Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber freut Ihr Euch gerade? Teil 3
Meine Schwester ist über 3h, 260km und eine Landesgrenze, x Baustellen entfernt und ich würde nicht lange zögern helfen zu können.
Das ist vielmehr ein Grund für einen Besuch zur Stabilisierung der Beziehung.
Mit Auto, klar. Mit Zug und Bus, nein.
Wahrscheinlich aus den gleichen Grund wie bei Lyka.
Damit die Story besser zu verstehen ist.
Korrekt. :cool: Warte daher auch noch immer auf das die AI-Untertitel-VLC-Ausgabe, die mMn leider Vaporware wird.
was spricht dagegen das du den PC im Netz konfigurierst, und deine Sister ihn dann so kauft? Sollte doch gehen, oder? Bietet eigentlich jeder halbwegs gute Versender an....
Hatte ich teilweise gemacht und bin auf mehr als die 800 EUR gekommen für den Rechner only. Und Kids wollen Blingbling. Sind halt Kids. Und das Betriebssystem kostet bei den Leuten immer Vollpreis. Passt schon, irgendwie :/
Surrogat
2025-09-08, 13:43:23
Und das Betriebssystem kostet bei den Leuten immer Vollpreis. Passt schon, irgendwie :/
das sind dann halt die Leute von denen der Handel tatsächlich lebt, weil die halt einfach den Listenpreis zahlen, meist sind das aber Rentner etc.
z.b. mein Vater und seine Lebensgefährtin, neuen Dacia Sandero für rund 20T€ gekauft, dafür aber die ersten 5 Inspektionen als Dreingabe bekommen :uhammer:
Denken sicher das es ein toller Deal war... ;(
ja, das ist korrekt. Bin aber auch der einzige in der ganzen Familie, der irgendein Interesse an Computern hat. Oder Büchern. Oder Musik ... ^^
ich freu mich gerade über den Battle-Royale-mit-Käse, ich meine: Samurai-Trailer auf Netflix. No-Brainer.
T6rW7GyPgbA
Cyphermaster
2025-09-08, 14:28:07
Mit Auto, klar. Mit Zug und Bus, nein.Ich hab mich sehr drüber gefreut, daß ich so eine Strecke zu meiner Kern-Verwandtschaft dank D-Ticket inzwischen "for free" und in nicht wirklich viel mehr Zeit als per Auto überbrücken kann, was ich deshalb inzwischen rege nutze, weil man mit der Zeit mehr anfangen kann. (y):) Aber ich schätze, bei deiner Strecke verreckt man spätestens auf dem letzten Stück beim Warten auf den nächsten Bus... ;D
Berlin Chemnitz dauert 3 Stunden pro Strecke, dann Chemnitz mit dem Bus nach Geyer (der alle 1,5h - 3h fährt, je nach Tageszeit) 1-1:30h, je nach Strecke
Die Fahrt kostet mich (den Stress des Umsteigens, inmitten voller Bahnen voller Menschen und Fahrrädern und Koffern) hin und zurück um die 100 EUR. Also eher ungern :D
PatkIllA
2025-09-08, 16:26:21
Neuer Virenscanner auf der Arbeit (von Sophos auf Sentinel One)
Viele Dinge jetzt zwei bis dreimal so schnell. z.B. einmal alles kompilieren von 5 Min auf 90 Sekunden.
Mag man sich gar nicht ausrechnen wieviel Arbeitszeit über die Jahre das gekostet hat.
Florida Man
2025-09-08, 17:04:15
SentinelOne :heart:
Aber nenn das Ding nicht "Virenscanner" :) Da steckt noch viel mehr dahinter.
PatkIllA
2025-09-08, 17:07:19
Ist das nicht nur Marketing?
Das Ausrollen war auch top. Es Gab eine Mail mit angehängtem Skript im Zip-Archiv, dass wir dann mit Adminrechten starten sollen
Mit Auto, klar. Mit Zug und Bus, nein.
Punkt für dich. ÖV ist für die Strecke ein Nogo. Obwohl der Bahnhof von mir aus nur 300m entfernt ist. Aber warum kein Auto?
Ich fahre oft und teilweise gerne hier und dorthin.
Hamster
2025-09-08, 17:24:09
Ist das nicht nur Marketing?
Das Ausrollen war auch top. Es Gab eine Mail mit angehängtem Skript im Zip-Archiv, dass wir dann mit Adminrechten starten sollen
Not sure if trolling…. :uponder:
Punkt für dich. ÖV ist für die Strecke ein Nogo. Obwohl der Bahnhof von mir aus nur 300m entfernt ist. Aber warum kein Auto?
Ich fahre oft und teilweise gerne hier und dorthin.
Ich bin früher gerne gefahren, so ist es nicht. Ich brauch es nicht mehr. In Berlin gibt es keine/kaum (bezahlbare) Parkplätze, dafür fast überall 99% korrekt fahrende Öffis. Nahrungsmittel passen in einen Rucksack und in eine Tragetasche oder ich gehe halt 2x die Woche einkaufen.
Rooter
2025-09-08, 19:29:29
Neuer Virenscanner auf der Arbeit (von Sophos auf Sentinel One)Ist das sowas wie CrowdStrike? :freak:
MfG
Rooter
Watson007
2025-09-09, 10:12:50
Neues Bild von unserer süßen Katze... Wie er gerade in mein Wohnzimmer glotzt. ;)
https://www.directupload.eu/file/d/9037/ihgypkqm_jpg.htm
Wo ist nochmal der Thread
Zeigt her eure Haustiere?
Finde ihn irgendwie nicht wieder..
Daredevil
2025-09-09, 13:34:56
In der Schweiz sagt man offenbar nicht "Müsliriegel", sondern "Müslistängel".
Ich liebe die Schweiz, so wholesome. :heart:
Döner-Ente
2025-09-09, 15:04:24
Ich habe mal eine Doku übers Schweizer Militär gesehen.
Die würden jeden Krieg gewinnen, ohne auch nur einen Schuss abzugeben.
Wenn da der Kommandant "Chützenrolle!" und "Chmeisst die Granadde!" ruft, fällt der Feind vor Lachen ins eigene Bajonett.
Nostalgic
2025-09-09, 15:07:14
In der Schweiz sagt man auch Ghackets statt Hackfleisch(ragout)
Ich weiss ja nicht...
Radeonator
2025-09-09, 15:16:38
Ich helfe Menschen :)
DrumDub
2025-09-09, 15:59:08
In der Schweiz sagt man auch Ghackets statt Hackfleisch(ragout)
Ich weiss ja nicht... im rheinland sagt man auch gehacktes. da sind die schweizer ausnahmsweise mal normal.
Nostalgic
2025-09-09, 17:41:11
im rheinland sagt man auch gehacktes. da sind die schweizer ausnahmsweise mal normal.
Nicht Gehacktes sondern Kchakets
3oxd5_3QtFw
Als ich das dort zum ersten mal gehört hab, bin ich fast zusammengebrochen:freak:
https://media0.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExY3ViaG5yMXB6MG95dzJrbjlsaHowbGYzcDRqM3V6c2d0dzgzYzQwMyZlcD12M V9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/TD0NYrLpcnsTm/giphy.gif
Wo ist nochmal der Thread
Zeigt her eure Haustiere?
Finde ihn irgendwie nicht wieder..
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=390941
Snoopy69
2025-09-09, 18:32:43
Dort sagt man wahrscheinlich auch nicht „Penis“ sondern „Käsestängel“ oder „Fischstäbli“ :ulol:
DrumDub
2025-09-10, 10:10:09
Nicht Gehacktes sondern Kchakets
https://youtu.be/3oxd5_3QtFw
Als ich das dort zum ersten mal gehört hab, bin ich fast zusammengebrochen:freak:
https://media0.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExY3ViaG5yMXB6MG95dzJrbjlsaHowbGYzcDRqM3V6c2d0dzgzYzQwMyZlcD12M V9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/TD0NYrLpcnsTm/giphy.gif geil. das klingt ja wie gekacktes. :D
Dort sagt man wahrscheinlich auch nicht „Penis“ sondern „Käsestängel“ oder „Fischstäbli“ :ulol:
mmd ;D
Watson007
2025-09-10, 20:53:01
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=390941
Oh, danke
Watson007
2025-09-10, 20:53:40
Mal einen neuen Fingertrainer bestellt, bin gespannt..
https://amzn.eu/d/2R6kqLH
redpanther
2025-09-12, 11:57:36
Freuen ist etwas übertrieben, aber ich bin jetzt froh das der Glasfaseranschluss nun endlich Aktiv ist.
Ich musste echt nachschauen wann ich für ihn unterschrieben hatte.
Das war 1/22 und ist eine verdammt lange Zeit wie ich finde.
Und wenn das Urteil rechtkräftig werden sollte, das die Vertragslaufzeit mit Vertrags Unterschrift beginnt und nicht erst bei Aktivierung, bin ich schon laaaange draussen.
sun-man
2025-09-12, 12:57:03
GrapheneOS auf dem alten 7a zu installieren war wirklich einfach. Dann hab ich ein neues Schmutzhandy für Apps die man 1xJahr braucht oder nu zum Grillen (jajajajaja, ich nutze nen Meater+) Playstore ist trotzdem drauf :D
Rooter
2025-09-13, 15:14:32
Freuen ist etwas übertrieben, aber ich bin jetzt froh das der Glasfaseranschluss nun endlich Aktiv ist.
Ich musste echt nachschauen wann ich für ihn unterschrieben hatte.
Das war 1/22 und ist eine verdammt lange Zeit wie ich finde.
Und wenn das Urteil rechtkräftig werden sollte, das die Vertragslaufzeit mit Vertrags Unterschrift beginnt und nicht erst bei Aktivierung, bin ich schon laaaange draussen.Lass mich raten, Deutsche Glasfaser? :D
Hat bei mir auch 3 Jahre gedauert.
MfG
Rooter
Djudge
2025-09-14, 18:21:19
we've been hit. the vessel is on fire ;D
Shink
2025-09-19, 07:45:52
In meinen Jonsbo C6 passt tatsächlich die Sapphire RX6700, die ich einem Arbeitskollegen abgekauft hab.
Laut Doku passt in den Tower maximal eine 255mm-Grafikkarte, die Sapphire ist 260mm lang. Theoretisch sind da noch... mindestens 2mm Platz.
Oranje7
2025-09-19, 07:52:25
Mein Patenkind hat sich seinen ersten Rechner selbst zusammengestellt :)
9800X3D auf nem B650 Board mit AIO gepaart mit ner 9070XT. Das einzigste wo man ihm ausreden musste war der 9950X3D den er wollte^^.
Bezahlt wird von seinem Erspartem und will zu Weihnachten und Geburtstag "nichts" anderes.
Jetzt hat der knirps einen besseren Rechner wie ich
sun-man
2025-09-19, 15:49:15
Bissel KI gemacht ^^. Ich brauchte für Perfomancetests auf div. Blockstorages ein paar IO Profile von Oracle oder Openshit usw.. Irgendwann Perplexity angeworfen, Profile bekommen. Natürlich erst, nachdem ich mich stundenlang durchfragen musste. 8k, Read/Write Verhältnis, Queue Depth.
Morgen vielleicht mal fix zum Oktoberfest fahren. 400 hin und zurück sind ja machbar. Würde mich freuen das meinen Mädels mal zu zeigen. Leider ist die Kleene angeschlagen und ich auch.
Surrogat
2025-09-19, 16:07:49
Mein Patenkind hat sich seinen ersten Rechner selbst zusammengestellt :)
9800X3D auf nem B650 Board mit AIO gepaart mit ner 9070XT. Das einzigste wo man ihm ausreden musste war der 9950X3D den er wollte^^.
Bezahlt wird von seinem Erspartem und will zu Weihnachten und Geburtstag "nichts" anderes.
Jetzt hat der knirps einen besseren Rechner wie ich
Der Junge hat Potential, Respekt :up:
Argo Zero
2025-09-21, 10:36:21
Geiles WE in Holland gehabt. Leider das letzte Bier Festival, weil die Brauerei schließt.
Aber das Lebbe ist einfach schön :D
StevenB
2025-09-24, 07:54:14
Ich hab eine Meeting Anfrage abgesagt zu einem Thema was man auch in einer E-Mail klären kann. Ich muss doch nicht 30min meines lebens damit verschwenden etwas zu erklären was auch in zwei Sätzen in einer Mail geht.
Watson007
2025-09-24, 18:23:07
Eine neue 22 Terabyte Festplatte bestellt, absoluter Rekord an Kapazität...
Frage mich nur, ob mein externes Festplattengehäuse die vollständig unterstützt?? Ich habe das hier...
https://amzn.eu/d/0lLxUQe
Auf der Webseite vom Hersteller steht maximal 16 Terabyte, das ist natürlich blöd...
Kann jemand ein günstiges externes Festplattengehäuse empfehlen, das so große Festplatten unterstützt?
sun-man
2025-09-24, 18:35:07
VERMUTLICH geht das auch mit 22. AFAIK hat das eher was mit der Stromversorgung zu tun. 20TB max steht da
Hong Kong’s Golden Princess Library film rights had been locked up for years. Films like HARD BOILED and A BETTER TOMORROW, just sat there until the rights holders could find a good price for the whole lot. No licensing just one or two films (we tried back when we licensed and released films under the Terracotta label!) it was all or nothing, take it or leave it, literally.
FINALLY, Arrow Video have the UK rights to the library following the seismic announcement that Shout Studios acquired the global rights and did a deal with Arrow for the UK.
aus der aktuellen Mail von Terracotta Distributions :umassa:
Das wird teuer
ChaosTM
2025-09-26, 17:45:40
Eine neue 22 Terabyte Festplatte bestellt, absoluter Rekord an Kapazität...
Frage mich nur, ob mein externes Festplattengehäuse die vollständig unterstützt?? Ich habe das hier...
https://amzn.eu/d/0lLxUQe
Auf der Webseite vom Hersteller steht maximal 16 Terabyte, das ist natürlich blöd...
Kann jemand ein günstiges externes Festplattengehäuse empfehlen, das so große Festplatten unterstützt?
Als das Gehäuse rauskam waren 16TB das HDD Maximum.
Könnte mit 22 funktionieren, muss es aber nicht. Günstige Gehäuse die so was garantieren wirst du nicht finden.
Hab mir deshalb vor 18 Monaten ein 16TB "Komplettpaket" (HDD + Gehäuse) mit 3 Jahren Garantie gekauft.
add.: die Externen sind fast alle auf 2 Jahre Garantie runter.
Einfach ausprobieren und wenns nicht funktioniert -> zurück
Rooter
2025-09-26, 20:22:33
8% Gehaltserhöhung ab Oktober. :biggrin:
Ich hatte 10% gefordert, von daher, ganz okay.
Wobei, die echte Erhöhung sind nur 3%, 5% kompensiert nur die Inflation.
Das wird teuerAber du kaufst es trotzdem, oder? X-D
MfG
Rooter
Ich muss meine alten Laser-Paradise DVDs mit falschem Bildformat und nur deutschem Ton ersetzen :uup:
Glückwunsch zur Lohnerhöhung (y)
Laptop erfolgreich "repariert" nach einem sich ankündigenden Ausfall der SSD. :smile:
Fusion_Power
2025-10-01, 18:18:26
Bernd das Brot bei Last Week Tonight! (https://www.reddit.com/r/fernsehen/comments/1nnju3w/bernd_das_brot_bei_last_week_tonight/)
Leider nicht komplett auf YouTube verfügbar. Aber immer schön wenn deutsches Kulturgut den Weg in die Welt hinauss findet. :D
Surrogat
2025-10-03, 01:10:42
das irgendein Verrückter mir für irgend eine Karte von irgendeinem 0815 Spiel bei Steam, schlanke 5€ abgedrückt hat ;D
Leude ihr spinnt doch.... :freak:
Yggdrasill
2025-10-06, 22:31:52
Mein Bruder hat mir gestern ein Foto von meiner Schwägerin in einem Quest-Sprout-Hoodie mit einem Quest-Sprout-Plüschie in der Hoodietasche geschickt. Ich habe es erst nach dem dezenten Hinweis, dass es mehr als eine "Sprout"-Figur gibt, verstanden dass meine Schwägerin schwanger ist. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.