PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsspeicher


Nickles
2001-09-30, 16:48:37
Wo liegt der Unterschied zw. 32*4 bzw. 16*8 Bestückung von 256MB Ram.Was ist den Besser?
Gruß Nickles

Unregistered
2001-09-30, 16:59:03
Na bei den RAM-Chips.


Die einen habe 32Mio. adreesierbare Zellen je 4Bit, die anderen 16Mio. je 8 Bit.


Besser/schlechter ist da nichts, aber der Chipsatz des Boards muss mit den RAM-Chips umgehen können (genug Adressleitungen).

Unregistered
2001-10-03, 17:01:56
Originally posted by Unregistered
Na bei den RAM-Chips.


Die einen habe 32Mio. adreesierbare Zellen je 4Bit, die anderen 16Mio. je 8 Bit.


Besser/schlechter ist da nichts, aber der Chipsatz des Boards muss mit den RAM-Chips umgehen können (genug Adressleitungen).

ja, eigentlich logisch.aber besser es nochmal gehört zuhaben.
thx