PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung 2TB Festplatte wird erkannt kann aber nicht drauf zugreifen


Timolol
2010-01-28, 19:24:40
Moin,

Riesen Problem... Wollte eine größere Festplatte. Also die alte SATA Samsung Platte mit 160gb raus. Neue mit 2TB rein (HD203WI), kein Problem. Hats auch gleich erkannt. Scheinbar... Aber mir wird die Festplatte nicht angezeigt. Der Gerätemanager sagt zwar betriebsbereit, aber was bringts wenn ich nicht drauf zugreifen kann. Hab jetzt ewigkeiten google vergewaltigt aber lässt sich nix finden. Habe Windows XP professional. Mainboard ASUS M32 MVP ...
Festplatte zu groß? Nicht unterstützend für XP? Kann doch net wahr sein. Ging sonst doch auch immer. ;(

Danke


Mfg Timo

Edit: Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträger hab ich das Teil formatiert und nun klappts. Hat sich erledigt. Und geht nun. Suppi.

SixpackRanger
2010-02-08, 12:56:11
Das wäre exakt das, was ich dir auch geraten hätte.

Dieses Problem taucht immer dann auf, wenn eine Festplatte zuvor Low Level formatiert und noch kein MBR zu gewiesen wurde. ;)