PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann MSi WLanStick auf Win 7 x64 nicht verwenden.


Axe Homeless
2010-01-28, 22:58:57
Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir mal wieder aus der Patsche helfen:)

ich hab folgendes Problem: Ich bin von daheim endlich ausgezogen und wohne jetzt in einer WG. Da ich keinen Laptop besitze und daheim immer den Luxus des Kabels genoss, hatte ich nie wirklich mit WLAN zu tun.

Jetzt muss ich aber mit WLAN arbeiten, da der Router außer Kabelreichweite steht.

Deswegen hab ich von meiner Mom den Stick MSI US54SE ausgeliehen, mit welchem ich eigentlich schönes schnelles DSL 50.000 zu genießen, anstatt dauerhaft mit HSDPA zu "surfen".

Leider aber gibt es auf der MSI HP keine Win 7 Treiber, und die XP Treiber funktionieren leider nicht. Ich war sogar schon so verweifelt, dass ich vom US54SE II die Vista 64 Treiber versucht hab manuell zu installieren, was jedoch acuh nicht funktioniert hat:(

Bittebitte helft mir:( Ich dreh durch:(

Gast Berlin
2010-01-29, 07:06:20
MSI US54SE v2, Die v2 hat einen rt73-Chipsatz.
MSI US54SE . , die ursprüngliche Version hat einen Zydas-Chipsatz.

schaun ob solche Chipsätze im Windows vorhanden sind, oder Treiber von Webseite des Chipherstellers. aber meist gehen auch die Vista-treiber für W7

Haarmann
2010-01-29, 10:16:57
Ja die Treiber sind rar...

http://www.sitecom.com/download/3339/Zydas2_2_0_6__Vista.zip

Müsste der sein.

Axe Homeless
2010-01-29, 14:40:06
Wie ich euch halt liebe:)

Axe Homeless
2010-01-29, 15:23:16
Weiteres Problem:

Ich kenn mich null aus:(
Sollte ich jetzt nicht bei Windows auswählen können, welche Netzwerke verfügbar sind und dann eins auswählen und notfalls den Schlüssel eingeben?
Weil mit dem WLAN an meinem Handy finde ich drei Netze, und am PC kommt nur:
"Nicht verbunden" und "Es sind keine Verbindungen verfügbar".

Muss das so sein?

Haarmann
2010-01-29, 18:56:21
Das ist Scheisse...

Weil es ist imho der einzige Treiber für diesen Chipset.

Gibts da im Gerätemanager und diesem Ding ev Ländereinstellungen und so Sachen?

Axe Homeless
2010-01-29, 20:10:07
Inzwischen könnte ich auf mein WLAN zugreifen und sehe auch andere WLAN Netze.

Ich komme nun aber trotzdem nicht ins Internet. Ich kann zwar auf den Router zugreifen, aber nicht auf das Internet.

Jan hat Vista drauf und kann damit surfen, Tobi hat auch Win 7 und kann auch nicht surfen.
Wir alle haben keine festen IP Adressen.

Das Windows Diagnose Center sagt mir: " Der DNS-Server antwortet nicht".

Wäre echt super, wenn ihr mir nochmal helfen könntet:(

Gast Berlin
2010-01-29, 20:17:16
Inzwischen könnte ich auf mein WLAN zugreifen und sehe auch andere WLAN Netze.

Ich komme nun aber trotzdem nicht ins Internet. Ich kann zwar auf den Router zugreifen, aber nicht auf das Internet.

Jan hat Vista drauf und kann damit surfen, Tobi hat auch Win 7 und kann auch nicht surfen.
Wir alle haben keine festen IP Adressen.

Das Windows Diagnose Center sagt mir: " Der DNS-Server antwortet nicht".

Wäre echt super, wenn ihr mir nochmal helfen könntet:(
na du must von deinem Router ne IP-add zugewiesen bekommen haben,ala zb. 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 oder.....

Axe Homeless
2010-01-29, 20:23:44
Nichts für ungut, aber das hilft mir nicht viel weiter:(

Kannst du mir bitte Schritt für Schritt erklären was ich tun soll, damit es funktioniert?:)

Gast Berlin
2010-01-29, 21:03:07
Windows 7 Wlan/Lan
http://www.router-faq.de/index.php?id=win7

NetzwerkTotal - Das Netzwerk Portal rund um Windows
http://www.netzwerktotal.de/

Axe Homeless
2010-01-29, 21:32:50
Ich hab die IP jetzt manuell zugewiesen und es geht immernoch nicht.
Und ich hab echte Probleme mich auf meinem Handy durch Tonnen von Websites durchzukäpfen, bitte helft mir doch Schritt für Schritt:(

nobex
2010-01-29, 22:11:35
Bei meinem letzten Fall von 'Win7 kommt nicht ins WPA-WLAN, XP, Smartphones etc. aber schon' hat ein Update der Routerfirmware (mit anschließendem Neuspeichern der Konfig) geholfen. Router war wimre. ein Speedport 500irgendwas.

HeldImZelt
2010-01-30, 03:57:35
Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Adaptereinstellungen ändern (linke Seite)
Wlan-Verbindung/Eigenschaften
Doppelklick TCP/IPv4
Bei DNS '208.67.222.222' (OpenDNS) eintragen.

Wenn's nicht klappt, "ipconfig /all" posten.

Gast Berlin
2010-01-30, 11:10:08
Und ich hab echte Probleme mich auf meinem Handy durch Tonnen von Websites durchzukäpfen, :(
dann geht mit deinem PC zu einem der Mit-user oder benutze dessen PC ;)

Axe Homeless
2010-01-30, 14:14:24
Seit ich die Firmware 0.86 draufgeladen hab, kommt niemand mehr in das WLAN Netz, nichtmal untereinander-.- Ich dreh durch:( Ich hab alles so eingestellt wie davor.

Axe Homeless
2010-01-30, 14:50:30
Jetzt hab ich den Kanal des WLAN von 11 auf 5 gestellt, und ich scheine wieder ins Netz zu kommen, aber immernoch kein Internet zu haben, und Jan mit Vista kommt nichtmal mehr ins Netzwerk-.-

Axe Homeless
2010-01-30, 15:09:35
So, ich bin nun bald soweit, gleich zum Mediamarkt zu marschieren, mein HAMA Netzteil, was ich für den Router gekauft habe zurückzugeben (falls sie es nehmen, da ich es schon geöffnet habe), und einen neuen zu kaufen.

Könnt ihr mir etwas empfehlen, mit dem es dann auch sicher funktioniert?
Möglicherweise den D-Link DI 524 ? Er sollte nicht so viel kosten;)

Gast Berlin
2010-01-30, 20:28:32
So, ich bin nun bald soweit, gleich zum Mediamarkt zu marschieren, mein HAMA Netzteil, was ich für den Router gekauft habe zurückzugeben (falls sie es nehmen, da ich es schon geöffnet habe), und einen neuen zu kaufen.

Könnt ihr mir etwas empfehlen, mit dem es dann auch sicher funktioniert?
Möglicherweise den D-Link DI 524 ? Er sollte nicht so viel kosten;)
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InfoUndService/Downloads/
Benutzerhandbuch WLAN-Router Netgear Download
Benutzerhandbuch WLAN-Router D-Link DI 524 Download
Kurzanleitung Installation WLAN-Router D-Link DI 524 Download
Benutzerhandbuch WLAN-Router D-Link DIR-300 Download
Kurzanleitung Installation WLAN-Router D-Link DIR300 Download
Benutzerhandbuch WLAN-Router D-Link DIR-615 Download

das gibts bei kabelbw,und sollte gehen (da kannste auch von kabelmodem ausgang in den Router-wan-eingang gehen)
aber es gehen auch andere Router ohne internes Modem

mfg

Gast Berlin
2010-01-30, 21:18:19
D-Link Wireless G DIR-300, 54Mbps,WPA2
D-Link Wireless N DIR-615, 300Mbps (MIMO),WPA2
http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanrout&sort=p&bpmax=&asuch=dlink&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=

D-Link DI 524 ,ist jedenfalls ein älteres Gerät,siehste an der Optik.
jedenfalls ist die WPA2 Verschlüsselung wichtig,also darauf achten beim kauf

Haarmann
2010-01-31, 13:36:36
Ich hab nen TrendNet Draft N, der mag mixed Betrieb gar nicht...

Mein Zyxel 460 ist dafür sehr ordentlich. GBit bei LAN und WAN und rennt auch mit 4 Clients g/n gemischt nocht gut.