PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Fernzugriffs Software gesucht


Loci
2010-01-28, 17:53:35
Guten Abend liebe 3DC Gemeinde :-)


Wie im Thread Titel steht, bin ich auf der suche nach einer Software womit ich auf einen anderen PC Zugreifen kann von zuhause aus. Natürlich kenne ich programme wie VNC,Remote Desktop Verbindung usw. Allerdings habe ich das problem, das dort das Arbeiten extrem Langsam ist.

Mir geht es vorallem darum das ich dort einigermaßen zügig Arbeiten kann.Vorallem wenn ich Programme am Ziel Rechner aufmache soll es keine Stunden dauern, bis sich bei mir zuhause das Bild Aktualiesiert.
Ich hoffe ich hab mich einigermaßen deutlich ausgedrückt,und ihr wisst was ich meine :-). Sollte es dennoch nicht klar sein,kann ich gerne näher darauf eingehen.

Wäre super, wenn ihr mir da ein paar gute Programme Empfehlen könntet.

Lg
Chris

DerRob
2010-01-29, 10:13:06
Das schnellste, was ich kenne, ist der Remote Desktop von Windows selber. Aber das wichtigste ist die Geschwindigkeit des Internetzugang des Zielrechners, genauer gesagt die Upload-Geschwindigkeit. Unter 500-600 kBit (also etwa ab DSL 6000) kannst du dich vom "zügig arbeiten" gleich verabschieden.

teh j0ix :>
2010-01-29, 10:40:35
Jap, RDP sollte wohl das schnellste sein.
Fix als VNC-Ersatz übers Internet ist auch Teamviewer.
Letztendlich hängts aber an der Internet-/Netzwerkverbindung ;)

Gast
2010-01-29, 10:45:45
Gibts nicht auch für Windows Implementierungen eines SSH-Servers? Oder zumindest was vergleichbares, sodass die bandbreitenintensive und oft überflüssige bzw. unerwünschte Übertragung des Desktop-Inhalts wegfällt? Das liefe dann notfalls auch noch über einen Akustikkoppler.