PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tante verlangt Leihgebühr für Schallplatte und schickte Mahnbescheid


Neffe
2010-01-28, 15:20:32
moin!

Ich hab seit geraumer Zeit Schulden bei meiner Tante, ca. 70,- EUR.
Dummerweise sind wir auch noch verkracht..

Nun flatterte mir heute Morgen ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus.
Nebst den 70,- EUR gibt sie eine "Leihgebühr" für eine Schallplatte an welche ich mir mal geliehen und vergessen habe zurückzugeben.

Was die 70,- betrifft hatten wir Raten vereinbart, sprich ich habe ihr bereits im Vorfeld schon einige Raten bezahlt.
70,- EUR wären quai noch abzustottern, nur ist meine Tante schlecht zuhause anzutreffen,
außerdem ist wie erwähnt das Verhältnis "gespannt".

Selbstverständlich möchte ich Widerspruch einlegen da nie eine "Leihgebühr" vereinbart war.
Wäre mir auch neu wenn man einfach so eine Leihgebühr erheben könnte?
Außerdem sehe ich nicht ein das ich die Mahngebühren zahle daich ja willens war die 70,- noch abzustottern.

Vielleicht hat jemand von euch ne Idee wie ich da den Widerspruch formuliere?

Meine Tante ist übrigens psy... ähhm hat nicht alle Tassen im Schrank. ;)

atlantic
2010-01-28, 17:49:35
ganz einfach...

mit der Platte hast du ne Bringschuld.
und verbaseln der Rückzahlung einer Schuld schützt nicht davor, das einem, wenn man dem gerichtlich Nachdruck verleihen will, Mahnkosten erspart bleiben.

Beweg deinen Allerwertesten und begleich die Schulden. Sooo blöd kann deine Tante garnicht sein :rolleyes:

Zwergi
2010-01-28, 17:52:57
Dein Name und Anschrift Ort, den XXXXX

Name und Anschrift vom Gericht, nebst Aktenzeichen.



Widerspruch gegen den Mahnbescheid vom XXXX


Sehr geehrte Damen und Herren,


mit diesem Schreiben widerspreche ich Mahnbescheid vom XXX, da ich mit meiner Tante Frau XXX nie eine Leihgebühr für die Schallplatte vereinbart habe. Des Weiteren läge mir nichts ferner, als die Ratenzahlungsvereinbarung mit meiner Tante zu torpedieren. Leider ist unser Verhältnis zur Zeit sehr gespannt, weswegen es mir schwer fällt mir ihr in Kontakt zu kommen. Wenn sie mir ihre Kontodaten gibt, werde ich sobald als möglich, die 70 € bezahlen. Eine Zahlung der Leihgebühr lehne ich aber ab, ebenso die Kosten für den Mahnbescheid. Die Schalplatte sende ich ihr gerne zu, wenn sie dieses wünscht.


Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift


So formuliert man einen Widerspruch. Ob du damit Erfolg hast, kann ich dir nicht versprechen!

derpinguin
2010-01-28, 19:42:16
Wenn sie keinen Beweis hat, dass ihr eine Leihgebühr vereinbart habt, dann kann sie das vor Gericht knicken.

Gast
2010-01-28, 20:01:40
Auf jedenfall rechtzeitig Widerspruch einlegen. Auch ein Bescheid mit inhaltlichen Fehlern ist bis auf wenige Ausnahmen gültig.

Simon Moon
2010-01-28, 20:22:13
hattest du mit ihr sex? Oder wieso leiht dir deine Tante 70€ und ne Schallplatte?

stolzer Italiener
2010-01-28, 20:56:44
Bin sprachlos nur Kopfschütteln.
Solche Geschichten gibt es bei uns Italienern zum Glück nicht, da hält die Famlia immer zusammen. Bei uns ist die Familie heilig und das ist auch gut so. Ne ne ne, schon traurig für den Neffen. Wir müssen nicht mit 18 raus aus dem haus und unsere Eltern müssen nicht mit der Rente ins Altenheim.
Tja liebe Deutsche ihr seit auch nicht perfekt und nicht immer auf die Ausländer mit dem Finger zeigen, so was macht man nicht.

Colin MacLaren
2010-01-29, 01:34:18
Bei einem Widerspruch macht man erstmal nur ein Kreuzchen. Ob sie dann 52 EUR vorstrecken und vors Amtsgericht gehen will bezweifle ich wegen 70 EUR Streitwert.

Daredevil
2010-01-29, 01:45:40
Da die Tante dir diese Schallplatte nur ausgeliehen hat, ist zwischen euch auch nur ein Leihvertrag entstanden und dieser ist in jedem Fall unentgeltlich.

Eine Gebühr wär nur entstanden, wenn sie dir die Platte vermietet hätte.

EureDudeheit
2010-01-29, 08:55:13
Bin sprachlos nur Kopfschütteln.
Solche Geschichten gibt es bei uns Italienern zum Glück nicht, da hält die Famlia immer zusammen. Bei uns ist die Familie heilig und das ist auch gut so. Ne ne ne, schon traurig für den Neffen. Wir müssen nicht mit 18 raus aus dem haus und unsere Eltern müssen nicht mit der Rente ins Altenheim.
Tja liebe Deutsche ihr seit auch nicht perfekt und nicht immer auf die Ausländer mit dem Finger zeigen, so was macht man nicht.

Und wir haben keine Mafia, die arme Tante Emma Läden um Schutzgeld erpressen und Einwohner terrorisieren. Solche Geschichten gibt es bei uns Deutschen nicht. Tja liebe Italiener, ihr seit auch nicht perfekt.

user77
2010-01-29, 09:04:02
Wie tief ist die Gesellschaft schon gesunken? Wenn die eigene Tante schon nen Mahnbescheid schickt wegen 70€. Alter Schwede!

PS: Wie alt bist du? Du zahlst 70€ in Raten ab?

tombman
2010-01-29, 09:24:21
Die muß echt einen an der Waffel haben...

GBWolf
2010-01-29, 09:27:41
Troll Thread :)

MiamiNice
2010-01-29, 10:23:04
Troll Thread :)

Sehe ich auch so -.-

Andre2779
2010-01-29, 11:03:22
Nach DSDS und Bauer sucht Frau, bin ich der Meinung in unserem Land gibts alles, geh doch mal zu RTL die drehen vll. ne Doku darüber :D^^

MegaManX4
2010-01-29, 11:30:07
Bin sprachlos nur Kopfschütteln.
Solche Geschichten gibt es bei uns Italienern zum Glück nicht, da hält die Famlia immer zusammen. Bei uns ist die Familie heilig und das ist auch gut so. Ne ne ne, schon traurig für den Neffen. Wir müssen nicht mit 18 raus aus dem haus und unsere Eltern müssen nicht mit der Rente ins Altenheim.
Tja liebe Deutsche ihr seit auch nicht perfekt und nicht immer auf die Ausländer mit dem Finger zeigen, so was macht man nicht.

Tja, das ist ja auch kein Beispiel für den Allgemeinweg in Deutschland was die Familie betrifft. Und was Italien angeht, das beindruckt uns hier...ü b e r h a u p t Nicht

drexsack
2010-01-29, 11:51:04
Nach DSDS und Bauer sucht Frau, bin ich der Meinung in unserem Land gibts alles, geh doch mal zu RTL die drehen vll. ne Doku darüber :D^^

Klingt nach einem Fall für Peter Zwegat.

Spasstiger
2010-01-29, 12:56:44
Eine Woche lang mal nur Kartoffeln essen, schon hast du die 70€ drin. Und nicht das gesparte Geld für eine Grafikkarte (http://www.youtube.com/watch?v=nycqSVIXOV4) verplempern. ;)

Neffe
2010-01-29, 13:11:32
Du zahlst 70€ in Raten ab?

ursprünglich waren es 120,- EUR, also 50,- schon abgezahlt..
Bin z.z. arbeitslos, viel Geld für mich

Die muß echt einen an der Waffel haben...

In der Tat.

Sie besitzt übrigens ca. 300 Horrorfilme und surft den ganzen Tag nach Snuff Videos. Das ist kein Scherz!

Einige würden jetzt denken "coole Tante mit 50 Lenzen"... aber sie ist charakterlich das allerletzte. Ist quasi auch seit 30 Jahren Single, abgesehen von Kneipenbekanntschaften für ne schnelle Nummer..

Vor kurzem hat sie übrigens eine Erbschaft von 50.000 gemacht,
deshalb hoffte ich, dass sie das mit den Schulden auf sich beruhen lässt

Nedo
2010-01-29, 18:01:54
Bin sprachlos nur Kopfschütteln.
Solche Geschichten gibt es bei uns Italienern zum Glück nicht, da hält die Famlia immer zusammen. Bei uns ist die Familie heilig und das ist auch gut so. Ne ne ne, schon traurig für den Neffen. Wir müssen nicht mit 18 raus aus dem haus und unsere Eltern müssen nicht mit der Rente ins Altenheim.
Tja liebe Deutsche ihr seit auch nicht perfekt und nicht immer auf die Ausländer mit dem Finger zeigen, so was macht man nicht.
Danke für diesen Beitrag :) Das war so sinnvoll wie ein Kropf im Hals, superb mein lieber Italiener! =)
Bei euch gibt es so etwas nicht, vorher wird derjenige umgebracht X-( So wie es mit allen Verrätern geschehen soll ;D

@EureDudeheit: yeeep

@Threadstarter: Hats du denn keine 70 €, die du einfach mal so kurz lockermachen kannst? Ist ja nun wirklich nicht das große Geld...

PatkIllA
2010-01-29, 18:46:12
habe ich schon gesagt, dass ich Leute bei denen man hinter geliehenen Geld und Sachen herlaufen muss nicht ausstehen kann?

atlantic
2010-01-29, 20:29:09
@TS: egal, wie du deinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen versuchst, moralisch wirst du immer daneben liegen.

Geliehenes Geld gehört schnellstmöglich zurück gegeben, geliehene Sachen ebenso. Egal, wie schräg derjenige drauf ist, der dir die Sachen geliehen hat. Du suchst ausschließlich nach einer Legitimation hier, um das hinauszuzögern. Es gibt 2 Möglichkeiten, wie du das Ganze bereinigen kannst. Entweder du einigst dich mit deiner Tante nochmals, wie ihr das regeln sollt und hälst dich dann zur Abwechslung auch mal dran, oder du läßt es drauf ankommen und ruhst dich auf deinem "Arbeitslosenichbinsoarmdranstatus" aus. 2 Abende irgendwo bei ner Inventur mithelfen und die Kohle wäre drin.

Wenn ich mich nicht total täusche, wird deine Tante wissen, warum sie dir nen Mahnbescheid hat zukommen lassen. Wie gesagt....ich halte sie nicht unbedingt für wirklich blöd.

Denk mal drüber nach.

mfg
atlantic

Hellspinder
2010-01-30, 02:15:28
Hier werden Mahnbescheide über Schallplatten in der eigenen Familie toleriert ?!

Das ist das Allerletzte ! Er tut mir leid wenn er so eine kranke kaputte Tante hat. Familie steht über allem es gibt nichts Wichtigeres. Seine Tante ist kaputt im Kopf nichts weiter. Erbt 50000 Euro und will noch die 70 Euro von ihm wiederhaben und noch irgendwelche "Zinsen" für ne geliehene Schallplatte. Die Alte hat doch nicht mehr alle Klatschen an der Fliege, die würd ich klatschen wiene Fliege.

stolzer Italiener
2010-01-30, 02:58:48
Danke für diesen Beitrag :) Das war so sinnvoll wie ein Kropf im Hals, superb mein lieber Italiener! =)
Bei euch gibt es so etwas nicht, vorher wird derjenige umgebracht X-( So wie es mit allen Verrätern geschehen soll ;D

@EureDudeheit: yeeep

@Threadstarter: Hats du denn keine 70 €, die du einfach mal so kurz lockermachen kannst? Ist ja nun wirklich nicht das große Geld...

Tja bei euch werden die Kinder missbraucht und dafür seit ihr D sehr bekannt.

jetzt wieder OT: Ich glaube der Gast "Neffe" verarscht euch hier, keine Tante der Welt wird den Neffen mahnbescheide rausschicken, auch nicht in Deutschland. Er hat wohl langweile. Und warum kommen hier in diesem Forum immer von den Gästen die kuriosesten Themen? Habe bisher immer von Gästen solche Beiträge hier gelesen.
Gute Nacht jetzt muss ich ins Bett damit ich morgen früh Spagetti kaufen gehen kann.
Gruss euer Spagetti Mafiose :-)

Neffe
2010-01-30, 03:03:06
Hier werden Mahnbescheide über Schallplatten in der eigenen Familie toleriert ?!

Das ist das Allerletzte ! Er tut mir leid wenn er so eine kranke kaputte Tante hat. Familie steht über allem es gibt nichts Wichtigeres. Seine Tante ist kaputt im Kopf nichts weiter. Erbt 50000 Euro und will noch die 70 Euro von ihm wiederhaben und noch irgendwelche "Zinsen" für ne geliehene Schallplatte. Die Alte hat doch nicht mehr alle Klatschen an der Fliege, die würd ich klatschen wiene Fliege.

Der 2. Beitrag nach dem von User Italiner der absolut richtig gut geschrieben ist. Hellspinder und stolzer Italiener danke euch, ihr seit wenigsten normal hier.

YeOldeFerret
2010-01-30, 05:56:12
habe ich schon gesagt, dass ich Leute bei denen man hinter geliehenen Geld und Sachen herlaufen muss nicht ausstehen kann?

+1

PatkIllA
2010-01-30, 08:41:15
Das ist das Allerletzte ! Er tut mir leid wenn er so eine kranke kaputte Tante hat. Familie steht über allem es gibt nichts Wichtigeres. Seine Tante ist kaputt im Kopf nichts weiter. Erbt 50000 Euro und will noch die 70 Euro von ihm wiederhaben und noch irgendwelche "Zinsen" für ne geliehene Schallplatte. Die Alte hat doch nicht mehr alle Klatschen an der Fliege, die würd ich klatschen wiene Fliege.
Sehr geiler Post. In der Familie haben andere mein Fehlverhalten zu tolieren aber wenn nicht haue ich denen eine rein. So wird es gemacht.

atlantic
2010-01-30, 11:45:01
lol

da hier jemand a bissle shizophren ist und Selbstgespräche führt, verderb ich euch den Spaß.

Ich hätte mir sooo gewünscht, für einige hier mal ein bißchen Erziehungsberechtigter zu spielen. Die hätte ich sicher in weniger als 12 Monaten eingenordet, gell, Hellspinder? :naughty:

closed und als Relikt ab in die Lounge, nicht das noch wer seinen Postcounter mit so nem Müll pushed :P