PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unimog fahren in Norddeutschland


Modmaker
2010-01-28, 16:27:13
Hallo,
Ich habe schon rauf und runter gegooglet, abe rhabe nichts brauchbares gefunden. Es geht um ein Art Geschenk, für meinen Vater, der ein großer Fan von diesen Uni-Moks (auch ältere Modelle) ist. Wo gibt es eine Möglichkeit, so ein Ding mal für einen Tag auszuleihen oder genrell zu fahren?
HKL-Baumaschinen und so, verleihen zB an privatpersonen gar keine Fahrzeuge. Wo kann man sich da informieren? Raum sollte wenn möglich Nordeutschland sein, sodass man nicht so lange für die Anreise braucht.

Gruß Mod

Pinoccio
2010-01-28, 16:35:42
Ich würde mal da (http://www.unimog-community.de/index.php?module=PNphpBB2) fragen.

mfg

Fatality
2010-01-28, 16:53:39
hier!! --> http://www.gidf.de/

Simon Moon
2010-01-28, 17:50:53
Hallo,
Ich habe schon rauf und runter gegooglet, abe rhabe nichts brauchbares gefunden.
(...)
hier!! --> http://www.gidf.de/

Der :upicard: des Tages :uup:

The7thGuest
2010-01-28, 18:09:51
http://www.jochen-schweizer.de/geschenke-maenner/motorpower,default,sc.html
Versuch es mal über diese Schiene mit "Erlebnisgeschenken".

HA! Tata!
http://www.jochen-schweizer.de/geschenke-maenner/unimog-offroad,default,pd.html

derpinguin
2010-01-28, 19:17:19
Der :upicard: des Tages :uup:
Wenn er gegoogled hätte, hätte er auch was finden können. gleich der erste Eintrag mit dem Stuchwort "unimog fahren" ist, was er sucht. wenn man das noch weiter spezifiziert oder ein bisschen scrollt, findet man auch was in Norddeutschland.
:rolleyes:

Modmaker
2010-01-28, 19:48:48
Wenn er gegoogled hätte, hätte er auch was finden können. gleich der erste Eintrag mit dem Stuchwort "unimog fahren" ist, was er sucht. ...

Ja, nützt mir auch sehr viel, wenn der Laden mehr als 600km entfernt ist. (y)

Und bei mehreren 1000 möglichen Ergebnissen, höre ich dann auch irgendwann auf mit dem Suchen und versuche anderweitg gescheite Hilfe zu bekommen. "Pinoccio" und insbesondere "The7thGuest" haben mir diesbezüglich auch hilfreiche Tipps gegeben. Danke!

Bandit_SlySnake
2010-01-28, 19:55:48
Bei örtlichen Bauern nachfragen, also hier im Umkreis (2-5km) gibts mindestens 10 von denen.
Nachteil bei den Dingern ist der Verbrauch, aber das muss natürlich auch bei den Erlebnisreisen miteinberechnet werden.

-Sly