PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "kleines Chaos"@ Unternehmen


Dadi
2010-01-29, 09:18:51
Hallo,

kurz gesagt:

4 Mitarbeiter in einem Büro (ich inkl)
Gerade hat ein Gruppenleiter gekündigt und das hat mir einen richtigen Schlag in den Magen gegeben.
Wir sind ziemlich jung - ich aber am längsten hier.

Ich werde sicher nicht Gruppenleiter. Geht das überhaupt in jungen Jahren? Wann entscheidet der Vortstand wann jemand Gruppenleiter wird?

Auf jeden Fall:
Mach ich mir auch Gedanken um die Urlaubstage alle restlichen 3 (inkl mir) Mitarbeiter.

Es hieß immer:
3 müssen anwesend sein 1 im Urlaub. Denn wenn zwei in Urlaub wären, sind nur zwei da und vertreten die anderen zwei. Wird einer zufällig krank = bleibt einer übrig und ist aufgeschmissen. Arbeit gibt es... die Aufteilung auf 3 Mitarbeiter aber sehr ungünstig.
Vorgabe des Vorstands ist auch dass man Urlaubstage im jahr immer abbauen muss. Dass jetzt niemand in Urlaub gehen kann ist auch nicht möglich.

Jetzt erst Recht - die größeren Chefs wissen von ihrem "Glück" noch gar nichts. Stellt euch diese 4er Kette wie eine Kette mit 4 Perlen vor. Die eine war die größte Perle undw urde jetzt rausgerissen. So geht es mir und den anderen zwei.

Was nun?
Was ich mir vom Thread erwarte? Weiß ich nicht, musste ich aber los werden. :(

Deathcrush
2010-01-29, 09:35:21
Das Jahr hat dich erst angefangen ;). Wird halt eine neue Person eingestellt und die Sache ist erledigt.

Annator
2010-01-29, 09:37:19
Tja dann müssen wohl mehr Leute eingestellt werden.

Simon Moon
2010-01-29, 09:49:37
Das kommt mir beinahe schon bekannt vor. Wir waren letztes Jahr auch längere Zeit unterbesetzt, dazu kam afair einer der Krank war und sogar noch jemand der dann Ferien nam, gleich als wieder auf Vollbesetzung eingestellt wurde - 3 Monate fehlte eine Person. Naja, aber da der "Störenfried" entlassen wurde, klappte es diese 3 Monate dennoch besser, als davor X-D