Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die "best of" des Forums - Teil 2

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23]

herb
2025-06-07, 20:08:53
Unfassbar. Verhält sich wie ein tobendes Kleinkind, ist aber laut eigemen Angaben bereits 43.
Es geht um eine fucking Switch 2. :rolleyes:

Wie kann mam so deeply depressed und egozentrisch unterwegs sein?
Keine Spur von Resilienz…
Ist glaub ich weniger der Resilienz zuzuordnen als mangelnder Impulskontrolle.

Asaraki
2025-06-07, 20:13:08
Das geht doch Hand in Hand. Ist am Ende alles nur schlechtes Expectation Management. Erinnernt mich an unser IRC wenn am Patch Day der WoW Server nicht lief. Man hat null Einfluss darauf, keine Kontrolle aber Erwartungen, die so unrealistisch wie unbedingt sind ^^

Das war aber nicht gemeint, wenn man sagt man solle das Innere Kind nie ganz loslassen ^^

PS : ich hatte nach Abgabe meines Tips natürlich auch geschaut was der Kontext ist und war verwirrt nicht im PoWi zu sein ^^

herb
2025-06-07, 20:19:31
Solange der Spieltrieb noch da ist, ist alles gut!

Lurtz
2025-06-07, 22:01:32
Am lustigsten ist es Amazons by design unfähigen Gig Economy-Lieferdienst nach us-amerikanischem Hurra-Kapitalismus-Vorbild als Sinnbild für Deutschlands Niedergang herzunehmen.

Reaping_Ant
2025-06-13, 11:12:07
Die Maschine hier war noch einige Meter über dem Boden, plus ca. 200 km/h.
Das wäre so, als wenn man auf der Autobahn bei 200 km/h aus einem Auto springt, was auch noch 20 - 30 Meter über dem Boden schwebt.
Aus einem Flugzeug, das mit 200 km/h 20-30 m über dem Boden fliegt, zu springen, ist also wie aus einem Auto, das mit 200 km/h 20-30 m über dem Boden fliegt, zu springen. Mit dem Flugzeug konnte ich es mir überhaupt nicht vorstellen, aber der Autovergleich hat es mir echt bildlich vor Augen geführt.

redpanther
2025-06-13, 11:39:11
Ist das dann auch praktisch das selbe, wie wenn man 200 Kmh mit dem Fahrrad fährt und das ca 20 -30 m über den Boden?

DrumDub
2025-06-13, 11:44:01
Ist das dann auch praktisch das selbe, wie wenn man 200 Kmh mit dem Fahrrad fährt und das ca 20 -30 m über den Boden? ja. ;D

Blase
2025-06-13, 13:22:29
Also wenn ich 200 km/h schnell laufe und dann 20-30 Meter hoch springe...

MfG Blase

EvilOlive
2025-06-13, 14:02:31
Aus einem Flugzeug, das mit 200 km/h 20-30 m über dem Boden fliegt, zu springen, ist also wie aus einem Auto, das mit 200 km/h 20-30 m über dem Boden fliegt, zu springen. Mit dem Flugzeug konnte ich es mir überhaupt nicht vorstellen, aber der Autovergleich hat es mir echt bildlich vor Augen geführt.

klingt plausibel

Asaraki
2025-06-13, 14:45:58
Ist das dann auch praktisch das selbe, wie wenn man 200 Kmh mit dem Fahrrad fährt und das ca 20 -30 m über den Boden?

Nein dann hat man ja eine Helm auf! Safe, gar kein Problem

redpanther
2025-06-13, 14:48:23
Stimmt, hast recht. Hab auch immer meinen Fahrrad Helm auf.
Dann ist das eher wie wenn man bei 200kmh aus der Wuppertaler Schwebebahn aussteigt!

Asaraki
2025-06-13, 16:12:17
Beim Gedanken an eine Schwebebahn mit 200km/h wird mir ganz anders ^^

Nostalgic
2025-07-01, 08:43:03
Das könnt ihr natürlich nicht wissen:
Mir wurde die Karte Gesperrt wegen nicht Nutzung
auch der Google Account ist deswegen weg gelöscht worden,
seit dem ich nicht mehr unterwegs bin brauche ich
auch kein Handy/Smartphone mehr da Festnetz habe,
für Paypal braucht man ein Smartphone ,
Paypal nur um 1 x im Jahr vielleicht einen Gamer PC zu bestellen
so einen riesen Aufriss ?

Der Lebensstil hat sich sehr verändert gehe auch heute nicht mehr in die Disco,
da war ein Smartphone/Handy wichtig dass man auch Taxe rufen kann
gut nach Hause kommt,
früher war ich viel mit dem Auto unterwegs da war ein Smartphone Wichtig
falls man mal ne Pfanne hat oder für die Navigation, heute fahre ich kein Auto mehr.
Medimarkt hat hier überhaupt keine PCs mehr Saturn ist weg und Atelko/Vobis gibt es
schon lange nicht mehr, Gute PC Läden gibt es hier auch nicht mehr das ist alles weg,
PC Läden gab es hier früher an jeder Ecke das ist alles weg.

Wer kennt sie nicht, die einmaligen SIM Karten und Google Account pro Bundesbürger, wenn man einen verliert:
tja dann war's das mit dem Mobilfunk:rolleyes:

Post ID wäre wohl auch nichts für Theworlds, wahrscheinlich hat er keinen Drucker oder bei ihm gibt's keine Postfiliale oder die Post-Mitarbeiterin begeht beim Perso überprüfen Identitätsdiebstahl oder Fotos klauen ihm die Seele.

[MK2]Mythos
2025-07-14, 20:53:05
(...)

Habe keine Lizenz aber hatte schon ein paar Flugstunden auf einer Boeing,
das war nur mein Traum selber liegen zu dürfen für den Notfall.
(...)

;D;D

Hab' hier selten eine frechere oder offensichtlichere Lüge gelesen.

Djudge
2025-07-14, 21:51:37
Ich zitiere mich mal selbst
Der Typ jetzt auch noch in dem Faden.. das ist doch über Neuntausend!

aber ist auch bsl unterhaltsam

Lyka
2025-07-14, 21:59:57
Ich denke, er ist einfach eine Spiegel-Universum-demklon. (y)

Disconnected
2025-07-15, 09:01:09
#Behindertencenter

redpanther
2025-07-15, 09:11:46

Genau mein Gedanke. Die müssen irgendwie verwandt sein, oder?

Aber lügen vorwerfen würde ich ihm nicht. Sind halt alternative Fakten.
Flugstunden auf der Boeing hab ich auch, kann ich dir sogar im FS2020 beweisen. :wink:

Badesalz
2025-07-15, 09:15:08
Mythos;13784459'];D;D

Hab' hier selten eine frechere oder offensichtlichere Lüge gelesen.Musst auch richtig lesen: Flugstunden, selber liegen, Notfall

Wie geschrieben, klingt es plausibel.:wink:

Nostalgic
2025-07-23, 14:56:49
Ich gebe so gut wie nirgends Trinkgeld. Die Leute haben ihren Job zu machen und gut ist. Wenn die Bedienung sehr bemüht ist, runde ich mal auf, mehr als 1-3 € gibts da aber eigentlich nie, egal wie hoch die Summe ist. Macht für mich keinerlei Sinn, das prozentual zu halten, gerade bei den heutigen Preisen ist man ja schnell mal 100 € los, der Service ist da keine 10 € wert.

Honoriert werden hingegen zusätzliche Leistungen die nicht Teil der Dienstleistung sind z.B. wenn ein Lieferant etwas in die Bude trägt, obwohl nur Haustür/Bordsteinkante vereinbart ist etc.
🎻🤏;D

Hamster
2025-08-08, 13:53:21
Quasi alle Postings von Theworlds.

Surrogat
2025-08-25, 12:15:10
Chaos TM hat die Wurzel aller probleme gefunden...schon interessant, der Anteil an Frauenhassern hier im Forum :rolleyes:

Der Untergang begann damals in den frühen 1900ern, als man dem Weibsvolk das Wahlrecht zugestand.

Seither geht alles den Bach runter. Die wollten plötzlich länger als 4 Jahre in die Schule gehen und unnötige Sachen lernen oder gar studieren, anstatt das zu tun wofür sie Gott geschaffen hat.
Kinder auswerfen und uns Männer kulinarisch und sexuell zu befriedigen, ohne selbst überhöhte Ansprüche zu stellen.

Der neue Heiland von drüben über dem Teich wird das wieder zurecht rücken. Dann gehts auch Deutschland wieder besser..

Argo Zero
2025-08-25, 12:17:38
Ist das nicht Ironie oder Sarkasmus?

schokofan
2025-08-25, 12:18:25
Chaos TM hat die Wurzel aller probleme gefunden...schon interessant, der Anteil an Frauenhassern hier im Forum :rolleyes:

Das ist offensichtlich Sarkasmus.

Djudge
2025-08-25, 12:30:33
Nach Gottfried von Herders Analyse ist der Heiland ja wohl eher Baphomet. :rolleyes:

Badesalz
2025-08-25, 13:30:10
Quasi alle Postings von Theworlds.:usad: echt

Lyka
2025-08-25, 13:41:55
Jedes Posting wird schlechter, als ob der Mensch geistig abbaut.

Simon Moon
2025-08-25, 13:55:55
ob ihm jemand das PoWi zeigen sollte?

Nostalgic
2025-08-25, 14:30:01
Theworlds ist das uneheliche Kind von frankkl und demklon:ugly:

Hamster
2025-08-25, 15:41:58
Theworlds ist das uneheliche Kind von frankkl und demklon:ugly:

Das ist best of im best of.

Zirkelbezug detektiert :uhippie:

Djudge
2025-08-25, 15:59:04

Credits to Lyka

Badesalz
2025-08-25, 16:37:51
Jedes Posting wird schlechter, als ob der Mensch geistig abbaut.Ich zuck auch öfters versuche meinen moralischen Kompass aber hart auf Kurs zu halten. schwierig :usad:

Djudge
2025-08-25, 23:37:22
Falls Du die Antworten im Spiegel-Artikel nicht findest, kannst Du denen ja einen Leserbrief schreiben. Ich hab in dem Artikel nicht mal einen Link auf die Studie gefunden. Auch das sagt ja schon was aus.

das hat mich auch heute mehr als minimal amüsiert.

aber Die Fragen waren alle durchweg berechtigt. :freak:

Nostalgic
2025-08-25, 23:47:47
Credits to Lyka
Ja. demklon hat aber nicht diese Boomer Vibes wie frankkl.

Djudge
2025-08-25, 23:48:55
Nochmal zu Derwelt
mit dem damaligen Wortschatz der geringer ist als unserer heute weil es Technische Begriffe nicht gab
, wenn man in alten Schrift liest und die fehlenden Wörter und Begriffe mit Neuen ergänzt weil die damals so nicht gab kommt ein andrer Zusammenhang heraus .

ich will das nicht glauben, dass dies einfacher Gedankenautputt ist.
für mich ist das große Kunst auf einem Level von über Neuntausend, falls ich falsch liege mir egal, dann deklariere ich es zu Kunst auf einem nicht ganz so hohem Level.

Djudge
2025-08-25, 23:51:17
Ja. demklon hat aber nicht diese Boomer Vibes wie frankkl.

es sollten ja nicht alle Credits an Lyka gehen, Deine Fortsetzung hat durchaus eigene Ansprüche.

[MK2]Mythos
2025-08-31, 11:58:11
(...)Bei Leuten wo ich annehme sie hinken nicht entweder mind. 15 IQ-Punkte hinter mir oder haben von dem Thema halt wirklich null Ahnung, vermeide ich das eher. Das wirkt sonst schnell überheblich bzw. geringschätzend. Verstehste...
Und wenn einer wirklich penetrant darauf achtet, bloß nicht überheblich oder geringschätzend verstanden zu werden, dann jawohl Badesalz. :freak::freak:;D

Badesalz
2025-08-31, 12:05:48
Immerhin rede ich mit dir eben nicht wie mit einem Kind. Obwohl mir das zugegeben schon so manches Mal schwer fiel :wink:

Nightspider
2025-08-31, 12:08:09
Mythos;13805210']Und wenn einer wirklich penetrant darauf achtet, bloß nicht überheblich oder geringschätzend verstanden zu werden, dann jawohl Badesalz. :freak::freak:;D

;D

Vielleicht will er das aber macht aus Versehen immer genau das Gegenteil. Seinen Ruf hat er schließlich schon lange weg.

Djudge
2025-08-31, 12:14:25
Ach wenn man das weglächelt und als *was beliebt* ausblendet ist da genug Inhalt als Rechtfertigung.

Auch Gebrechlichkeit ist für mich seit einer Weile Premium-Content

Rooter
2025-09-02, 18:57:27
Geld spielt keine Rolle aber ein Limit habe ich trotzdem gesetzt, nicht mehr als 1500 € darf das kosten .:ulol:
Es geht um einen Gaming-PC. Highend gibt's für das Geld jedenfalls nicht...

MfG
Rooter

Lurtz
2025-09-02, 20:21:01
In anderen Foren werden Trolle gebannt, hier werden sie hofiert.

BAGZZlash
2025-09-02, 20:43:38
Die Wanderung auf dem schmalen Grat macht es so faszinierend: Ist er einfach nur dumm, oder macht er das mit Absicht? Man rätselt, stellt Theorien auf, sucht Rechtfertigungen... Es ist wie ein Hobby. Ich freue mich jedenfalls schon wieder darauf, morgen früh seine Antworttiraden zu lesen, die er nachts um halb vier absondert.

BAGZZlash
2025-09-04, 07:05:00
"Bootmanager" ist als Wort einfach viel zu schwierig. Stattdessen schreibt man wiederholt:

Boomtanger

Boomtanger

Boomtanger

Vom inhaltlichen Bullshit natürlich ganz zu schweigen.

Mortalvision
2025-09-04, 08:38:22
Er scheint ein sehr zeittreuer Mensch zu sein. Alte Spiele weiter nutzen, sogar alte Hardware wo es geht.

Das ist an sich ja auch ein Wert ;)

Korfox
2025-09-04, 08:44:53
Wenn man mit dem Smartphone tippt, mit dem man eh wenig Erfarhung hat, und beim ersten Mal verkackt, dann macht die Autokorrektur halt jedes Mal aus Bootmanager Boomtanger.

Djudge
2025-09-04, 10:25:30
Wenn man mit dem Smartphone tippt, mit dem man eh wenig Erfarhung hat, und beim ersten Mal verkackt, dann macht die Autokorrektur halt jedes Mal aus Bootmanager Boomtanger.

Fair genug. Ich möchte aber behaupten kein Vertipper wandelt Schwanenhals in, guckt selbst. Obwohl da natürlich eine buchstabentechnische Nähe ist.

ich habe ein Problem mit einem Elektrit PC Schwanzhals Mikrofon von Logitech

Shink
2025-09-04, 10:47:56
Fair genug. Ich möchte aber behaupten kein Vertipper wandelt Schwanenhals in, guckt selbst
Naja kommt drauf an welches Wort man öfter verwendet nehme ich an.

Djudge
2025-09-04, 10:54:50
:biggrin:

Disconnected
2025-09-04, 10:59:47
Gibts bei der Forenregistrierung keinen Intelligenztest? Wir wollen doch nicht so eine Online-Kindertagesstätte wie Computerbase werden.

Korfox
2025-09-04, 11:16:06
Intelligenztest bei Registrierung. Eine weitere Möglichkeit zu erklären, dass das Forum geschlossen werden soll.

Badesalz
2025-09-04, 11:25:07
Die Wanderung auf dem schmalen Grat macht es so faszinierend: Ist er einfach nur dumm, oder macht er das mit Absicht? ich hab irgendwann eine Notbremsung vollzogen.
Es kann auch ein hohes Alter sein bei noch sehr guten geistigen Gesundheit. Man stellt sich nur vor, er wäre 75? Dann ändert sich die Einstellung dazu automatisch. Immerhin kennt er schon recht gut den Amiga :biggrin:
Andererseits und umgekehrt, könnte das Alter nicht so hoch sein, aber der geistige Zustand entsprechend.

In beiden Fällen würde ich mir nach paar korrekt formulierten Antworten :wink: sollte obiges dann doch irgendwie zutreffen, schon irgendwie Vorwürfe machen :usad:

Wenn das ein Troll ist, schließe ich keineswegs aus, dann schon irgendwie einer der besseren :usweet:

Shink
2025-09-04, 12:29:07
Hm. Man könnte meinen, ihr habt im echten Leben selten mit psychodiversen Leuten zu tun.

Nightspider
2025-09-04, 14:03:58
psychodiversen

Das Wort gefällt mir, kann ich auf Arbeit gut gebrauchen. :D

00-Schneider
2025-09-04, 14:27:59
Hm. Man könnte meinen, ihr habt im echten Leben selten mit psychodiversen Leuten zu tun.

Nein, wozu auch? :confused:

Nostalgic
2025-09-04, 15:51:59
Nein, wozu auch? :confused:
Ist das wieder best of im best of?

Asaraki
2025-09-08, 12:06:00
Wtf der Haarmann im „Leben nach Kinder vorbei“ thread labert :D Gefühlt jedes posting best of würdig ^^ am Thema vorbei, ziemlich wirr und völlig auf sich selbst bezogen ^^

Ich würde ja einen Test der kongnitiven Fähigkeiten oder einfach Alkoholentzug empfehlen ^^

Schade um den thread in dem doch die meisten ehrliche und persönliche Erfahrungen teilen.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=574529&page=113

Cyphermaster
2025-09-08, 12:26:22
Ein Thread, in dem ich mich schon vor langer Zeit aus Gründen entschlossen habe, nur noch lesend teilzunehmen. Sagt bei mir genug, denke ich.

Shink
2025-09-08, 13:17:47
Schade um den thread in dem doch die meisten ehrliche und persönliche Erfahrungen teilen.
Ähm naja der Thread holt aus einigen Leuten wunderliche Dinge raus. Vermutlich sagt das irgendwas über das Leben nach Kindern.

Lyka
2025-09-08, 13:18:32
Der Thread ist echt übel, vermutlich sind 80% der Leute in dem Thread kinderlos und viben nur herum.

Shink
2025-09-08, 14:12:35
Ich weiß nicht. Von denen haben tatsächlich einige Kinder (auch Haarmann).
(Ich auch aber die Themen im Thread schneiden irgendwie nicht meinen Lebensinhalt)

Asaraki
2025-09-08, 15:30:36
Ähm naja der Thread holt aus einigen Leuten wunderliche Dinge raus. Vermutlich sagt das irgendwas über das Leben nach Kindern.

Oh natürlich. Die meisten - so hoffe ich - schreiben einfach nicht wenn es grad läuft und es sind Momentaufnahmen der Überforderung. Bisschen RTL darf ja auch mal sein :D
Vieles deckt sich ja mit meinen eigenen Erfahrungen, nur dass ich halt scheinbar anders gestrickt bin

Aber halte es wie Shink und Cypher… die Diskussionqualität und/oder die Themen motivieren mich selten zum mitreden ^^

Hatte im Dienst einen Kollegen, der bei der Elternseelsorge arbeitete, den würde der thread bloss langweilen ;-)

PS : ich wollte haarmann nicht als schlechten Vater oder sowas darstellen, seine postings sind einfach in dem Kontext so abstrus, dass ich durchaus mehrmals grinsen musste. Vor allem bei den vielen, vielen Fahrradfahrern die vom Berg fallen

Lawmachine79
2025-09-08, 16:06:03
Der Thread ist echt übel, vermutlich sind 80% der Leute in dem Thread kinderlos und viben nur herum.
"Rumviben" in meinen Wortschaft aufgenommen. Sehr deskriptiv, danke!

Döner-Ente
2025-09-08, 16:10:16
"Rumviben" in meinen Wortschaft aufgenommen. Sehr deskriptiv, danke!

Ich habe hier heute noch "psychodivers" mitgenommen.
Ein altersschwaches Hardwareforum, aus dem man an einem Tag gleich zwei neue Wörter mitnehmen kann - Sachen gibts :eek:.

Asaraki
2025-09-08, 17:30:14
Ich habe hier heute noch "psychodivers" mitgenommen.
Ein altersschwaches Hardwareforum, aus dem man an einem Tag gleich zwei neue Wörter mitnehmen kann - Sachen gibts :eek:.

Das ist aber einfach neurodivers(ität) falsch geschrieben ^^ find ich auch korrekt so, da die Psyche ein Resultat der Neurologischen Basis ist und neuro(logisch) ein neutraler Begriff für das Hirn ist. Denn „psychodivers“ sind wir alle, sonst wären wir exakt gleich. Neurologisch sind aber die meisten sehr ähnlich, während wirklich Abweichungen meist mit diagnostizierbaren Dingen einhergehen. Müssen auch nicht negativ sein, aber sind halt Abweichungen von der Norm auf objektiver Ebene

Ist natürlich relativ egal solange man das richtige meint, aber da zweifle ich am allgemeinen Wissensstand zur Psychologie :D

PS : der Film „Psycho Diver“ ist dann eher etwas für Freunde schlechter Animes ^^
https://m.imdb.com/title/tt0380651/plotsummary/

BlacKi
2025-09-09, 00:26:44
asa, das PS wollte ich so schreiben. ich hab den tatsächlich dieses jahr gesehen. hat geile retro vibes.

https://youtu.be/k7CKFQoOnMo

Shink
2025-09-09, 08:34:18
Das ist aber einfach neurodivers(ität) falsch geschrieben ^^ find ich auch korrekt so, da die Psyche ein Resultat der Neurologischen Basis ist und neuro(logisch) ein neutraler Begriff für das Hirn ist. Denn „psychodivers“ sind wir alle, sonst wären wir exakt gleich.
Ja sorry, tatsächlich hatte ich "psychodivers" im Kopf weil das mehr Sinn macht für mich; das Wort verwendet man aber tatsächlich nicht soweit ich weiß.

Aber ja: Wir befinden uns alle irgendwo auf einer Glockenkurvenverteilungen von diversen Verhaltensmustern; irgendwo zwischen ADHS und lethargisch, Dyslexie/Dyskalkulie und "perfekt in diesen Dingen", gesichtsblind, authistisch... und jemanden nicht einzustellen, weil er nicht Kopfrechnen kann, keinen geraden Satz rausbekommt, sich leicht ablenken lässt oder null Empathie zeigt, ist eventuell eine verpasste Chance auf ein Talent in einem anderen Bereich.

Asaraki
2025-09-09, 08:41:32
Alles gut :) ich werde dafür halt zuhause von der Frau Dr. Neuropsychologie gelyncht ^^

Dein Beispiel ist bisschen extrem, aber im Kern komplett richtig.
Die ganze Idee von Neurodiversität als Begriff ist eben genau das neutral zu formulieren statt wie früher fast zwangsläufig eine negative Konnotation zu haben. Vor allem da es sich dabei eben nicht um eine winzige Minderheit handelt, die „messbar“ von der Erwartung abweichen

Ich werde hoffentlich auch bald mal mein Gehirn scannen lassen von meiner Liebsten, wenn mal ein Patient ausfällt und ich gerade Zeit habe :D finde das extrem spannend.

Anyway, zu viel OT. Sorry :)

PS : Lol Blacki, dass den Film jemand kennt ^^

Lyka
2025-09-09, 12:57:16
Diese Postings finde ich in jeder Form und in jedem Kommunikationsnetzwerk weltweit ... toll :|

Einfach schreiben, dass man ein Produkt nie gemocht hat und auch jetzt weiterhin nicht mag. Hat was aus meiner Arbeit: Auf eine Frage in einem 100 Personen-Gruppenchat, ob Störungen gemeldet wurden, schreibt immer jemand sowas wie "Ich weiß es nicht, ich habe Urlaub."

Ich konnte noch nie was mit dem Grafikstil eines Borderlands anfangen. Das ändert sich auch mit dem vierten Teil nicht. Es wirkt auf mich recht altbacken, der farbarme Stil trägt glaube ich auch viel dazu bei. Ist natürlich sicherlich so gewollt, mein Geschmack ist das absolut nicht.

DrumDub
2025-09-09, 13:08:04
dazu fällt mir ein: man kann nicht nicht kommunizieren. ;D

Blase
2025-09-09, 13:19:45
Diese Postings finde ich in jeder Form und in jedem Kommunikationsnetzwerk weltweit ... toll :|

Einfach schreiben, dass man ein Produkt nie gemocht hat und auch jetzt weiterhin nicht mag. Hat was aus meiner Arbeit: Auf eine Frage in einem 100 Personen-Gruppenchat, ob Störungen gemeldet wurden, schreibt immer jemand sowas wie "Ich weiß es nicht, ich habe Urlaub."

Verstehe natürlich, in welche Richtung dein Kommentar geht und nicht selten ist einfach nix sagen der bessere Weg.... aber in einem Diskussionsforum kann man ja durchaus auch mal so etwas einwerfen - sofern der "Ton" stimmt und man seine eigene, ganz subjektive Meinung auch als solche kennzeichnet.

Ich z.B. kann mit dem Grafikstil eines Borderlands auch nix anfangen :tongue: Gestehe dem Titel aber zu, dass er eine sehr große Fanbase hat, die er ganz sicher auch nicht grundlos hat :up: Entsprechend kannst du da fast ein gewisses Bedauern heraus lesen, dass man selbst mit dem Titel einfach nicht warm wird :redface:

MfG Blase

Daredevil
2025-09-09, 13:20:12

Kundenfrage bei Amazon:
Kann man diesen Wischmopp auch bei 60°C waschen?

Kundenantwort:
Müsste eigentlich möglich sein, kann ich dir aber nicht genau sagen, ich habe einen anderen.

:D

----

Deswegen habe ich irgendwann aus dem "Vegan - sinnvoll oder nicht?" Thread einen zusätzlichen "Der Vegan Thread" gemacht, wo der Inhalt im besten Falle nicht aus der Sinnfrage besteht aka "Also ich mag mein Schnitzel, das lass ich mir nicht nehmen", sondern sich darüber hinaus mit dem Inhalt der Veganer Ernährung auseinandersetzt, um nicht immer die Sinnfrage aufzuwühlen, sondern die Kommunikation zwischen den Interessenten zu fördern. Hat aber trotzdem nicht funktioniert und Fleischbekundungen wurden kund getan. ;D
Aber nun, irgendwie ist ein Forum ohne "ungefragte Meinungen" auch irgendwie fad, oder?
Themenverfehlungen bringen immer ein wenig Pep mit rein und ohne, dass man seine Meinung gerne kund tut, ist ein Forum natürlich auch ein wenig lebloser. :<

PS: Die Reaktion dieses Posts war ebenso ungefragt. ^^
PPS: ZENSURDIKTATUR!!!11elf

Asaraki
2025-09-09, 13:52:48
Ich konnte mit Daredevils posting noch nie viel anfangen, das ändert sich auch beim neusten Teil nicht. Und überhaupt, ich lasse mir doch mein Schnitzel nicht nehmen!

(Achtung Satire :D Herzchen für dich DD)

Ich finde aber schon, dass Lyka recht hat…. Es gibt hier Leute, die glauben offenbar sie seien so wichtig, dass sie ihre Meinung - die allen aufmerksamen Lesern längst bekannt ist - immer und immer wieder mitteilen müssen. Das nervt schon irgendwann, aber dafür hat man ja die Ignorelist :) das passiert mir bestimmt auch hier und da bei meinen Herzensthemen wie Audio und Kochen, hoffe aber es ist nicht zu schlimm ^^

Disconnected
2025-09-09, 16:33:03
Das nennt man vollkommen übertriebenes Mitteilungsbedürfnis. Ist eigentlich eine typisch weibliche Eigenschaft, oder auch von Veganern oder Religioten oder...

Simon Moon
2025-09-09, 17:58:06
Das nennt man vollkommen übertriebenes Mitteilungsbedürfnis. Ist eigentlich eine typisch weibliche Eigenschaft, oder auch von Veganern oder Religioten oder...

Na und? Ich nutze Arch Linux btw.

aufkrawall
2025-09-09, 18:06:54
Arch ist doch nur noch Mainstream. Fehlt nur noch, dass Microsoft auch drauf setzt.
(Nutze auch Arch. Anderes Linux ist ekelhaft. :cool:)

Disconnected
2025-09-09, 18:28:56
Na und? Ich nutze Arch Linux btw.
:up:

herb
2025-09-09, 18:37:47
ForumKirche der Bekennenden Arch Nutzer?

Simon Moon
2025-09-09, 19:09:49
Arch ist doch nur noch Mainstream.

Darum ja auch hyprland als DE mit moeglichst vielen Plugins, damit jeder reboot zum Abenteuer wird ;D

Rooter
2025-09-09, 21:12:08
Kann es sein, dass du deinen Post nachträglich komplett umgeschrieben hast? ;D
Ich nutze die Spracheingabe meines PCs ist nicht immer perfekt:ulol:
Spracheingabe würde wohl Kommas an den richtigen Stellen erzeugen, oder? :|

und jemanden nicht einzustellen, weil er nicht Kopfrechnen kann, keinen geraden Satz rausbekommt, sich leicht ablenken lässt oder null Empathie zeigt, ist eventuell eine verpasste Chance auf ein Talent in einem anderen Bereich.Ja, "eventuell", wahrscheinlicher ist aber, dass dir eine taube Nuss erspart bleibt. Wir haben davon ein paar in der Firma... Okay, der eine ist immerhin anscheinend ein fähiger Imker. :uhippie:

MfG
Rooter

Oranje7
2025-09-09, 22:12:20
Arch ist doch nur noch Mainstream. Fehlt nur noch, dass Microsoft auch drauf setzt.
(Nutze auch Arch. Anderes Linux ist ekelhaft. :cool:)

Wie viele Trolle nutzen eigentlich den Account?
Oder vergisst da jemand was er sonst so für Unsinn schreibt ;D

BlacKi
2025-09-09, 23:14:48
Ich finde aber schon, dass Lyka recht hat…. Es gibt hier Leute, die glauben offenbar sie seien so wichtig, dass sie ihre Meinung - die allen aufmerksamen Lesern längst bekannt ist - immer und immer wieder mitteilen müssen. Das nervt schon irgendwann, aber dafür hat man ja die Ignorelist :) das passiert mir bestimmt auch hier und da bei meinen Herzensthemen wie Audio und Kochen, hoffe aber es ist nicht zu schlimm ^^

ich finde dargos post unnötig, ja. aber sowas überließt man einfach und gut.

ich empfinde das forum auch eher wie eine gruppe von leuten die in einer runde sind, und jeder kann sich äussern und sachen in die runde schmeißen die einem gerade auf der zunge liegen.

ich lösche oft texte die ich angefangen hab zu schreiben. weil ich merke das er komplett nutzlos ist, lösche das geschriebene. manchmal nicht.

Shink
2025-09-10, 09:15:40
Ja, "eventuell", wahrscheinlicher ist aber, dass dir eine taube Nuss erspart bleibt. Wir haben davon ein paar in der Firma... Okay, der eine ist immerhin anscheinend ein fähiger Imker. :uhippie:
Ähm ja, dass man in einem Punkt etwas gröber von der Norm abweicht ist kein Garant für eine Inselbegabung in einem Bereich, mit dem man etwas anfangen kann.

Hey, meiner züchtet Ameisen, so ein Zufall.

Simon Moon
2025-09-12, 08:57:35
Das Kind entscheiden lassen, ob es zur Kita gehen will? In dem Alter ist ein Kind überhaupt gar nicht in der Lage solche Entscheidungen zu treffen und die Hintergrundde zu verstehen ;D
als pädagoge sollte ich dich eigentlich nicht daran erinnern müssen, dass es ein spektrum gibt und kinder individuell (zu führen) sind.

ich konnte es jedenfalls und habe es gelegentlich gerne in anspruch genommen.
allerdings habe ich auch direkt in ganzen sätzen gesprochen und war sicher nicht das, was du pauschal als "ein kind" bezeichnest.
ein kleines beispiel: ich bin in den 80ern mit selbst ausgesuchten roten lackschuhen in den kindergarten und habe sie sauber wieder nach hause gebracht.

Watt? ;D

Filp
2025-09-12, 09:51:53
Hier nochmal verständlich :

Kinder im Kita-Alter können durchaus bei Alltagsfragen mitbestimmen, z.B. was sie spielen, welche Schuhe sie anziehen etc.
Aber die Entscheidung "Kita ja oder nein" übersteigt ihre kognitive Reife.

Selbst weit entwickelte Kinder denken in diesem Alter noch stark aus der Ich-Perspektive und können die langfristigen Konsequenzen nicht überblicken. Sie würden sich einfach nach der aktuellen Laune richten, obwohl regelmäßige Kita-Besuche für ihre soziale, emotionale und sprachliche Entwicklung wichtig sind.

Partizipation bedeutet in dem Alter Mitbestimmung bei kleinen Dingen, nicht die komplette Verantwortung für zentrale Lebensentscheidungen. Diese liegt bei den Erwachsenen, die das Kind in seiner Entwicklung unterstützen und fördern sollen.

Deswegen durfte x-force sich seine Schuhe auch selber aussuchen und das hatte gar nichts mit seiner so extrem weiten Entwicklung zu tun, weitreichendende Entscheidungen hat er trotzdem nicht treffen können, weil auch er dafür gar nicht die kognitive Reife hatte ;)

/edit: ist ja "Best of" und nicht Sozi...

Mortalvision
2025-09-12, 20:07:39
Unser Gouvernator aus dem Alien-Thread:

Buddy im Gegensatz zu euch bin ich längst viel weiter informiert. Das was in letzter Zeit durch den Heiligen Geist über Amerika gechannelt wird, hat genau mit dem zu tun was sie machen. Mehr noch, es ist schon beschlossen wie es für sie endet. Wenn ich sage das die USA sich in einem interdimensionalen Krieg befinden, das kommt davon das ihre Gegenseite schon verkündet hat was auf die zukommt. Die bekommen The Walking Dead vor ihre Haustür. Mir dreht sich der Magen um wenn ich nur dran denke was gesagt wurde. Aber im groben ihre Insel wird angegriffen, isoliert und die Bewohner werden sich gegegseitig jagen um zu essen.

Nostalgic
2025-09-12, 20:09:09
Da wohl einer wieder seine Pillen nicht genommen.

Asaraki
2025-09-12, 20:19:14
Alter, zu verstrahlt um noch lustig zu sein ^^

Egal, ich werde heute Abend meinen Anti-Alien Schutzzaun wieder unter Strom setzen. Ist aber gesegneter Strom, Phasenverdreht und kommt aus positiv aufgeladenen Steinen.

BAGZZlash
2025-09-17, 13:24:50
Na, jetzt haben sich aber zwei gefunden:

Wenn das O2 ausfällt das betrifft Alle
genau so wenn D1 oder D2 nicht geht die das Netz mit nutzen egal bei welchen Provider du bist,
ob du mehr oder weniger bezahlst, der teuerste Tarif ist da nicht besser wenn alles weg ist .

Natürlich, wenn das hängt von Der jeweiligen Funkzelle ab.

Die großen Provider untervermieten eben an die Discounter.

Krasses geschåft 🙂

Bei den großen bist immer am Besten aufgehoben.

Hoffentlich mehr davon! :popcorn:

Surrogat
2025-09-17, 13:28:48
Na, jetzt haben sich aber zwei gefunden:

Hoffentlich mehr davon! :popcorn:

Da redet doch der Erst- mit dem Zweitaccount, wahlweise auch neuntaccount....

Oranje7
2025-09-18, 23:03:34
Unser Gouvernator aus dem Alien-Thread:
goa'uld jaffa kree

Acid-Beatz
2025-09-23, 19:55:35
Da redet doch der Erst- mit dem Zweitaccount, wahlweise auch neuntaccount....
Sie sind zugegebenermaßen ähnlich aber nicht gleich - respekt wenn wer 2 Accounts so faked aber das glaub ich irgendwie nicht :uponder:

Shink
2025-09-23, 20:16:03
Über die Häufung von Posts dieser Art von 00-Schneider hab ich mich auch schon gewundert aber naja, wir werden alle nicht jünger/nüchterner.

Dicker Igel
2025-09-26, 16:34:35
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13818257&postcount=13

Ich sterbe hier grade! ;D;D;D;D

Lyka
2025-09-26, 16:45:38
totaler Troll und lebt vermutlich von Chat GPT-AI-Slob

Dicker Igel
2025-09-26, 16:58:00
;D

Acid-Beatz
2025-09-26, 17:02:30
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13818257&postcount=13

Ich sterbe hier grade! ;D;D;D;D

Jetzt versteh ich auch, warum er so einen Stress mit seiner verlorenen Nummer hatte! Er hats verstanden, Ihr nicht :freak:

Asaraki
2025-09-26, 18:20:16
Ich wette 5 Teslaaktien, dass theworlds seine Nummer geklaut hat

Lyka
2025-09-26, 18:27:52
1b8hTeQj3GY

Wenn ich versuche, den Leuten zu erklären, dass Demklon und Theworlds dieselbe Entität sind :frown:

Badesalz
2025-09-26, 18:31:57
totaler Troll und lebt vermutlich von Chat GPT-AI-SlobBisschen mehr Respekt bitte. Er war schon hier, da warst du noch nicht geboren :wink:

Disconnected
2025-09-26, 18:43:43
https://youtu.be/1b8hTeQj3GY

Wenn ich versuche, den Leuten zu erklären, dass Demklon und Theworlds dieselbe Entität sind :frown:

Ihr Mods könnt die IP-Adressen der Poster sehen?

Marscel
2025-09-26, 18:48:29

Mod-Feature #1

Lyka
2025-09-26, 19:00:03

Habe ich bisher nicht geprüft. Ich bin Vibe-Mod. :cool:

Dicker Igel
2025-09-26, 19:06:41
Wenn ich versuche, den Leuten zu erklären, dass Demklon und Theworlds dieselbe Entität sind :frown:Musst Du doch niemanden erklären, trollen ist halt Kunst und junge Trolle - wenn auch gekonnt - können AOL-Chat-Trollen aus den frühen 90ern nicht das Wasser reichen. Nein. Außerdem haben es Oldskooltrolle nicht nötig zisch Accounts zu haben, denn das zeigt nur Schwächen, die gnadenlos von den erwähnten, älteren Predatortrollen ausgenutzt werden! Aufpassen!

Kennt ihr das noch? Von den Zeitungen die Codes für die Klienten mitgehen lassen, Bankdaten aus Mülltonnen von größeren Firmen besorgt und man hatte idR ein Jahr AOL kolo - außern Telefonkosten, die waren aber ok. Man konnte sich aus diversen Rooms Urlaubsbilder besorgen und das dauerte halt mit 'nem ELSA 56k Gerätli. So kam man dazu, Leute in anderen Chats zu trollen - wobei es die Begrifflichkeit damals afaik noch gar nicht gab.

Nostalgic
2025-09-26, 19:16:21
Habe ich bisher nicht geprüft. Ich bin Vibe-Mod. :cool:

Lyka ist der Sigismund Dijkstra des Forums:tongue:

Asaraki
2025-09-26, 19:29:50
https://youtu.be/1b8hTeQj3GY

Quatsch, die teilen sich bloss das gleiche Wifi. Gibt nur eins in Arkham Asylum.

Igel, der Begriff Troll ist doch uralt und kommt aus dem Militär? Bin aber zugegeben nicht schon immer dabei, Internet hatten wir erst so 1993/94, aber da kam ich mit dem Begriff schon in Kontakt… und trollte munter meine Kollegen, als sie nach und nach ins Internet kamen

Cyphermaster
2025-09-26, 19:36:41
Wenn man nicht realisiert, daß nur keiner mit dir reden will. (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13818345#post13818345)

Dicker Igel
2025-09-26, 19:41:01
^^

Asaraki - ahhh ok, bei mir gings quasi gleich nach der Wende los und wir kannten nur AOL oder alt.binary, was früher mit Newsreadern noch völlig kolo war. Zudem war hier bis Win95 mein A3000 und später A4000/060 main - ich hab die PCs gehasst und hab es mir auch anmerken lassen :D

Badesalz
2025-09-26, 20:39:54
Wenn man nicht realisiert, daß nur keiner mit dir reden will. (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13818345#post13818345)Chantal, heul leise.

Lyka
2025-09-26, 20:44:47
Streisand-Effekt. Nice.

Holzkohle
2025-09-26, 21:58:24
idt

ChaosTM
2025-09-26, 22:05:40

Nur wenn man es sie sehen lassen will (oder dumm ist)
Mein Sam Spade Account hat monatelang überlebt, bis ich mal vergessen hab den VPN einzuschalten. Brachte mir 6 Wochen Urlaub ein ;)

Natürlich sieht man das.

Lurtz
2025-09-26, 22:13:49
Wenn man nicht realisiert, daß nur keiner mit dir reden will. (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13818345#post13818345)
Wenn dein Drang, fremde Leute im Internet zu beleiden, so groß ist, dass du es selbst ohne direkten Adressaten nicht lassen kannst.

Djudge
2025-09-26, 22:30:08
Die sollten das einfach mal bei hochstehender Sonne ausfechten, falls da der Freizeitritter evtl. im Vorteil ist, halt auch gerne Fingerhakeln.
Dieses ständige Anzicken bringt es doch auch nicht wirklich.

ChaosTM
2025-09-26, 22:38:56
Wenn dein Drang, fremde Leute im Internet zu beleiden, so groß ist, dass du es selbst ohne direkten Adressaten nicht lassen kannst.

Wir könnten hier alle auf META machen und uns völlig zu entblößen.

danke dass das noch nicht nötig ist

Badesalz
2025-09-27, 10:02:23
Streisand-Effekt. Nice.So ist das halt mit dem zweischneidigen Schwert ;)

Cyphermaster
2025-09-27, 11:04:21
Wir könnten hier alle auf META machen und uns völlig zu entblößen.

danke dass das noch nicht nötig ist
Laß ihn doch, immerhin ist der Thread doch für Schmunzler da, und da ist sein Posting genauso gut oder schlecht wie meines oder andere hier. Wie hart man es nehmen will, hängt dann vom Grad der Selbstironie ab. Schlimmer wäre es, wenn es nicht zum Schmunzeln reicht. :wink:

Badesalz
2025-09-27, 11:52:44
Laß ihn doch, Ja natürlich. Weil du nicht mehr vorne wie hinten weißt überkam dich die glorreiche Idee den anderen vor allen über einen Lästerthread zu pisaken. Das kratzt jetzt aber ziemlich an deinem so mühsam aufgebauten Image des Edelmanns :smile:

"Das Geheimnis des Agitators ist, sich so dumm zu machen wie seine Zuhörer sind, damit sie glauben, sie seien so gescheit wie er."

Ja mach mal weiter :wink:

Asaraki
2025-09-27, 12:53:48
Und du stehst voll darüber :D Nicht… aber mach weiter, dein Ruf geht ab wie eine Rakete ^^ Also doch irgendwo getroffen. Wuff Wuff.

Danke, dann muss ich heute kein RTL2 mehr schauen Barbara