PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzeichnisproblem beim FTP-Transfer


alkorithmus
2010-01-28, 22:04:55
Bitte Rücksicht haben, bin was Sachen Webgedöns betrifft, nicht allzu bewandert. Darum auch meine Frage:

Habe ein FTP-Verzeichnis und frage mich nun, wo ich die Dateien unterbringen soll. Es geht um eine Wordpressinstallation die ich mit Hilfe von xmpp lokal soweit fertig habe und nun auf den Webserver übertragen möchte. Jetzt stehe ich allerdings wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg.

http://666kb.com/i/bg83ae7v54i4tvb30.png

Ich nehme an, das ganze Wordpressgebrabbel muss in das "httpdoc" Verzeichnis? Beim Aufruf von der Domain www.xxx.de passiert aber nichts. Habe zu Testzwecken einfach mal eine index.html Datei hochgeladen. Sie wird nicht angesprochen wenn ich die Domain eingebe. Was übersehe ich denn hier, dass es nicht funktioniert.

Danke für die Hilfe.

Black-Scorpion
2010-01-28, 23:27:41
Du willst eine Lokal installierte Version einfach auf den Server schieben?
Ich glaube kaum das das funktioniert.
Du musst schon da installieren wo du es nutzen willst auf dem Server.
Kenne das Programm nicht und kann deshalb nicht sagen wohin (Verzeichnis) es installiert werden muss.

alkorithmus
2010-01-29, 12:18:20
Du willst eine Lokal installierte Version einfach auf den Server schieben?
Ich glaube kaum das das funktioniert.
Du musst schon da installieren wo du es nutzen willst auf dem Server.
Kenne das Programm nicht und kann deshalb nicht sagen wohin (Verzeichnis) es installiert werden muss.

Nein, glaube du verstehst mich falsch. Habe es lokal auf einem virtuellen Server installiert, sodass eben beim überspielen auf den Server nur die Datenbankeinträge in der PHP geändert werden müssen.

Der Server ist für mich nur neu und ich kann mit keinen Reim drauf bilden, wo ich das Paket hinschieben muss, damit es direkt über die Domain abrufbar wird.

Was mich eben verwirrt ist, dass die Dateien (zBsp. die index.html) welche in "httpdocs" liegt, nicht abgerufen wird. ;(

Black-Scorpion
2010-01-30, 18:54:48
Nein, glaube du verstehst mich falsch. Habe es lokal auf einem virtuellen Server installiert, sodass eben beim überspielen auf den Server nur die Datenbankeinträge in der PHP geändert werden müssen.

Der Server ist für mich nur neu und ich kann mit keinen Reim drauf bilden, wo ich das Paket hinschieben muss, damit es direkt über die Domain abrufbar wird.

Was mich eben verwirrt ist, dass die Dateien (zBsp. die index.html) welche in "httpdocs" liegt, nicht abgerufen wird. ;(
Das funktioniert so nicht.
Du kannst nicht einfach Installationen rüber schieben.
Und dein anderes Problem ist das Die index.htm(l) auf Servern ins Root gehört.

alkorithmus
2010-01-31, 12:44:58
Das funktioniert so nicht.
Du kannst nicht einfach Installationen rüber schieben.
Und dein anderes Problem ist das Die index.htm(l) auf Servern ins Root gehört.

Da habe ich keine Schreibrechte :confused:
Werde denen mal eine Mail schreiben. Geht ja so irgendwie nicht.

mictasm
2010-01-31, 14:10:53
Das von dir hervorgehobene Verzeichnis ist schon das richtige für alle Webseiteninhalte und auch für dein Wordpress. Das ist das "Hauptverzeichnis" deiner Domain.

Die Bedenken, die hier geäußert wurden, betreffen wohl eher den Inhalt und die Struktur der Datenbank, die genauso auch auf deinen Webspace übertragen werden müssen.

alkorithmus
2010-01-31, 14:17:22
Die Datenbanken sind ja identisch. Und ich habe heute gemerkt, dass ich keinen Zugriff auf das root-Verzeichnis habe. Werde mal eine Mail schreiben und fragen, was genau ich machen soll, ohne diese Rechte.

mictasm
2010-01-31, 14:39:01
Das sollte richtig sein, dass du dort keinen Zugriff hast. Siehe meinen Beitrag hier drüber.

alkorithmus
2010-01-31, 15:17:23
Das sollte richtig sein, dass du dort keinen Zugriff hast. Siehe meinen Beitrag hier drüber.

Wo sonst soll ich denn die Index ablegen, wenn nicht im root? Im "httpdocs" wird sie nicht angesprochen wenn ich die Domain eingebe.

mictasm
2010-01-31, 15:31:28
Das sollte sie aber, klingt für mich nach einem anderen Problem. Welche fehlermeldung bekommst du denn? Hast du es mal mit einer einfachen kleinen index.html versucht, die einfach nur ein paar Worte anzeigt?

Bei allen Webspaces, die ich selbst besitze oder betreut habe, ist es so, wie ich es oben beschrieben habe.

alkorithmus
2010-01-31, 16:12:09
Ledier keine Meldung. Ich werde zur Alicesuche weitergeleitet

http://alicesuchedns.aol.de/aol/afe_x?s_it=500error_alice&query=www.papernote.de

mictasm
2010-01-31, 17:05:39
Schreib mal deine Domain, da musst du eigentlich eine Fehlermeldung bekommen. Bei deinem Link ist ein Fehler 500 (unbekannter Server) für die Domain www.papernote.de genannt, da diese Domain nicht registriert ist. DENIC sagt: Die Domain "papernote.de" ist nicht registriert.

alkorithmus
2010-01-31, 17:41:36
Ersteinmal Schock! :freak:

Dann habe ich selbst geschaut und bei mir steht: Die Domain "papernote.de" ist bereits registriert.
Ich gebe zu, meine Verwirrung nimmt zu statt ab. Auch mal was anderes. ;(

Ich sehe Probleme auf mich zukommen, denn der Besitzer bin nicht ich.


Eine Mail vom Anbieter am 23.10.2009 20:58 habe ich erhalten.
Das Geld ist auch abgegangen.
Guten Tag Herr xxx,

Herzlichen Glueckwunsch! Ihre Domain

papernote.de

wurde soeben erfolgreich registriert.

Die Datenbank der Registrierungsstelle und die
Nameserver muessen sich noch reloaden. Ihre Domain
wird daher voraussichtlich morgen erreichbar sein.

Wir wuenschen Ihnen viel Spass mit Ihrer neuen Domain.

mictasm
2010-01-31, 17:53:05
Oh oh, das hatte ich auch mal früher, da hatte ich über das Online-Formular meines Anbieters eine Domain registriert und alles lief ohne Fehler ab, nur wurde die Domain nicht registriert. Ich hatte Glück, dass niemand anderes den Namen haben wollte. Könnte natürlich jetzt dumm gelaufen sein durch einen Mitleser hier im Forum.

edit: Jetzt fühle ich mich irgendwie schuldig, weil ich die Erklärung hier öffentlich geschrieben habe.

alkorithmus
2010-01-31, 18:11:41
Oh oh, das hatte ich auch mal früher, da hatte ich über das Online-Formular meines Anbieters eine Domain registriert und alles lief ohne Fehler ab, nur wurde die Domain nicht registriert. Ich hatte Glück, dass niemand anderes den Namen haben wollte. Könnte natürlich jetzt dumm gelaufen sein durch einen Mitleser hier im Forum.

edit: Jetzt fühle ich mich irgendwie schuldig, weil ich die Erklärung hier öffentlich geschrieben habe.

Registrierungsdatum war im Oktober letzten Jahres. Sonst hätte ich hier nicht so freizügig mit der Domain hantiert. Scheinbar ist beim Anbieter was falsch gelaufen. Ein echtes Ärgernis. Ich hoffe, ich erreiche morgen Jemanden bei denen um die Sache zu klären.

alkorithmus
2010-02-01, 17:30:32
Um das Thema hier abzuschließen, folgend eine Mail vom Support:

Sehr geehrter Herr Obvoius,

danke für Ihre Anfrage.

Die Domain papernote.de konnte leider nicht erfolgreich auf Ihren Namen
registriert werden. Wir haben daher den Vertrag rückwirkend gekündigt und werden
Ihnen in den nächsten Tagen die bereits getätigte Zahlung auf Ihr Konto
überweisen.

Wir bedauern Ihnen keine andere Nachricht machen zu können und hoffen auf Ihr
Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr evanzo Kundenservice

Und damit andere nicht auch auf diesen Anbieter hereinfallen, prangere ich dieses hiermit öffentlich an. Ich hatte bisweilen nie Probleme mit denen. Schade eigentlich.

Also, Vorsicht vor EVANZO.

Over and Out.

Mark
2010-02-02, 11:18:16
Was bedeutet "Die Domain konnte leider nicht erfolgreich auf Ihren Namen registriert werden"?

Haben die das einfach vergessen oder was?

mictasm
2010-02-02, 12:40:04
Haben sie wohl, da sie zum Start dieses Threads noch nicht registriert war. Echt übel sowas. Die Mailantwort ist auch ziemlich unbefriedigend, nicht mal ein Versuch, die Domain doch noch für den Kunden zu bekommen.