eben in Spielen nachgeschaut da ist es nicht so

mfg
Normal weil da 3D permanent an ist.

flossenfisch
2010-02-13, 14:45:59
Was kann man da machen das nervt..

mfg

Jake Dunn
2010-02-13, 14:53:20
Was kann man da machen das nervt..

mfg

Den Treiber mal testen ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=477104

flossenfisch
2010-02-13, 15:24:13
Hab mir den runtergeladen.Mit dem ist der Fehler weg aber im CCC steht 9.12.

mfg

schnarx
2010-02-13, 23:34:55
Vor dem Hotfix: Dato unbekannte Probleme bei Games: Mehere Sekunden Bild mit grauen Streifen und weiter gings. Ab und an auch Neustart fällig - nichts geht mehr.

Mit Hotfix: Nahezu unverändert. Vorhin beim L4D Finale. Wie so oft zum ungünstigsten Zeitpunkt. :freak:

Edit: L4D2 scheint es besonders übel zu sein, nächster Absturz mit Sound Loop nach kurzer Zeit.

Madkiller
2010-02-15, 11:23:01
Hm, mit dem 10.1 (offiziell) hatte ich jetzt auch 2 Freeze ((Race07/GTR EVO)beim 1. war gleich alles tot, beim 2. lief Vista nach ne Minute im Hintergrund, bis das auch abschmierte - konnte auch nicht austabben).

Habt ihr nen Tip für mich, welchen Treiber ich nehmen kann, daß das weg ist?
Wenn ich das was hier geschrieben wurde nicht falsch verstanden habe, gibt es ja auch mit dem (vom Feb05?) 10.1er Hotfix ähnliche Probleme, oder?
Jemand dies bezüglich schon Erfahrungen mit dem vom Feb10 gemacht?
Ist mir auch egal, wenn der Treiber älter ist, hauptsache mein PC schmiert mir nicht wieder während einem Meisterschaftsrennen ab. :ugly:

Gast
2010-02-15, 12:11:53
Hm, mit dem 10.1 (offiziell) hatte ich jetzt auch 2 Freeze ((Race07/GTR EVO)beim 1. war gleich alles tot, beim 2. lief Vista nach ne Minute im Hintergrund, bis das auch abschmierte - konnte auch nicht austabben).Laut Coda und anderen Experten ist sowas nicht möglich ;)

Grestorn
2010-02-15, 12:37:07
Glaub nicht, dass Coda so etwas sagt. Bei einem HW-Problem oder Treiberfehler kann immer alles passieren, auch ein vollständiger Crash des Systems.

Nicht möglich sollte es sein, dass ein Programmfehler im Spiel eine solche Folge hat. Aber auch da gibt es sicher Möglichkeiten das trotzdem zu erreichen. Fehler sind nun mal überall.

Gast
2010-02-15, 13:05:48
Ah sowas. Das wurde doch ununterbrochen bei Vista und Win7 von den Jüngern angepriesen. Grafiktreiber können den Kernel icht mehr runterreissen.

Soll ich dir mal deine Aussagen von 2007 dazu raussuchen? :uup:

Der HeinZ
2010-02-18, 12:29:35
Ah sowas. Das wurde doch ununterbrochen bei Vista und Win7 von den Jüngern angepriesen. Grafiktreiber können den Kernel icht mehr runterreissen.

Soll ich dir mal deine Aussagen von 2007 dazu raussuchen? :uup:
^
Nein... du solltest mithelfen das Problem zu lösen. Über Dinge aufregen die Coda oder Gott und die Welt irgendwann einmal gesagt haben sind belanglos und helfen ja nicht, sondern führen zu unnötigen diskussionen.

Kenne leider auch keine Lösung dazu..hat sich eigentlich der Avivo-Encoder weiterentwickelt in diesem Treiber oder bleibt die Entwicklung in dieser Richtung stehen? Kenn die Release notes nicht. Das wäre traurig. Will jetzt endlich mal die Power die in den Karten vorhanden ist, zum encoden nutzen.
Gruß Matthias

Gast
2010-02-18, 14:23:57
Über Dinge aufregen die Coda oder Gott und die Welt irgendwann einmal gesagt haben sind belanglosMir scheint eher die Dinger selbst sind belanglos geworden ;)